![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
BIN EIN KRASSA HELD!!!111
|
Irgendwie bin ich ja noch neu in der Materie und ich merk schon C++ unterscheidet sich "minimal" von php
Code:
//for standard iostream-stuff
#include <iostream>
using std::cin;
using std::cout;
// for strings
#include <string>
using std::string;
// for ifstream
#include <fstream>
using std::ifstream;
// constants:
#define BUFSIZE 4096 // used buffer size
void findNextSpaceElement(char &row,
char &foundstring,
int &foundstringlength)
{
/* code kommt noch */
}
int main()
{
char row[BUFSIZE];
int i=0;
int k=0;
int rowlength=0;
char character;
bool breakvar=false;
int lastelementlength;
//templogelements
char wert;
ifstream LogFile("c:\\temp\\test.txt");
if (LogFile)
{
// solange die Zeile nicht leer ist
while(LogFile.getline (row, BUFSIZE))
{
//cout << "" << row << "\n";
cout << strlen(row) << "\n";
rowlength = strlen(row);
//ip bestimmen
findNextSpaceElement(row,wert,lastelementlength);
i++;
}
}
cout << "Die Datei hat " << i << "Zeilen";
system("pause");
return 0;
}
Code:
main.cpp(48) : warning C4267: '=': Konvertierung von 'size_t' nach 'int', Datenverlust möglich main.cpp(50) : error C2664: 'findNextSpaceElement': Konvertierung des Parameters 1 von 'char [4096]' in 'char &' nicht möglich mfg robo47 |
|
|
|
|
|
Nach oben #3 |
|
|
ah okay, grad mal getestet, jetzt nörgelt er schon wieder:
Code:
main.cpp(48) : error C2664: 'findNextSpaceElement': Konvertierung des Parameters 1 von 'char [4096]' in 'char *&' nicht möglich mfg robo47 |
|
|
|
|
|
Nach oben #5 |
|
|
ich glaub ich muss mal noch bissel Literatur lesen, ich dachte jetzt dass ich mit & mehr oder minder ne art zeiger darauf setzte, die funktion die ich geschrieben habe soll ja im endeffekt die werte nicht nur übergeben bekommen, sondern wenn ich die in der funktion verändere, sollen sie auch ausserhalb verändert sein, irgendwie blick ich da garnimmer durch ... php war so schön leicht
|
|
|
|
|
|
Nach oben #6 |
|
Mensch
|
http://www.cplusplus.com/doc/tutorial/pointers.html das hat beim querlesen einen guten Eindruck gemacht.
|
|
|
Nach oben #7 | ||
|
Benutzer
|
Ein Tutorial bei dem ich früher viel gelernt habe ist http://tutorial.schornboeck.net/inhalt.htm. Der Typ kennt sich echt aus und ist Mod auf cplusplus.de.
Falls du wiedermal Fragen zu cplusplus hast hilft dir cplusplus.de/forum 100%ig weiter. Da war ich früher antauernd und da sind echt kompetente Leute und auch sehr viele die seit langem in der SW Branche tätig sind. Ich war da zwar lange nicht mehr (mal nachsehen ob mein account noch existiert) aber sollte ein super Forum sein. Besonders die FAQs sind empfehlenswert. EDIT: Für den Einstieg kann ich dir dieses Buch empfehlen. IMHO das beste:
EDIT2: Das & sind Referenzen gleich wie in PHP MfG Byrel Geändert von Byrel (23.11.2006 um 21:23 Uhr). |
||
|
|
|
|
|
Nach oben #8 | ||||
|
|
Zitat:
Zitat:
mfg robo47 |
||||
|
|
|
|
|
Nach oben #9 |
|
Projektleiter
|
Ja ok, meine C++-Kenntnisse sind auch arg minimalistisch (mehr als HelloWorld hab ich damit nie gemacht). Es könnte sein, dass du *char schreiben musst. Oder du nimmst einfach char[]. Das müsste auf jedenfall gehen.
|
|
|
|
|
|
Nach oben #10 |
|
|
also ich hab das ganze jetzt einfach "umgangen" nach diverses rumprobieren nur in noch mehr fehler ausgeartet ist, hab den kram einfach in ne klasse gepackt, da kann ich direkt mit den klassenvariablen arbeiten
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|