![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.01.2006 Ort: Mannheim
|
Hallo, unsere Schule möchte einen Websender aufmachen. Wir brauchen dazu allerdings einen Livestream. Jetzt wollte ich fragen, ob jemand hier einen Hoster kennt, der Livestreams hostet. Wir würden vorerst nit dauerthaft senden, sondern nurvereinzelt, und dann bald regelmäsig, aber halt nicht dauerhaft. Weiß jemand einen?
__________________ Jan info.malte-gerth.de ================================= Nutzt bitte lieber Jabber statt ICQ: malte.gerth@jabber.cz |
| | |
| | Nach oben #3 |
|
Kann sein Wo gibt es sowas? Wir wollen halt Musik übers Internet Streamen.
__________________ Jan info.malte-gerth.de ================================= Nutzt bitte lieber Jabber statt ICQ: malte.gerth@jabber.cz |
| | |
| | Nach oben #5 |
|
Ja klar, des ist schon geregelt. Kennst du keinen direkt? Ich bin nen bissl faul, und wenn du mir einen empfehlen kannst, ist ja besser, als ich gerate in die falschen Finger was
| | |
| | Nach oben #7 |
|
Okay, gibt es nicht sowas, wo man einfach nen Server mietet/hosten lässt, über den man dann einfach was live streamen kann? Oder was hochladen, was dann um XX
| | |
| | Nach oben #9 |
|
Ja, es kommt ja nicht auf mich zu Es handelt sich doch um ca 150€ pro Monat oder?
| | |
| | Nach oben #10 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
| diese Frage wird dir hier keiner beantworten! Und ich denke, dass das so pauschal sowieso nicht geht!
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #11 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
|
Ich würde dir Shoutcast empfehlen. Ist einfach und das beliebteste tool dafür. Mit der GEMA/GEZ sollte sich dann sowieso deine Schule auseinandersetzen, denn die sind ja die "Schirmherren" dafür.
__________________ I did it my way - Senseless-Blog |
| | |
| | Nach oben #12 |
| Registriert seit: 10.11.2005 Ort: Schweiz -> Basel
|
Glaub kaum, dass eine staatliche Schule sowas unterstützen würde. Vorrallem nicht wenn sie wissen, was auf sie zu kommt. Wenn du sowas auf einem eigenen Server machst, bist du auch selbst dafür verantwortlich und wirst zur rechenschaft gezogen. Eine Schule geht solche Risiken meist nicht ein. Wenn du dich generell über Streaming-Server informieren willst, empfehl ich dir hier einfach mal den Darwin Streamingserver. Auch viele Hoster bieten mittlerweile Streamingserver an. Aber da gilt wieder: Zuerst informieren und zwar sehr sehr gut. |
| | |
| | Nach oben #14 | |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
| Zitat:
Du Technik, Schule verantwortung, dann ja. Ansonsten nein. Lass es dir aber schriftlich geben sonst wirds problematisch.
__________________ I did it my way - Senseless-Blog | |
| | |
| | Nach oben #15 | ||
| Zitat:
Das Radio steht unter der Aufsicht eines Lehrers. GEZ und GEMA sind schon geregelt, als Schülerradio gibt es dort nen besonderen "Tarif". Darwin Streamingserver? Hat jemand nen Link zu einem Hoster mit Streaming Server?
__________________ Jan info.malte-gerth.de ================================= Nutzt bitte lieber Jabber statt ICQ: malte.gerth@jabber.cz | ||
| | |
| | Nach oben #16 |
| Registriert seit: 10.11.2005 Ort: Schweiz -> Basel
| Google ist dir aber schon ein Begriff, oder? http://www.google.ch/search?hl=de&q=...le-Suche&meta= |
| | |
| | Nach oben #17 |
|
Ja, nur das sich die Preise so sehr unterscheiden, das ich nicht einschätzen kann, was gerechtfertigt ist, und was überteuert ist. Und da hier ja einige sind, die mit Internet zu tun haben, dachte ich, das vielleicht der ein odere andere schonmal mit Streaming zu tun hatte, und mir einen Anbieter empfehlen kann, was ich immernoch hoffe. Habe noch keinen gefunden.
| | |
| | Nach oben #18 |
|
So, genug Zeit ist rum und ich hab nichts gefunden. Kennt keiner mehr einen seriösen Anbieter für Streaming Server?
| | |
| | Nach oben #20 |
|
Aber der Schüler, der sich im Namen des Leiters (Lehrers) um den Server und die Technik kümmern soll. Daher frag ich ja auch nach.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |