![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
|
Hiho, auf dem Server von nem Kumpel spinnt das PHP5 irgendwie (CGI-Version). Auf jeden fall konnte ich bisher kein PHP dort ansprechen, mein Kumpel konnte es. Identische Dateien. Er vermutet das Encoding vom Editor/der Datei da ne Rolle spielt, ich habs mit ANSI, UTF-8 und Unicode probiert, aber meine Dateien will er nicht. Seine schon, obwohl vom Inhalt komplett identisch. Die die geht (die er erstellt hat Die die nicht geht (meine Hat wer ne Idee worans liegen kann?
__________________ I did it my way - Senseless-Blog |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
haben beide Dateien den gleichen user, die gleiche Gruppe und die gleichen Rechte (chmod)? kannst du via shell gucken. wenn du ein ls auf das Verzeichnis machst einfach ein -la anhängen, dann werden die Infos mit angezeigt.
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #4 |
|
Ich hab leider keinen shellzugang, da der Server halt nicht meiner ist. Ansonsten sind die rechte identisch und laut meinem Kumpel gehören beide Dateien "mir". Interessant ist halt, wenn ich mit Filezilla seine Datei sauge, sie umbenenne und dann wieder hochlade (Binärer Übertragungsmodus) klappts halt auch nicht.
| | |
| | Nach oben #5 |
| Benjamin Steininger Registriert seit: 02.06.2005 Ort: weiher im tiefsten Odenwald
|
via filezilla siehst du doch 1) besitzer [kann man unter -> Edit-> Settings->Interface settings->Remote file list einstellen] 2) kannst du chmod anzeigen lassen damit siehst du alles relevante. mfg robo47 |
| | |
| | Nach oben #6 |
|
Also irgendwie hat mein Filezilla die Rechte gecacht und mir beim upload die alten angezeigt. Nachdem ich nochmals auf 705 gestellt hab, gings. Allerdings bleibt das Problem, dass nur seine bzw Kopien seiner Datei funktionieren. Wenn ich als lokal kopiere und dann hochlade, gehört die Datei mir (Rechte wieder auf 705 gesetzt), von daher kanns an den Rechten/Besitzrechten nicht liegen. Deswegen vermute ich halt, dass er nur ein bestimmtes Dateienconding frisst. Was anderes fällt mir einfach nicht ein. Kennt jemand ein Tool (egal ob win oder linux(ubuntu)) bei dem ich das encoding feststellen kann? //edit: laut filezilla sind Besitzer und Gruppe bei allen Dateien identisch
| | |
| | Nach oben #7 |
| Blubb... öfz Registriert seit: 16.03.2006 Ort: Berlin
|
Kann es vielleicht am FTP-Daemon liegen? Am u_mask? Hatte das Problem auch, dass Dateien nicht ausgeführt werden konnten - selbst bei 777. Ist aber nur ne wage Vermutung!
__________________ Vive la France! Welcome to Sarkoworld... |
| | |
| | Nach oben #8 |
|
An FTP kanns nicht liegen, da kopien auch nach dem Transfer klappen. Es muss irgendein unterschied zwischen seiner und meiner Datei geben, der nicht offensichtlich ist. Komplett identischer Inhalt, gleiche Besitzer und gleiche Rechte, aber der eine geht, der andere nicht. Deswegen kann ich mir nur noch das Encoding der Datei vorstellen...
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |