![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Sven Bartak Registriert seit: 05.09.2006 Ort: Holzwickede
|
Hallo zusammen, ich habe eine Frage mit Code: setUndecorated(false); Weiß jemand, wie ich diese anzeigen lassen kann und dennoch den "Fenster Groß" und "Schließen" Button deaktivieren kann ? Gruss Sven
__________________ ...with best regards... Sven Bartak junior software engineer Address » Dorfstraße 37, D-59439 Holzwickede | Mail » info[AT]svenbartak[DOT]de | Web » http://www.svenbartak.de |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Projektleiter Registriert seit: 30.11.2005 Ort: Bottrop
|
Einfache Lösung: Gar nicht. Sehr schwere Lösung: Das LookAndFeel kann die Titelzeile eines Fensters selbst zeichnen. Das könntest du ausnutzen, um eine entsprechende Titelzeile zu entwickeln und zu verwenden. Darf ich fragen, warum du das so haben möchtest? Vom Standpunkt der Benutzerfreundlichkeit her würde ich das für sehr fragwürdig halten. P.S.: Eine weitere Möglichkeit wäre es, einen JDialog zu verwenden. Den kann man nämlich weder mini- noch maximieren. |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.02.2005
|
Zu JDialog: Aber schließen kann man ihn und in der Taskleiste erscheint er auch net. Außerdem soll minimieren ja möglich sein. Zur sehr schweren Lösung: Ich hab mir mal n eigenes Frame mit eigener Titelbar etc. geschrieben, ist je nach umfang n Haufen Arbeit ... |
| | |
| | Nach oben #6 | |
| Sven Bartak Registriert seit: 05.09.2006 Ort: Holzwickede
| Zitat:
Ich will nen Installer bauen wie man ihn z.B. kennt (InstallShield) da ist "Schließen" sowie "Groß machen" auch "disabled" ... Ich würde das aber gerne anzeigen lassen um den Benutzer nichtz zu verwirren ... Das mit dem DO_NOTHING_ON_CLOSE ist im prinzip genau das was ich gesucht habe -.- ist mir wahrscheinlich net mehr eingefallen
__________________ ...with best regards... Sven Bartak junior software engineer Address » Dorfstraße 37, D-59439 Holzwickede | Mail » info[AT]svenbartak[DOT]de | Web » http://www.svenbartak.de | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |