![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #21 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
|
$traight-$hoota hat nirgends gesagt, er soll weggelassen werden. Er meinte nur, er rückt "ein oder mehrere Positionen nach unten". Bei meiner XHTML-Seite steht er allerdings an 2. Stelle direkt hinter <?xml ... ?>
__________________ I did it my way - Senseless-Blog Weihnachtsgeschenk? Schülern helfen - Bodypainting Kalender für 2009 |
| | |
| | Nach oben #22 |
| Johannes Müller Registriert seit: 15.09.2005 Ort: Königreich Flieden
|
ich habe gesagt, er kann in html dokumenten weggelassen werden. afaik wird ein html-element ohne doctype einfach als html 4 transitional im quirks-modus ausgeführt... zwar bin ich schon dafür, immer einen doctype anzugeben (egal ob xml, xhtml oder html), aber zumindest bei html ist er nicht zwingend erforderlich.
__________________ Weißt Bescheid - Scheiß wie weit |
| | |
| | Nach oben #23 | ||
| Neuer Benutzer Registriert seit: 24.10.2006
| Zitat:
Zitat:
__________________ Schachklub Bickenbach | ||
| | |
| | Nach oben #24 |
| ![]() Klammern les ich generell nicht mit.
__________________ I did it my way - Senseless-Blog Weihnachtsgeschenk? Schülern helfen - Bodypainting Kalender für 2009 |
| | |
| | Nach oben #25 |
| Jonas Registriert seit: 03.06.2006
|
Jo, sobal der DOCTYPE nicht als erstes kommt (auch kein Kommentar oder die xml-Deklaration dürfen davor) wechselt der IE in den Quirks-Modus.
__________________ Applikations-Programmierung: BlitzMax, BlitzPlus Webentwicklung: PHP, (X)HTML, CSS, JavaScript, MySQL |
| | |
| | Nach oben #26 | |
|
Weswegen ein Spruch stimmt, den ich irgendwo gelesen hab: Zitat:
__________________ I did it my way - Senseless-Blog Weihnachtsgeschenk? Schülern helfen - Bodypainting Kalender für 2009 | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |