![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Hi, ich würde gerne folgendes machen. In einer SQL-Abfrage steht SQL Code:
Wie kann ich das mit SQL-Mitteln erreichen? habe ich nicht genau genug geschaut? Mit PHP könnte das so aussehen PHP-Code: Bzw. das sollte doch schneller sein, wenn die DB arbeitet, anstatt PHP, oder? Danke. Grüße, Ben. |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
versuchs mal mit year(), ggf. in Kombination mit now() -> year(now()) // edit: nur year reicht nicht: sql Code:
selbiges für den Monat: sql Code:
ich weiß aber gerade nicht, wie man das nun sinnvoll verknüpft...
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! Geändert von Jann Hendrik (08.03.2007 um 17:06 Uhr) |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Jonas Registriert seit: 03.06.2006
|
Wie wär's mit Code: DATE_FORMAT(NOW(), '%Y-%m-00') EDIT: BTW: Ein PHP-Code: PHP-Code:
__________________ Applikations-Programmierung: BlitzMax, BlitzPlus Webentwicklung: PHP, (X)HTML, CSS, JavaScript, MySQL Geändert von Artemis (09.03.2007 um 17:09 Uhr) |
| | |
| | Nach oben #5 |
| Bastian Fenske Registriert seit: 04.01.2006 Ort: Kassel
|
Um Zeichenketten zu verbinden gibt es übrigens CONCAT: http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/...functions.html Basti |
| | |
| | Nach oben #8 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
@basti: concat - klar... ich würde aber auch Artemis Vorschlag nehmen, der ist sauber und kurz!
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |