![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 | |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Hi, ich hab derzeit noch so einen Uralt-Tarif von T-Mobile (ist schon ein paar Jahre alt!) und dazu noch einen Festnetzanschluss ISDN XXL der Telekom. Da ich in meiner Mietswohnung nun aber einen "kostenfreien" (Kosten werden in den Mietnebenkosten verrechnet) Anschluss von Kabeldeutschland habe, werde ich mir wohl in Zukunft das Internetangebot von Kabeldeutschland zulegen und brauche somit kein ISDN mehr. Das würde ich also gerne abbestellen. Jut. Ich brauche aber eigentlich auch kein Festnetztelefon, da ich eigentlich nur angerufen werden, aber nicht anrufe und wenn dann meistens via Skype oder eben per Handy, wenn ich nicht daheim bin. So. Das würde ich mir also auch gerne sparen. Meine Frage ist nun .. wie sieht es denn so derzeit auf dem Tarifmarkt aus. Ich bin kein großer Telefonierer, keine Ahnung .. vielleicht maximal 20-25 Minuten im Monat, bräuchte aber, wenn möglich, eine größere Anzahl free-SMS, da ich öfters mal so "Rundmails" schicken muss. Generell ist eine Homezone keine Pflicht. Habe mir das hier mal angeschaut: 7,50 Euro im Monat, 50 Inklusivminuten im Monat und "bis zu" 450 SMS kostenlos Interessant, aber was heißt das denn nun eigentlich .. "bis zu"? Das steht auf der Übersicht, im Detail wird da aber nichts mehr zu geschrieben. Da steht dann nur Zitat:
Das wäre scheiße .. weil 40 nicht reichen und 150 mir zu teuer sind. Erstmal jedenfalls. Hm, bei e-plus, base ... raff ich irgendwie die Tarife net so ganz *g*. Das hier, O2 Genion, wäre eventuell interessant, da 12m² in Remagen doch schon ein recht großes Gebiet abdecken Da sind dann aber ja gar keine free-SMS drin, so wie ich das sehe. Hm, wäre über einige Tipps erfreut. Mich interessiert nicht, was Ihr für tolle Tarife habt, wenn die nicht auf das gesuchte Profil passen und mir ist auch egal, was Ihr für tolle Handys habt. Nachtrag: Ich brauche derzeit pro Monat zwischen 70 und 100 SMS, die müssen nicht alle free sein .. darum geht es nicht, aber es wäre halt schön einen Tarif zu finden, der mich eventuell weiter entlastet. Ein Muss ist das aber nicht. Danke für Eure Hilfe. Grüße, Ben ... und .. ähm, Nacht! *schnarch* | |
| | |
| | Nach oben #2 |
| \m/ let's rock \m/ Registriert seit: 11.11.2005
|
Also Ich hab den o² Genion Online und hab 100 FreiSMS pro Monat. Das ausgeklügelte daran ist, die FreiSMS hast du bloß wenn du den Vertrag im Internet abschließt, z.B. über die o² Site. Da heißt der Vertrag dann Genion Online. Wenn du ihn im Laden abschließt, ist es nur der Genion und du hast keine FreiSMS. Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Vertrag. Das beste ist, dass ich nix extra zahlen muss für Homezone und FreiSMS, sowie bei T-Mobile. Als Handy hab ich das Sony Ericcsson K750i womit ich sehr zufrieden bin. Die Bilder von der 2Megapixel Kamera können sich schon sehen lassen. Viele Grüße, la-finest
__________________ "Irgendwann, möglicherweise auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an Dich sein." - Don Vito Corleone, aus "Der Pate" |
| | |
| | Nach oben #5 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Jau, ersteres kann ich nicht sagen. Ich habe derzeit so 'ne Handyrechnung von 35 Euro, allerdings ist der Tarif halt auch scheiße .. hab hier gerade keine Rechnung vorliegen. Was ich maximal ausgeben will .. nun, ich spare das Geld für den ISDN XXL-Anschluss und die Uralt-Tiscali-Flatrate. Das sind ja dann schon ma gut 60 Oppen. Dazu kommen dann halt oben angesprochene ca. 30+ Euro. Das würde ich halt gerne um einen Großteil reduzieren (Kosten für den Kabeldeutschland-Kram) kommen ja noch dazu. Zweitens: Alles gemixt. Meine Freundin hat Base, meine besten Kumpel D1, D2, E-Plus und O2 .. *g* .. auf meiner aktuellen Rechnung stand was mit 56 SMS in non-D1-Netze und 25 in D1-Netze .. so um den Dreh. Grüße, Ben. |
| | |
| | Nach oben #6 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
du brauchst kein Handy für den O2-Vertrag. Ich habe auch keines genommen. Dann bist du bei 5 Euro pro Monat, die dir aber wiederum als Gesprächsguthaben angerechnet werden.
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |