![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.01.2006 Ort: Mannheim
|
Hallo, bei meiner Seite ist es möglich, das bestimmte Personen neue Seiten erstellen. Dabei wird einfach eine neue .tpl Datei angelegt, in der der HTML-Code drin steht. Jetzt können die wenigsten HTML, und ich möchte ihnen mit Hilfe eines WYSIWYG Editor es ermöglichen, das sie einfach auf bestimmte Icons klicken, und dann es schon formatiert angezeigt wird. Es sollen aber nur bestimmte Befehle verfügbar sein. Gibt es sowas schon?
__________________ Jan info.malte-gerth.de ================================= Nutzt bitte lieber Jabber statt ICQ: malte.gerth@jabber.cz |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Johannes Schlichenmaier Registriert seit: 26.08.2005 Ort: Mannheim
|
Also dieses Forum hat einen WYSIWYG-Editor Du kannst dir ja mal aus Spaß an der Freude den JS-Code anschauen. Oder du nimmst den FCKEditor Übrigens habe ich den Link auch nur über Google gefunden, ne? Netterweise stammt der von Artemis im HTML-Forum.
__________________ In the beginning was the word and the word was content-type: plain/text heute code ich, morgen debug ich und uebermorgen cast ich die koenigin auf int |
| | |
| | Nach oben #3 |
|
Danke, leider geht er im Opera 9.5 Liunx nicht Wie ist es mit Opera unter Windows? Mit Mozilla geht er unter Linux.
__________________ Jan info.malte-gerth.de ================================= Nutzt bitte lieber Jabber statt ICQ: malte.gerth@jabber.cz |
| | |
| | Nach oben #4 |
|
Also mit Opera 9.0 unter Windows funktioniert der im Forum ebenfalls nicht...
__________________ In the beginning was the word and the word was content-type: plain/text heute code ich, morgen debug ich und uebermorgen cast ich die koenigin auf int |
| | |
| | Nach oben #5 |
|
Schade.....dann müssen die Opera-User wohl HTML lernen. //By the way: Kann es sein, das Opera mit JS sowieso einige Probleme hat? Ich kann mich in manche Seiten nicht richtig einloggen. Auch gehen manche Seiten nicht ganz richtig. Geht das nur mir so?
| | |
| | Nach oben #6 |
| Lutz Registriert seit: 14.08.2005 Ort: Nienburg / Weser
|
Der FCKEditor wäre auch meine Wahl, den habe ich früher schon verwendet in einem CMS, echt genial und die neuen Versionen haben auch nicht mehr sekundenlange Ladezeiten, wie die alten Versionen. Problematisch ist und bleibt das JavaScript natürlich immer, da die Funktionsweise dieser WYSIWYG-Editoren nicht einheitlich beschrieben ist, aber das kennen wir ja schon von CSS, nicht wahr?
__________________ Paradox ist, wenn jemand für seinen Alkoholkonsum geradestehen soll |
| | |
| | Nach oben #7 |
| Registriert seit: 10.11.2005 Ort: Schweiz -> Basel
|
Eventuell ist der hier, noch eine Alternative: http://tinymce.moxiecode.com/ |
| | |
| | Nach oben #8 | |
| Zitat:
Werde mir beide nochmal anschauen und dann entscheiden.
__________________ Jan info.malte-gerth.de ================================= Nutzt bitte lieber Jabber statt ICQ: malte.gerth@jabber.cz | |
| | |
| | Nach oben #9 |
| Blubb... öfz Registriert seit: 16.03.2006 Ort: Berlin
|
Funktioniert nicht vollständig in Opera. Würde dir echt zum FCK raten. Ist sehr einfach zu konfigurieren und wers braucht, der hat gleich nen Filemanager mit drin (der allerdings etwas tückisch ist...), und ist auch einfach in Verbindung mit Smarty zu nutzen. Weiß nicht, wie der Tinymce generiert wird, scheint mir aber nur via JS zu gehen.
__________________ Vive la France! Welcome to Sarkoworld... |
| | |
| | Nach oben #10 |
|
das Problem ist, der geht nicht im Opera. Hab aber einige Opera User.
| | |
| | Nach oben #11 |
| Registriert seit: 10.11.2005 Ort: Schweiz -> Basel
|
Hier eine Übersicht: http://www.geniisoft.com/showcase.nsf/WebEditors Laut der, läuft einzig TinyMCE in Opera. Aber keine Ahnung, wie aktuell diese Liste ist. |
| | |
| | Nach oben #12 |
|
Hab einen Teil der Freien mal getestet, und due Liste stimmt soweit ich des durch die Stichproben feststellen konnte. Werde wohl jetzt den TinyMCE 2.0.8 nehmen. Weiß jemand wo ich ne deutsche Anleitung dazu finde? Auch bei ihm ist ein Filemanager dabei. Hätte auch lieber den von Artemis genommen, aber leider geht er noch nicht im Opera, was für mich leider notwendig ist. Sollte er irgendwann im Opera gehen, würde ich auch umsteigen. So tut es mir leid für Artemis.
__________________ Jan info.malte-gerth.de ================================= Nutzt bitte lieber Jabber statt ICQ: malte.gerth@jabber.cz Geändert von Jan (07.11.2006 um 18:10 Uhr) |
| | |
| | Nach oben #13 |
| Benutzer Registriert seit: 24.10.2006
|
Ich würde sowieso festlegen, dass der Editor nur mit einem bestimmten Browser verwendet werden darf, weil diese WYSIWYG Editoren nämlich die Browser API zur Darstellung und Erzeugung der HTML Tags verwenden und je nach Browser werden für ein und diesselbe Darstellung verschiedene Tags verwendet und am Ende hast du da so ein Durcheinander, dass nichts mehr funktioniert. Für fett verwendet der IE z.B. <b></b> der FF aber <span style="font-weight:bold;"></span> MfG Byrel |
| | |
| | Nach oben #14 | |
| Johannes Müller Registriert seit: 15.09.2005 Ort: Königreich Flieden
| Zitat:
also einfach nen regex drüberlaufen lassen und alles in <strong></strong> umwandeln.
__________________ Weißt Bescheid - Scheiß wie weit | |
| | |
| | Nach oben #15 | |
| Jonas Registriert seit: 03.06.2006
| Zitat:
EDIT: Jo, jetzt fällts mir wieder ein, wo ich das gepostet hatte. xD.
__________________ Applikations-Programmierung: BlitzMax, BlitzPlus Webentwicklung: PHP, (X)HTML, CSS, JavaScript, MySQL | |
| | |
| | Nach oben #16 |
|
So war das auch nicht gemeint ^^ Mein Satz bedeutete, dass der Link von Artemis stammt und nicht der Editor Ich denk aber eigentlich, dass du eher den FCKEditor verwenden, weil imho ein einheitlicher HTML-Code wichtiger ist als Kompatibilität zu Browsern, die nicht konform gehen mit Konventionen....
| | |
| | Nach oben #18 |
|
Ne du lass ma Aber solange das was Privates is....
| | |
| | Nach oben #19 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
|
In der aktuellen c't wurden solche Editoren getestet (habs aber noch nicht gelesen). Nur zur Info.
__________________ I did it my way - Senseless-Blog Weihnachtsgeschenk? Schülern helfen - Bodypainting Kalender für 2009 |
| | |
| | Nach oben #20 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
ich habe den Artikel nur überflogen - aber es geht nur um WYSIWYG-Editoren, nicht um solche, die wie hier in eine website integriert werden sollen.
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |