![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Wie Heise.de schreibt ist schon jetzt die erste Alpha-Version des Firefox 3 verfügbar. Die Anwendung mit dem Codenamen Gran Paradiso besitzt weder einen konkreten release-Termin noch eine fixe Liste von Features, die enthalten sein sollen. --- Man darf sich wohl mal fragen, warum beim Firefox immer direkt so große Sprünge gemacht werden. Wie wäre es denn mal mit einer Version 2.1, 2.2 usw. ... ? |
| | |
| | Nach oben #2 |
| n00b -.- Registriert seit: 10.11.2005
|
Jo, habs gerade bei Golem gefunden... Ehrlich gesagt, ich seh da nicht viel neues, und deswegen würd ich es auch höchstens 2.5, aber nicht 3 nennen... Naja... Wir werden sehen... - Im Übrigen sollten die erst mal die 2er entbuggen... Die Downloadfunktion ist immer noch äußerst... nun ja... sie tut nicht was ich will... Sprich, Dateien werden mit der Endung gespeichert, die der FF für richtig hält, und nicht die, die ich eingeb... der IE macht wenigstens das... Gruß Booki Geändert von Bookworm (08.12.2006 um 15:15 Uhr). |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
|
Du hast ja Ansprüche Normal heisst es doch, dass Versionssprünge ersten Grades grundlegende Veränderungen bedeuten. Also so extrem verändert hat sich der FF seit Version 0.7 die ich zuerst benutzt hatte nicht. Er ist immer noch ein Browser |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
Erwartest du, dass Version 3.0 dann ein Grafikprogramm ist - und kein Browser mehr? soweit ich mal gelesen habe (bin mir aber nicht mehr sicher) kommt im FF3 eine andere engine zum Einsatz. Wenn das so ist, dann wäre die Änderung vor dem ersten Punkt durchaus gerechtfertigt... |
| | |
| | Nach oben #5 |
|
Die Gecko-Engine 1.9 halt ..
|
| | |
| | Nach oben #6 |
| Benutzer Registriert seit: 07.11.2005
|
Ich weiß ja nicht, ob die sich mit solchen 'Sprüngen' von Version 2.X zu 3.X wirklich was gutes tun. Jetzt muss man die Leute, die gerade erst FF installiert haben, demnächst wieder dazu bringen zu Updaten. Ich bleib beim Opera. Der macht das, was ich will |
| | |
| | Nach oben #7 |
|
Bitte keine Browserdebatten! Ich persönlich finde, dass diese großen Sprünge irgendwie .. hmm .. sagen wir mal mir scheint es so, als wolle man damit irgendwas aufholen bzw. nachbessern, was man verpasst hat. Und WarrenFaith hat schon Recht. So wirklich große Änderungen, die diese riesen Versionschritte rechtfertigen könnte, gibt es in meinen Augen nicht. Das war aber meiner Ansicht nach schon bei den Sprüngen von 1.0 - 1.5 und 1.5 - 2.0 so. |
| | |
| | Nach oben #9 | |
|
Heise-Newsticker: Firefox besteht Acid-Test So wirklich neu ist diese Erkenntnis aber nicht, wie ich gerade sehe: http://web.oesterchat.com/2006/04/19...test-bestehen/ Zitat:
| |
| | |
| | Nach oben #10 | ||
| Zitat:
Zitat:
| ||
| | |
| | Nach oben #11 | |
|
Nun auch offizielle release notes bei Mozilla.org: http://www.mozilla.org/projects/fire.../releasenotes/ Zitat:
| |
| | |
| | Nach oben #14 | ||||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aber ernsthaft. Schlecht finde ich diese Option nicht. Bzgl. PDF-Export ... hm, das wäre dann aber in meinen Augen nur sinnvoll, wenn nur das exportiert werden würde, was man auch ausdrucken würde. Also quasi der Export der Druckvorschau. Interessante Sache. Hm, das hier verstehe ich nicht. Bzw. ich verstehe den Hintergrund nicht Zitat:
Klar, dann kann man einen anderen Browser nutzen, aber das ist sicherlich nicht im Sinne von Mozilla. Nunja, ich hab die noch nie genutzt .. Zitat:
Nuja, dauert ja eh noch ein bisschen. Mal sehen, was so in den nächsten Monaten bekannt wird. | ||||||
| | |
| | Nach oben #15 | ||
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
| Zitat:
Wenn das nun im Browser implementiert ist, dass man auf solche Dienste einfacher zugreifen kann - dann geht's eben einfacher... | ||
| | |
| | Nach oben #17 |
|
Zweite Alpha für FireFox 3 bringt die Gecko 1.9 ins Spiel mit verbesserter Grafikdarstellung. Details unter anderem hier: http://www.heise.de/newsticker/meldung/84970 |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| firefox , mozilla |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |