![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 03.11.2005 Ort: Krefeld
|
Hallo zusammen, ich habe mir gerade folgenden Artikel angeschaut: http://tut.php-q.net/sessions.html#u3 Hier wird gesagt, das es drei Möglichkeiten gibt Sessions zu übertragen 1 GET 2 POST 3 COOKIES Desweiteren ist PHP in der lage ein Cookie an den Client zu senden oder die SID an die URL anzuhängen. Bei meinen Versuchen mit Sessions zu arbeiten verwende ich keine der oben genannten Methoden und die Sesssion bleibt jedoch erhalten wenn ich auf die nächste Seite springe. Wie werden die Daten bei mir übergeben, in der URL sehe ich absolut nichts. Die Session wird aber auf jeden Fall gestartet PHPSESSID ea460682b10fa76accf7d40e216f1e6e Also ich versteh nicht wie und wo die Session jetzt gespeichert wird, COOKIE? Habe XAMPP installiert. Vielen Dank & Gruß
__________________ Es gibt 10 Wege Binärcode zu verstehen. Ganz oder garnicht |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Hallo, wenn du die SessinID im URL siehst, dann via GET, ansonsten via Cookie. Schau dir mal das hier an: http://de2.php.net/manual/de/ref.ses...sion.idpassing |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Bastian Fenske Registriert seit: 04.01.2006 Ort: Kassel
|
Kleiner Tipp: Installier dir die Firefox-Erweiterung WebDeveloper. Damit hast du schnelle alle Cookies auf dem Schirm. Und für ein besseres Cookie-Handling gibts auch Erweiterungen ("Cookie für diese Domain erlauben" etc.) Basti |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |