![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| o_O Registriert seit: 18.08.2005 Ort: Essen
|
Hallo, also ich fänd es mal gut wenn "Ihr" euch mal die Zeit nehmen würdet, meine kürzlich fetiggestellte Webseite unter die Lupe zu nehmen. Das ganze soll so eine Art "Minishop" sein, sprich die Artikel die bei eBay angeboten werden, kann man auch direkt dort kaufen. Meine Frage nun, Wie gefällt euch das Design? Die Ladezeit? etc... Bitte nur konstruktive Kritik, mit der ich auch was anfangen kann. Schonmal recht herzlichen Dank im vorraus.. achja der link http://www.tradestore.bakirnet.de das ganze wird verkürzt auf www.tradingstore.net MfG bob
__________________ Grüsse aus Essen, bob |
| | |
| | Nach oben #2 | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.03.2005
| Zitat:
| |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Corvin Gröning Registriert seit: 19.03.2005 Ort: S-H | Flensburg
|
Du solltest validen HTML-Code schreiben, jetzt hast du da ja nichtmal die Doctype Declaration drinne. Es stört mich, dass alles immer untereinander aufgelistet wird (wie hier, dort solltest du immer zwei Artikel nebeneinander haben). Die Hintergrundfarbe, der weiße, runde Kasten, der Banner und die blaue Schrifte gefallen mir überhaupt nicht... liegt wahrscheinlich am schlechten Layout.
__________________ |
| | |
| | Nach oben #4 | |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
| Zitat:
Mir sagt das Layout gar nicht zu. Das kommt mir so vor, wie "gerade mal zusammengewürfelt und den erstbesten Versuch verwendet". Die Strukturierung der Artikel ist definitiv optimierbar. Die stehen da untereinander, wirken aber gar nicht auf den Besucher. Ich finde die Seite, dafür, dass dort etwas verkauft werden soll, viel zu langweilig. Da fehlt mir der Pepp. Grüße Ben. Geändert von Ben (07.11.2005 um 19:08 Uhr). | |
| | |
| | Nach oben #5 |
|
Hm nagut, ich dachte das wenn die untereinander sind, dass das besser wirkt. aber ok. Zu den Validen html: Bei mir hat der Validator nicht gemeckert?! Was für eine Hintergrundfarbe fändet ihr denn besser? ... Gruss
| | |
| | Nach oben #7 |
| Benjamin Steininger Registriert seit: 02.06.2005 Ort: weiher im tiefsten Odenwald
|
Vieleicht auch bissel SUMA-orientiert arbeiten und die Seiten darauf optimieren dass sie gefunden werden, weil viele leute bei google mit dem suchen nach etwas starten und wenn man dann zufälligerweise auf den shop kommt und da noch mehr findet, warum nicht. (was im endeffekt zum teil schon damit getan ist sauberes valides html zu schreiben und bissel auf die semantik zu achten.) und dann 1600*1200er bilder klitzeklein als "preview" einbinden ? da gehört einem aber mit dem rohrstock auf die finger ! mfg robo47 |
| | |
| | Nach oben #8 |
|
@ J33d3x Das mit den Frame ist blöd ich weis, aber der webspace leigt auf http://tradestore.bakirnet.de und die Domain gehört nicht mir und liegt somit auch nicht auf meinen Webspace, deshalb der Frame. Man kann ja anschalten das der Frame weg ist, allerdings wird man dann ja von www.tradingstore.net uaf http://tradestore.bakirnet.de/ XXX weitergeleitet. 2.html tags ins Grossbuchstaben? wo? 3.das mit der Mailadresse werde ich ändern, danke für den Tip! Gruss edit::: Was würdet ihr denn für alternative Farben zu den jetzigen nehmen? Ich wollte die Seite eigentlich "schlicht" halten ... . hm ^^
__________________ Grüsse aus Essen, bob Geändert von bob (07.11.2005 um 19:29 Uhr). |
| | |
| | Nach oben #9 | |
| Corvin Gröning Registriert seit: 19.03.2005 Ort: S-H | Flensburg
| Zitat:
__________________ | |
| | |
| | Nach oben #10 |
|
Von der Gestaltung her, gefällt es mir garnicht. Weil (kurzfassung - teilweise Texte zu breit - mal Text rechtsbündig und/oder zentriert - Gestaltungselemente (Linien, Umrandung) zu dick und/oder passen nicht - einzelne Grafiken sehen unschön aus - einzelne Garfiken brauchen zu lange beim laden (sind zu groß) - farbliche Gestaltung passt teilweise nicht |
| | |
| | Nach oben #11 | ||
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
| Zitat:
ist mit Anmeldung zu Confix hingegen ist http://tradestore.bakirnet.de ohne Anmeldung.
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! | ||
| | |
| | Nach oben #13 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
wenn du überall das gleiche CSS benutzt, dann ist es sinnvoll dieses auszulagern, da der Teil dann nicht jedesmal neu geladen werden muss. Das spart traffic - auf beiden Seiten (Client, Server)..
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #15 |
|
OK werd mir mal eure Tips zu Herze nehmen. Aber Das design möchte ich so behalten, gegen eine Veränderung der Farben habe ich nichts einzuwenden. Würdet ihr es besser finden, dass immer 2 Artikel in einer Reihe angezeigt werden? Das mit der anmeldung bei Confixx: sry nicht h ttp://www.tradestore.bakirnet.de sondern http://tradestore.bakirnet.de . Also über ein paar Vorschläge für Farben wär ich sehr dankbar, da ich für sowas leider kein Auge habe
| | |
| | Nach oben #17 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Nun, ich bin auch kein Grafiker oder Designer. Aber ich habe doch soviel Verständnis für Farben und Formen, dass ich etwas Befriedendes hinbekomme. Da ich total unkreativ bin bin ich der Ansicht, dass man das durch intensives Herumprobieren auf jeden Fall hinbekommen kann Grüße Ben. |
| | |
| | Nach oben #18 |
| Lutz Registriert seit: 14.08.2005 Ort: Nienburg / Weser
|
Und 99,9% aller Grafiker sind beschissene Programmierer Ich habe selber absolut kein Händchen für Grafikdesign, kann aber dafür umso besser PHP und das reicht mir, für Grafiken kann man immernoch nen Bekannten fragen oder für wenig Geld ne Grafik bauen lassen (professionell), aber ne Grafik entwerfen und sich nen Script dazu programmieren lassen wäre im umgekehrten Fall meist deutlich teurer (abhängig vom Script natürlich
__________________ Paradox ist, wenn jemand für seinen Alkoholkonsum geradestehen soll |
| | |
| | Nach oben #19 | |
|
Weil man so schön beim Thema Grafiken ist: Zitat:
Weiterhin erstmal der Link: http://tradestore.bakirnet.de/index....e=list_artikel Alle Grafiken hier sind keine echte Vorschaubilder, nur mittels HTML auf eine kleinere Größe gezwungen. z.B. http://tradestore.bakirnet.de/images/imgpx150v24m.jpg Hier sollte man kleinere Bilder anlegen, macht zwar etwas Arbeit ist aber besser so. Und weil ich eben das Bild so sehe, würde ich alle Produkte richtig freistellen. Sprich den komischen Hintergrund aus dem Bild entfernen. Sieht dann jedenfalls besser auf dem weißen Hintergrund aus. Weiterhin würde ich bei der Auflistung der Artikel nicht alles so nahe am linken Rand machen, etwas mehr Abstand halten, also sogenannten optischen Freiraum schaffen. Umrandungen und Linien etwas mehr auf die gesamte Hintergrundfarbe der Seite anpassen (background-color:#FFFFCC Total schwarze Umrandung sieht einfach nicht gut aus. Anstelle vom Bild »Top Angebot« würde ich hier mit Symbolen arbeiten. Natürlich sollte die farblich zum Design passen. Blaue Pfeile passen übrigens auch nicht rein Achja, jetzt kommt harte Kritik: http://tradestore.bakirnet.de/trading_logo2.png oder http://tradestore.bakirnet.de/kontakt_1.png Diese Grafiken passen auch nicht zum Design. Für mich sieht das nach einen verzweifelten Versuch mit einen Grafikprogramm aus, als vorher genau überlegt. Schattierung ist zwar ganz nett, aber viel zu viel. Und die farbliche Verfremdung der Schrift passt weder zur Hintergrundfarbe vom BODY-Bereich noch zum Content-Bereich. Als letztes würde ich eine schönere Schriftart benutzen. In der CSS steht zwar etwas von Arial, ist aber ungeeignet und zum anderen ist die CSS auch noch fehlerhaft. Benutze klare, saubere Schrift wenn du etwas verkaufen willst. Der ein oder andere Kunde ist vieleicht Brillenträger, und du willst sicher nicht auf Kunden verzichten, also musst du schon etwas entgegenkommen. So genug gemeckert -> kein Bock mehr zum tippen ... | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |