![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 03.11.2005 Ort: Krefeld
|
Hallo zusammen, angenommen ich habe eine Seite mit Formularelementen (Textarea,...) hinter einem der Eingabefelder befindet sich ein Link, wenn ich auf den Link klicke öffnet sich ein PopUp Fenster in dem ein String mit verschiedenem Inhalt generiert wird (abhängig davon, was der Benutzer in dem PopUp anklickt). Wie bekomme ich diesen String wieder zurück ins Eingabefeld ohne die Seite neu laden zu müssen. Wenn ich die Seite neu lade und die vorherigen Daten nicht speicher sind diese ja logischerweise weg. Hoffentlich könnt ihr mein Problem nachvollziehen ^^ Vielen Dank schon mal. Gruß
__________________ Es gibt 10 Wege Binärcode zu verstehen. Ganz oder garnicht |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Zwei Möglichkeiten: 1. Mit PHP, indem du die Daten vorher zwischenspeicherst und die Seite neulädst. 2. Nicht mit PHP, sondern mit JavaScript. Allein mit PHP wirst du diesen Effekt nicht erreichen können. Da du ja sowieso JavaScript verwenden möchtest (popUp), solltest du die JavaScript-Variante wählen. |
| | |
| | Nach oben #5 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
die JS-frei Variante könnte aber erreicht werden, wenn das popup ein neues Fenster ist, dass sich zusätzlich öffnet - ist nicht so ganz popup, aber funktioniert dann auch ohne JS. Jenachdem für wen du die Seite gestaltest, solltest du auch eine non-JS-Lösung parat halten. Das was du vorhast bietet phpmyadmin zB an, wenn man einen sql-string selbst erstellt hat, dann kann man ihn nochmal bearbeiten und das geht via popup. Ggf. kannst du dir das dort ja mal anschauen, wenn nicht besseres finden solltest.
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #6 |
|
@ Ben Nein Leider nicht. Aber du hast mir mit deinem Post meinen Gedanken bestätigt und ich habe mich auf die Suche im Web gemacht ^^ @Jann Hendrik Ja das Stimmt, schon so oft verwendet aber nicht dran gedacht ^^ THX Habe aber wie oben bereits erwähnt google mal einwenig bemüht und habe folgendes vorzuweisen: Hier das 'Mutterformular' Code: <html>
<head>
<script language="JavaScript">
function newWindowWithKeys(){
neu = open("_setKeys.php", "Keys", "height=300,widht=200");
}
</script>
</head>
<body>
<form name="addDoku">
<input name="keys">
<a href="javascript:newWindowWithKeys()">Suchen</a>
</form>
</body>
</html>
Code: <html>
<head>
function addKeys(inhalt){
window.opener.document.addDoku.keys.value = inhalt;
}
</script>
</head>
<body><a href="javascript:addKeys(Testkey)">Eintragen</a></body>
</html>
Ich muss dazu sagen, das JS nicht meine Stärke ist. Falls jemand den Fehler sieht würde ich mich um eine Antwort freuen. Ich werde mir mal anschauen wie das in phpmyadmin gelöst ist. Danke & Gruß
__________________ Es gibt 10 Wege Binärcode zu verstehen. Ganz oder garnicht Geändert von web2 (22.02.2007 um 11:46 Uhr) |
| | |
| | Nach oben #7 |
| Johannes Müller Registriert seit: 15.09.2005 Ort: Königreich Flieden
|
auf jedenfall solltest du in den script-tags type="text/javascript" verwenden. javascript Code:
javascript Code:
__________________ Weißt Bescheid - Scheiß wie weit Geändert von $traight-$hoota (22.02.2007 um 14:17 Uhr) Grund: text/css => text/javascript |
| | |
| | Nach oben #8 |
|
Hi, vielen Dank für deine Mühe. Leider funktioniert das immer noch nicht. Fehler: Zeile: 1 Zeichen: 1 Fehler: Objekt erwartet Code: 0 Das verstehe ich nich so wirklich??? Warum sollte ich das so machen?
| | |
| | Nach oben #10 |
| Und schon gehts ^^ Sowohl im IE und FF Hier nochmal das funktionierende Resultat. Code: <html>
<head>
function newWindowWithKeys(){
neu = open("_setKeys.php", "Keys", "height=300,widht=200");
}
</script>
</head>
<body>
<form name="addDoku">
<input name="keys" id="keys">
<a href="javascript:newWindowWithKeys()">Suchen</a>
</form>
</body>
</html>
Code: <html>
<head>
<script type="text/javascript">
function addKeys(inhalt){
window.opener.document.getElementById("keys").value = inhalt;
}
</script>
</head>
<body><a href="javascript:addKeys('Testkey')">Eintragen</a></body>
</html>
| | |
| | Nach oben #11 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 31.12.2006 Ort: Zürich
|
<script language="JavaScript"> würde ich auch noch ersetzen durch: <script type="text/javascript">
__________________ . <-- This is Punkt. Copy Punkt into your signature to help him on his way to world domination. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |