![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Diesmal muss ich auch mal wieder fragen ...
Auf einer Website XYZ wird mit SESSION gearbeitet. Wird diese Seite erstmalig aufgerufen, wird bei allen Links automatisch die SSID angehängt. Erst beim nächsten Klick auf einen Link ist dieser Anhang der SSID wieder weg. Versuche mit session.use_trans_sid, um dies zu verhindern, brachten bisher keinen Erfolgt. Hat jemand eine Idee, wie ich das generell verhindern kann, dass bei Links KEINE SSID automatisch angehängt wird ? |
|
|
|
|
|
Nach oben #2 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hast du es schon mit der Direktive session.use_only_cookies versucht?
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
Nach oben #5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Auf einen Server bisher nicht
Dort habe ich jetzt alle Varianten durch: Code:
ini_set('session.use_trans_sid', 0);
ini_set('session.use_only_cookies', 0);
Was anderes viel mir jetzt nimmer ein. Der Weg über htaccess, bringt mir nur Error-Fehler Code:
php_value session.use_trans_sid 0 |
|
|
|
|
|
Nach oben #7 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Code:
php_admin_flag session.use_trans_sid 0 php_admin_flag session.use_only_cookies 1 |
|
|
|
|
|
|
Nach oben #9 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Aber das erwähnte ich ja oben bereits. Das mit ini_set('session.use_only_cookies', 1); hatte ich auch ausprobiert, weil ich mir auch nicht sicher war, hatte aber auch nichts gepracht. Jetzte teste ich das ganze schon auf unterschiedlichen Servern, und werde auch mal die Variante mit php_admin_flag testen. EDIT: Nochmal alles durchprobiert: mit .htaccess: php_value session.use_trans_sid 0 => Internal Server Error php_admin_flag session.use_trans_sid 0 php_admin_flag session.use_only_cookies 1 => Internal Server Error in der PHP-Datei: ini_set('session.use_trans_sid', 0); ini_set('session.use_only_cookies', 1); session_start(); => kein Erfolg Ich glaube meine Umleitung mit Location war bisher am effektivsten Geändert von CIX88 (21.02.2007 um 16:42 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
Nach oben #11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja und unter bestimmten Bedingungen, sogar schlimmer.
Es gab mal ein Fall, wo fremde Seiten z.B. bei Google mit zu den eigenen Suchergebnissen gezählt wurde. Eben genau mit solch einer Umleitung. Aber das sollte nicht zutreffen, wenn die Umleitung innerhalb der eigenen Seite passiert. Aber das werde ich auch mit beobachten. |
|
|
|
|
|
Nach oben #14 |
|
leftover when bar closes
|
Die ini sets funktionieren bei mir perfekt. Überschreibt evtl. die php.ini im /etc/ die Einstellungen?
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|