|
31.10.2006, 23:08
#1 | | Jann Hendrik Bekaan
| Microsoft will PHP unterstützen Microsoft will PHP unterstützen golem.de berichtet: Zitat: |
Zusammen mit Zend will Microsoft dafür sorgen, dass PHP optimal unter Windows läuft. Neben direkten Verbesserungen an PHP, die dem Projekt zufließen sollen, will Microsoft ein kostenloses IIS-Modul anbieten, das via FastCGI als Brücke zwischen Webserver und PHP dient.
| Weitere Infos zu der Thematik gibt es hier: http://www.golem.de/0610/48675.html |
| |
01.11.2006, 09:30
#2 | | Martin Breuer
|
Oha, interessant. Lassen sie ihr ASP wohl doch sterben?! Mich würde es nicht stören.
|
| |
01.11.2006, 09:36
#3 | | Erfahrener Benutzer
| Zitat: |
Microsoft will PHP unterstützen
| Um gottes willen ...
Wird dann PHP genauso mit Fehlern bestückt, wie andere Produkte von MS ?
|
| |
01.11.2006, 09:42
#4 | | Martin Breuer
|
Mal den Teufel nicht an die Wand, ich bezweifle, dass Code von Microsoft ungetestet und unangeschaut in PHP reinwandert.
|
| |
01.11.2006, 10:59
#5 | | Benutzer
| |
| |
01.11.2006, 11:14
#6 | | n00b -.-
|
Also ich ganz persönlich sehe die ganze Sache ziemlich skeptisch... Warten wir's mal ab...
|
| |
01.11.2006, 12:57
#7 | | Benutzer
|
Ich finds gut. Weil so viel ich gehört habe, soll PHP ziemlich langsam unter Windows sein und viele Funktionen die unter Linux verfügbar sind nicht bieten.
Deshalb find ich es eigentlich ganz gut wenn PHP auch für die Windowsplatform interessant gemacht wird.
MfG Byrel
|
| |
01.11.2006, 13:03
#8 | | Martin Breuer
|
Solange Windows als Serverplattform noch so problematisch ist wie bisher, wäre eine gute Integrierbarkeit von PHP in Windows/IIS sicher nicht gut. Gibt nicht gerade wenig Anfänger im Serverbereich die aus Wissensmangel nen Windowsserver gemietet haben. Denen jetzt auch noch einen "besseren Grund" zu liefern ist sicher nicht gerade die beste Idee, das wiederum ist aber typisch MS.
|
| |
01.11.2006, 13:23
#9 | | Benjamin Klaile
|
"Dafür! Nicht immer nur dagegen!"
|
| |
01.11.2006, 21:10
#10 | | Benutzer
Solange Windows als Serverplattform noch so problematisch ist wie bisher, wäre eine gute Integrierbarkeit von PHP in Windows/IIS sicher nicht gut. Gibt nicht gerade wenig Anfänger im Serverbereich die aus Wissensmangel nen Windowsserver gemietet haben. Denen jetzt auch noch einen "besseren Grund" zu liefern ist sicher nicht gerade die beste Idee, das wiederum ist aber typisch MS.
| 1. Wieso ist Windows problematisch als Server Betriebsystem?
2. Wieso soll PHP nicht für Windows optimiert werden? (Das mit den Anfängern ist lächerlich) Willst du nicht das PHP noch häufiger verwendet und stabiler wird? Platformunabhängigkeit heißt nicht nur für Linux zu entwickeln!
Ich verwende zwar kein Windows, aber ich finde es einfach unfair zu sagen Windows ist schlecht, verbugt, keine Codequalität etc. Ich meine jedes andere System ist das auch, nicht mehr und nicht weniger.
OS X ist ein gutes Beispiel dafür. Anfangs als kaum jemand OS X verwendet hat wurde immer gesagt OS X ist so sicher hat kaum Bugs etc. Jetzt lese ich in den Nachrichten mindestens gleich häufig Meldungen über Sicherheitslücken etc. in Windows und OS X.
Das gleiche gilt für alle anderen Konsorten.
Außerdem kannst du die Codequalität überhaupt nicht beurteilen weil du den Code nicht kennst (Ich gehe mal davon aus, dass du kein MS Mitarbeiter bist  )
Weiters gibt es zig Millionen Windows Server. Meinst du das die alle aus Unwissenheit da sind?
Außerdem bist du als Windows Benutzer (was ja nichts schlechtes ist), sowieso der letzte der über Windows herziehen kann!
Best Regards,
Byrel
|
| |
02.11.2006, 07:07
#11 | | Martin Breuer
| Zitat:
Zitat von Byrel 1. Wieso ist Windows problematisch als Server Betriebsystem? | Zitat: |
Die Auslieferung einiger mit einem Windows-Wurm verseuchter iPods lässt den Ton zwischen Apple und Microsoft schärfer werden. In einer Mitteilung seitens Apple zum iPod-Vorfall verwies der Konzern darauf, dass man "bestürzt darüber sei, dass Windows nicht robuster ist".
| Quelle: http://www.pcwelt.de/news/sicherheit/60957/
Vergleiche die Trefferanzahl von "Linuxvirus" und "Windowsvirus" bei Google. Zitat:
Zitat von Byrel 2. Wieso soll PHP nicht für Windows optimiert werden? (Das mit den Anfängern ist lächerlich) Willst du nicht das PHP noch häufiger verwendet und stabiler wird? Platformunabhängigkeit heißt nicht nur für Linux zu entwickeln! | Bissle missverständlich von mir ausgedrückt: PHP kann, soll und müsste besser auf Windows laufen. Allerdings sollte MS einfach mal ihr OS verbessern und ne vernünftige API rausrücken, dann können andere ihre Software auch darauf anpassen. Zitat:
Zitat von Byrel Ich verwende zwar kein Windows, aber ich finde es einfach unfair zu sagen Windows ist schlecht, verbugt, keine Codequalität etc. Ich meine jedes andere System ist das auch, nicht mehr und nicht weniger.
OS X ist ein gutes Beispiel dafür. Anfangs als kaum jemand OS X verwendet hat wurde immer gesagt OS X ist so sicher hat kaum Bugs etc. Jetzt lese ich in den Nachrichten mindestens gleich häufig Meldungen über Sicherheitslücken etc. in Windows und OS X. | Es ist wohl ein Unterschied, ob ich im Dunkeln nach Fehlern suche, oder anhand des Quellcodes schauen kann, wo einer sein könnte. Zitat:
Zitat von Byrel Außerdem kannst du die Codequalität überhaupt nicht beurteilen weil du den Code nicht kennst (Ich gehe mal davon aus, dass du kein MS Mitarbeiter bist  ) | Habe ich nicht gemacht, ich sagte lediglich, dass ich bezweifle, dass MS-Code unangesehen ins PHP einfließt. Zitat:
Zitat von Byrel Weiters gibt es zig Millionen Windows Server. Meinst du das die alle aus Unwissenheit da sind? | Nein, genausowenig wie jeder Linuxserver von einem Profi administriert wird. Zitat:
Zitat von Byrel Außerdem bist du als Windows Benutzer (was ja nichts schlechtes ist), sowieso der letzte der über Windows herziehen kann! | Lang lebe grub!
//edit: warum eigentlich nicht? Nur wer Erfahrung damit hat, kann Dinge bewerten. Schlimmer wäre es, wenn ich noch nie Windows benutzt habe und sage, es sei schlecht. Deswegen kann ich auch 98.5% der existierenden Linuxdistributionen nicht beurteilen kann. Zitat:
Zitat von Byrel Best Regards,
Byrel | Joah, ciao
Geändert von WarrenFaith (02.11.2006 um 07:09 Uhr)
|
| |
02.11.2006, 09:10
#12 | | Benjamin Klaile
|
Wenn das hier zur Windows-Linux-Debatte wird, mach ich den Thread umgehend zu!
Das nur mal als Hinweis vorneweg.
|
| |
02.11.2006, 10:10
#13 | | Benjamin Klaile
|
Blogeintrag von Andi Gutmans: http://andigutmans.blogspot.com/2006...dows-work.html
Zum Thema "warum macht Zend das?": Zitat: |
For Zend it has always been important to make PHP as widely applicable as possible. Just this year we announced support for the System I platform (AS/400). With the wide reach of Windows and having significant customer demand for Windows support, it makes a lot of sense to work with Microsoft on getting better integration between the two solutions.
Whether it's Linux, AIX, Windows, i5/OS; DB2, MySQL, or Oracle; Apache, IIS, or lighttpd; we are commited to helping put PHP everywhere and anywhere.
| Und auch seitens Microsoft scheint sich ja etwas zu bewegen: Zitat: |
One of the things I'm really excited about is that Microsoft was really willing to change their internal plans in order to better support PHP. Although they've had FastCGI requests from their user-base implementing it never actually happened. It also wasn't on the plans for IIS 7. However, recognizing that good PHP support really required a first-class FastCGI implementation, they managed to be exceptionally agile for a large company and change IIS 7 plans to include FastCGI support.
| Man wird sehen, was letztlich dabei herauskommt.
Grüße, Ben.
|
| |
02.11.2006, 11:10
#14 | | Benutzer
Vergleiche die Trefferanzahl von "Linuxvirus" und "Windowsvirus" bei Google.
| Viren sind nicht alles und hauptsächlich für Peter Standard User gefährlich. Mit einer vernünftigen Sicherheitsstrategy ist die Gefahr von einem Virus nur sehr sehr gering. Zitat: |
Allerdings sollte MS einfach mal ihr OS verbessern und ne vernünftige API rausrücken, dann können andere ihre Software auch darauf anpassen.
| Du kannst ja auch die API Doku haben. Nur eben für bares. Deshalb ladet Microsoft ja auch Open Source Projekte zu sich ein, damit sich die da alles genauer ansehen können.
MfG Byrel
|
| |
02.11.2006, 11:16
#15 | | Benjamin Klaile
| Zitat:
Zitat von Byrel Du kannst ja auch die API Doku haben. Nur eben für bares. | Hm, hab dazu auf die Schnelle nun nichts gefunden. Wenn du da gerade einen Link parat hast, wäre das interessant. Wenn nicht, ist es auch nicht dramatisch.
Danke.
|
| | |