![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Oliver O. Registriert seit: 17.08.2005
|
Hi, ich hab hier ne datenbank abfrage: Code: $res = mysql_query("SELECT id FROM user WHERE name = 'name' AND pw = 'passwort';"-); Code: mysql_num_rows($res); |
| | |
| | Nach oben #2 | |
| Blubb... öfz Registriert seit: 16.03.2006 Ort: Berlin
| Zitat:
PHP-Code: Wenn ja, dann häng mal ein or die(mysql_error()); hinten dran, also PHP-Code:
__________________ Vive la France! Welcome to Sarkoworld... | |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.01.2006 Ort: Mannheim
|
Auch ne Frage dazu: Sollte es nicht eher das sein? Code: $res = mysql_query("SELECT id FROM user WHERE name = 'name' AND pw = 'passwort'";-);
__________________ Jan info.malte-gerth.de ================================= Nutzt bitte lieber Jabber statt ICQ: malte.gerth@jabber.cz |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Christian Mühlroth Registriert seit: 04.09.2005 Ort: Nürnberg
|
Bitte keine Semikolons in MySQL-Abfragen, genauso wie keine mehrfachen Queries in einem MySQL-Query abschicken (multiple queries).
__________________ http://www.ChrisDiary.De |
| | |
| | Nach oben #5 |
|
Also dann so: Code: $res = mysql_query("SELECT id FROM user WHERE name = 'name' AND pw = 'passwort'");
__________________ Jan info.malte-gerth.de ================================= Nutzt bitte lieber Jabber statt ICQ: malte.gerth@jabber.cz |
| | |
| | Nach oben #7 |
|
Probier mal folgendes: PHP-Code:
| | |
| | Nach oben #8 | |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
| Zitat:
Und was soll bitte im mysql_query() ein """ ? Da gehört ein " hin und keine HTML-Entität. Der Post von Jan88 zeigt wies richtig wäre.
__________________ I did it my way - Senseless-Blog Weihnachtsgeschenk? Schülern helfen - Bodypainting Kalender für 2009 | |
| | |
| | Nach oben #9 |
| Oliver O. Registriert seit: 17.08.2005
|
ich denke, das sind ". @jan88 $number = 1 Das funktioniert jetzt... aber nur weil ich alles selektiere und nicht nur die id??? [EDIT:] Oh... ich hab das "or die" nach dem query vergessen zu löschen. das war das problem. Danke nochmal! Geändert von Xean (28.10.2006 um 18:56 Uhr) |
| | |
| | Nach oben #10 |
| Lutz Registriert seit: 14.08.2005 Ort: Nienburg / Weser
|
Wenn ich solche Abfragen sehe, sträuben sich bei mir die Nackenhaare, denn Leute, die bereits anfangen englische Begriffe für Datenbankfelder zu nehmen, ohne diese entsprechend zu deklarieren, machen früher oder später den Fehler (wissentlich oder auch nicht), eines der reservierten Wörter zu erwischen und wundern sich erneut, warum der Query nicht funktioniert. Deshalb nutze ich meine Queries auch immer nur mit ` um die Feld-, Datenbank- und Tabellennamen, sowie Aliase, damit ich in der Hinsicht von vornherein meine Ruhe habe. Mehr Aufwand ist es mit Sicherheit, aber meiner Meinung nach die sauberste Variante.
__________________ Paradox ist, wenn jemand für seinen Alkoholkonsum geradestehen soll |
| | |
| | Nach oben #11 | |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
| was wird das wohl ausgeben? Frage zum Nachdenken. zweitens: Zitat:
Wenn es drin ist und es ergibt einen Fehler, dann liegt das daran, dass die Abfrage fehlerhaft ist. Das ändert sich auch dadurch nicht, dass man die Meldung unterdrückt!
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! | |
| | |
| | Nach oben #13 |
|
die() ist nur ein alias für exit() weißt du, wielange die() noch mitgeführt wird? Warum nicht gleich die eigentliche Funktion nehmen?
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #14 |
|
Ich versteh immer noch nicht das " in der Abfrage. Ich bezweifle jetzt einfach mal das sowohl PHP als auch MySQL das als " interpretieren. Korrigiert mich wenn ich mich da irre. Abgesehen davon, warum im PHP-Code HTML-Entities verwenden? Das macht für mich keinen Sinn, da diese Entitäten nur zur korrekten Darstellung von Sonderzeichen gedacht sind.
__________________ I did it my way - Senseless-Blog Weihnachtsgeschenk? Schülern helfen - Bodypainting Kalender für 2009 |
| | |
| | Nach oben #15 | ||
| Blubb... öfz Registriert seit: 16.03.2006 Ort: Berlin
| Zitat:
Jo, hab mich schon gewundert... Mir war bekannt, dass es equivalent ist - drum hab ich ja gefragt ^^ Und nein, ich weiß nicht, wie lange die() mitgeführt wird. Zitat:
__________________ Vive la France! Welcome to Sarkoworld... | ||
| | |
| | Nach oben #16 |
|
ich denke auch, dass das nicht funktionieren wird! Daher: Wenn man das noch um ein exit() ergänzt: Man sollte immer exit() und mysql_error() verwenden. Etwa so: PHP-Code: -- meine Meinung --
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #17 |
|
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Interessant wäre es, ob Xean damit nun sein Problem beheben konnte.
__________________ I did it my way - Senseless-Blog Weihnachtsgeschenk? Schülern helfen - Bodypainting Kalender für 2009 |
| | |
| | Nach oben #18 |
| läßt auf ein 'ja' vermuten. Der Rest der Stelle von der ich zitiert habe aber eher nicht...
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |