![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Hallo, ich würde gerne alle Array-Schlüssel nach einem gewissen Muster umbenennen. Ich habe ein Array der Form PHP-Code: Habe mir array_map angeschaut, aber das ist ja irgendwie nicht das, was ich brauche. Gibt es da einen direkten Weg oder muss ich mich da mit array_keys und Co. in einer Kombination mit array_map() befassen? Man könnte ja auch die alten Schlüssel-Wert-Paare löschen und die neuen reinschreiben, aber das finde ich irgendwie .. "unsauber"?! Danke für die Antworten. Grüße, Ben. |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Johannes Schlichenmaier Registriert seit: 26.08.2005 Ort: Mannheim
|
Wie wär das? PHP-Code:
__________________ In the beginning was the word and the word was content-type: plain/text heute code ich, morgen debug ich und uebermorgen cast ich die koenigin auf int |
| | |
| | Nach oben #3 |
|
Das hier sollte reichen: PHP-Code: Frage ist nur: Ist das performant? Scheint mir jetzt ja irgendwie eher ein workaround der schmutzigen Sorte zu sein. Wenn jemand noch was tolleres hat .. nehm ich gerne. Meinungen? |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Aso, sorry, falsch gelesen, ich dachte du willst Schlüssel und Entry in {} haben.
__________________ In the beginning was the word and the word was content-type: plain/text heute code ich, morgen debug ich und uebermorgen cast ich die koenigin auf int |
| | |
| | Nach oben #5 |
|
Hatte die Zeile zuerst gar nicht verstanden Kannte array_flip() gar nicht. Wieso auch immer. Eigentlich 'ne ganz nette Funktion. Ich habe das nun mal so umgesetzt, allerdings bin ich interessiert an Alternativen. Danke, Grüße, Ben. |
| | |
| | Nach oben #6 |
| Jonas Registriert seit: 03.06.2006
|
Weiß jetzt auch nichts, ich würde aber auf jeden Fall kein preg_replace verwenden, sondern das so lösen: PHP-Code:
__________________ Applikations-Programmierung: BlitzMax, BlitzPlus Webentwicklung: PHP, (X)HTML, CSS, JavaScript, MySQL |
| | |
| | Nach oben #8 | |
| Zitat:
Manchmal fallem einem die einfachsten Lösungen nicht ein ^^.
__________________ In the beginning was the word and the word was content-type: plain/text heute code ich, morgen debug ich und uebermorgen cast ich die koenigin auf int | |
| | |
| | Nach oben #9 |
| Bastian Fenske Registriert seit: 04.01.2006 Ort: Kassel
|
Hi. array_flip() ist natürlich nicht ungefährlich, da es Fehler gibt, wenn ein Wert mehrfach auftaucht. Ich kanns hier grad nicht testen: Kann man das zweite Argument der Callback-Funktion von array_walk() nicht als Referenz definieren? Wenn ja, dann müsste das hier hinhauen: PHP-Code: Ansonsten würd ich einfach mit foreach ein neues Element bauen bzw., wenn klar ist, dass es keine numerischen Schlüssel gibt und das Array nicht gerade klein ist mit key() und array_shift() jeweils ein Element rausziehen und in ein neues Element schreiben (reset() zu anfangs nicht vergessen). Basti |
| | |
| | Nach oben #10 |
| Jonas Registriert seit: 03.06.2006
|
Deine Methode scheint nicht zu funktionieren: PHP-Code: Code: array(2) {
["title"]=>
string(22) "Bennis tolles Template"
["content"]=>
string(21) "Lorem ipsum dolor ..."
}
array(2) {
["title"]=>
string(22) "Bennis tolles Template"
["content"]=>
string(21) "Lorem ipsum dolor ..."
}
__________________ Applikations-Programmierung: BlitzMax, BlitzPlus Webentwicklung: PHP, (X)HTML, CSS, JavaScript, MySQL |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |