![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.01.2006 Ort: Mannheim
|
Hallo, ich möchte html Seiten direkt auf dem Server bearbeiten. Gibt es dazu einen besonderen Trick? So ganz schaff ich es nicht mit dem Tut, weil da ja nichts geändert wird, sondern eigentlich nur ergänzt. Zudem sollte es auch so eine Art Explorer Oberfläche für bestimmte Verzeichnisse geben. Sollte jemand sowas grad kennen, oder proggen wollen Auch Anleitungen und Hilfestellungen um die Tuts so zu erweitern, ändern, das es geht sind willkommen. Jan
__________________ Jan info.malte-gerth.de ================================= Nutzt bitte lieber Jabber statt ICQ: malte.gerth@jabber.cz |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Blubb... öfz Registriert seit: 16.03.2006 Ort: Berlin
|
Meinst du das als PHP-Script, oder als Editor? Wenn als Editor, dann kannst du das mit dem Zend Studio, Simpleedit (*zu Pogo schiel*) oder auch mit Dreamweaver machen. Nach dem Simpleedit einfach mal hier im Forum suchen Mit den Editoren arbeitest du direkt auf dem FTP-Server - musst also keine Dateien mehr raufladen.
__________________ Vive la France! Welcome to Sarkoworld... |
| | |
| | Nach oben #3 |
|
Sorry, meinete natürlich nen PHP Script. Ich möchte die Möglichkeit haben, das ein User, mit bestimmten Rechten, eine neue Seite online erstellen kann. Dazu ist es nötig, das es eine Verzeichniss Art gibt, wo man dann sein Template auswählen kann zum verändern, oder auch ein neues erstellen kann. Also so eine Art Explorer. Als Templatesystem nutze ich das aus dem Tut-Forum.
__________________ Jan info.malte-gerth.de ================================= Nutzt bitte lieber Jabber statt ICQ: malte.gerth@jabber.cz |
| | |
| | Nach oben #4 |
|
Hmm, das geht relativ einfach zu Realisieren. Ein Beispiel (!!) wäre z.B. das aktuelle LD-CMS (www.ld-network.de) Kannst dir da ja mal den Code anschauen - ist relativ einfach. Allerdings ist es dort mit FTP realisiert. Ne andere Möglichkeit wäre, du schreibst dir n kleines Script, das simpel über fopen() die Datei öffnet, bzw eine neue erstellt und dann eben was reinschreibst (textarea, etc). Den Verzeichnisbaum kannst du dir auch mit PHP recht einfach auslesen lassen. Ein fertiges Script kenn ich leider nicht.
__________________ Vive la France! Welcome to Sarkoworld... |
| | |
| | Nach oben #5 | |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
| Zitat:
@Jan: Im Prinzip wäre doch das hier ein Anfang oder nicht? Müsstest du halt mal etwas mit rumspielen und dann schaffst du es auch, diese Basis so umzusetzen, dass du am Ende die Funktionalität hast, die du benötigst. Grüße, Ben. | |
| | |
| | Nach oben #6 | ||
| Zitat:
Eigenwerbung? In gewissem Maße - passt aber mit zum Thema -> verweis auf vorhandenes Script um Lerneffekt zu steigern. Hätt ich das mit dem Tutorial hier gewusst, hätt ich freilich drauf gezeigt
__________________ Vive la France! Welcome to Sarkoworld... | ||
| | |
| | Nach oben #7 |
|
Okay, danke. Werde mich damit wohl am Sonntag beschäftigen. Und die zweite Frage: Wie kann ich mir das Verzeichnis möglichst einfach anzeigen lassen. Also so, das ich die Dateien und Verzeichnise als Links hab? Jan
| | |
| | Nach oben #8 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
|
__________________ I did it my way - Senseless-Blog Weihnachtsgeschenk? Schülern helfen - Bodypainting Kalender für 2009 |
| | |
| | Nach oben #9 |
|
Okay, danke. Wie kann man eine Datei öffnen, und den Text einer Variablen dann reinschreiben, also sozusagen erst löschen, und dann neu anlegen? Also nicht hinten anhängen, sondern die Datei ersetzten?
| | |
| | Nach oben #10 |
| ...möp... Registriert seit: 10.10.2005 Ort: Wolfsburg
| http://de3.php.net/fopen Guck da mal bei den verschiedenen modes. 'w+' Open for reading and writing; place the file pointer at the beginning of the file and truncate the file to zero length. If the file does not exist, attempt to create it. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |