![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Hallo, hm, bin ich blind oder geht es tatsächlich nicht? Ich habe ein assoziatives Array und würde gerne mittels array_keys($array) die Schlüssel und danach mit array_values() die Werte herausfiltern, so dass ich am Ende zwei Arrays habe, eines mit Schlüsseln, eines mit Werten. Mini-Code: PHP-Code: Code: array(3) { [0]=> string(10) "page_title" [1]=> string(13) "sample_header" [2]=> string(14) "sample_content" }
Wie kann ich denn ein Array zurückerhalten, welches nicht assoziativ ist? Also quasi nur die "Werte" (= Schlüssel oder Array-Werte) zurückgibt? Muss ich mir das selbst programmieren? Danke. Grüße, Ben. |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.06.2006
|
Wieso sollte das assoziativ sein? Die Nummern sind immer da - "niederwertigere" Arrays gibts nicht .. Assoziativ wäre AFAIK: Code: array(1) { ["foo"] => string(3) "bar" }
|
| | |
| | Nach oben #3 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Hm, joa. Also mein Problem liegt darin, dass ich str_replace() mit Arrays verwenden möchte und bei Ausgabe der Ergebnisarrays von array_keys() erhielt ich eben diese Darstellung. Bisschen voreilig war ich da wohl. Irgendwie klappt es jetzt .. lag das Problem wohl woanders. Problem gelöst. [EDIT] Hier stand eben ein ganz anderer Beitrag, aber der war ja mal voll am Thema vorbei |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |