![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo allerseits,
ich arbeite gerade an einem kleinen Projekt, das wir in der Systementwicklung-Vorlesung bearbeiten sollen. In Teamarbeit soll ein Programm entwickelt werden, das ein wenig Benutzerinteraktion braucht und Daten in einer Datenbank ablegt und sie aus dieser wieder herausholt. An einer Stelle komme ich gerade allerdings nicht weiter: Ich habe ein JTabbed Pane in dem zwei Panels sind. Darauf befinden sich zwei Buttons. Wenn ich den Button auf dem ersten Panel (das welches beim Start des Frames zu sehen ist) klicke, dann wird ein ActionEvent erzeugt und die eingetregenen Daten werden in der Datenbank gespeichert. Wenn ich nun allerdings auf das zweite Tab wechsel und dort den Button klicke, dann passiert nichts. Einen Action Listener habe ich hinzugefügt, die Abfrage in der ActionPerformed Methode, was passieren soll wenn DIESER Button gedrückt wird habe ich auch geschrieben. Zum Testen habe ich in der Action Performed Methode mal nen System.out.println hinzugefügt: Das Programm springt nach dem Klick auf den Button gar nicht in dieser else if Zwei rein. Kann mir einer von euch sagen woran das liegen kann? Muss ich bei so JTabbedPanes noch was besonderes beachten? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. Viele Grüße Martin |
|
|
|
|
|
Nach oben #2 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo und willkommen im Forum,
also so generell kann ich dazu jetzt nichts sagen. Den Link kennst du? http://java.sun.com/docs/books/tutor...abbedpane.html Das hier hilft natürlich nicht viel weiter, da wir ja deinen Quellcode nicht kennen. Zitat:
Danke. Grüße, Ben. |
|
|
|
|
|
|
Nach oben #3 |
|
Neuer Benutzer
|
Hmmmm...
Mittlerweile funktionierts. Allerdings weiß ich nicht warum Ich hab in der Zwischenzeit an den betreffenden Code Zeilen nichts geändert. Einfach mal Eclipse auf und wieder zu gemacht und es hat funktioniert. Komisch komisch...aber naja trotzdem vielen dank für deine Antwort Greetz Martin |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|