![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Koblenz
|
"Wtf? Wer ist Barack Obama?" Das war so meine erste Reaktion. Tut mir ja Leid, aber ich wusste das einfach nicht und ich behaupte mal, dass ich da auch nicht der Einzige bin/war. Da les ich doch tatsächlich auf tagesschau.de die Beitragskurzfassung: Zitat:
Hier liegt es aber etwas anders. Barack Obama ist schwarz, Afroamerikaner, whatever .. nennt es, wie ihr wollt. ![]() Und das halte ich dann doch für wahnsinnig interessant. Gerade in den USA. Ich sage es nochmals ... in den USA! In dem Land, wo unterschwellig, vermehrt in den Südstaaten die Gleichberechtigung und Chancengleichheit zwischen schwarz und weiß immer noch nicht existiert. Ein afroamerikanischer US-Präsident. Das erinnert mich an Spielfilme, in denen Denzel Washington(?) US-Präsi war .. ich hätte im Leben nicht gedacht, dass das in den USA überhaupt angedacht wird. Allein diese Tatsache .. also .. jawoll! Machen! Ich bin zwar auch so gegen eine republikanische Präsidentschaft, aber das hier ist für mich die absolute Sensation! Bleibt nur zu hoffen, dass die Demokraten im Falle einer Kandidatur nicht eigene Wähler abschrecken .. denn ich sachs echt nochmal .. Chancengleichheit .. *huuuuust* ... Die Kandidatur wäre ja fast noch krasser, als die von Hillary Clinton. Erstmal sacken lassen ...
__________________ Mehr TuS Koblenz geht nicht ... - TuS Koblenz Forum ... Benjamin Klaile ist noch in der Aufwärmphase | |
| | |
| | Nach oben #2 | |
| Johannes Müller Registriert seit: 15.09.2005 Ort: Königreich Flieden
| Zitat:
und dann dachte ich an nen werbegag für 24 *g* und kiefer sutherland muss Barack Obama beschützen aber was noch krasser wäre, wenn Condolezza Rize zur Präsidentin gewählt würde.
__________________ Weißt Bescheid - Scheiß wie weit | |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
|
"Rice in Asia" harhar, ne sorry, schlimmer gehts nicht. Hillary oder Barack Obama. Ich kenn den zwar nicht, aber sieht schonmal sympathisch aus.
__________________ Rapid Android Development - droidnova.com I did it my way - Senseless-Blog Weihnachtsgeschenk? Schülern helfen - Bodypainting Kalender für 2009 |
| | |
| | Nach oben #4 |
|
Dann greife ich die USA an
__________________ Mehr TuS Koblenz geht nicht ... - TuS Koblenz Forum ... Benjamin Klaile ist noch in der Aufwärmphase |
| | |
| | Nach oben #5 |
| Bastian Fenske Registriert seit: 04.01.2006 Ort: Kassel
|
Die Frage ist doch, was der Mann tut und nicht seine Hautfarbe. Klar wäre es ein wichtiges Zeichen, genauso, wie unsere Bundeskanzlerin. Dennoch wird Frau Merkel dadurch ja nicht zum besseren Politiker, dass sie eine Frau ist. ...ich bin jetzt erstmal auf die Parlamentswahlen gespannt. Basti |
| | |
| | Nach oben #6 |
|
Selbstverständlich Basti. Mir bzw. uns sollte das und ist das wohl auch klar. Aber nunja, ich habe ja oben schon geschrieben .. in den USA ist das ja doch noch etwas anderes. Und nein, das ist nicht einfach so dahingesagt. Das sind Fakten, die aus Familie und Bekanntenkreis stammen... Natürlich kann man das nicht verallgemeinern.. logo, sollte aber auch ohne diese Anmerkung klar sein!
__________________ Mehr TuS Koblenz geht nicht ... - TuS Koblenz Forum ... Benjamin Klaile ist noch in der Aufwärmphase |
| | |
| | Nach oben #7 |
| n00b -.- Registriert seit: 10.11.2005
|
Hm doll^^ Auf jeden Fall fänd ichs gut wenn die Demokraten wieder Herr des weißen Hauses werden könnten... Ob das jezt dieser Herr hier oder Hillary Clinton oder sonst wär wird ist mir relativ wurscht, Hauptsache er ist nciht so krank drauf wie Mr. Bush. Allerdings hat Ben recht, obwohl die Gleichberechtigung zwischen Weiß und Schwarz selbstverständlich sein sollte, reden wir hier von den USA. Der letzen verbliebenen Supermacht, die sich an keine Grundprinzipien halten muss, keinen Klimaschutz zu betreiben hat, und ihre Nase in Form von Krieg quasi überall rein stecken darf. Wieso sollte ausgerechnet dort Gleichberechtigung auch außerhalb des Papieres bestehen? *rumhopps und sich aufreg* Damit will ich jetzt nicht eine neue Anti-Amerika Diskussion (wohl eher Anti-Bush) vom Zaune brechen, allerdings zeigt das, das in Amiland nichts selbstverständlich ist.... so long Booki
__________________ Alle wollen doch nur mein Bestes. Aber sie werden es nicht kriegen! |
| | |
| | Nach oben #8 | |
| Zitat:
Entsprechende "Offtopic"-Beiträge werden kommentarlos gelöscht.
__________________ Mehr TuS Koblenz geht nicht ... - TuS Koblenz Forum ... Benjamin Klaile ist noch in der Aufwärmphase | |
| | |
| | Nach oben #9 |
|
Obama... zu dem Stand heute in der Welt-Kompakt was drin. Obama ist erst seit 2 Jahren Senator, hat wenig Politikerfahrungen, wird umschwärmt wie einst Kennedy und redet von Moral und Werten. Damit ist er das genaue Gegenteil zu Hillary Clinton. Sie ist beim Volk nicht wirklich beliebt, aber eine Profipolitikerin mit viel Erfahrungen. Tja da ist mal wieder die Frage: Charisma oder Kompetenz (wobei zu beachten ist, dass Obama in 2 Jahren sicher noch keine Chance hatte, richtige Kompetenz zu zeigen bzw zu erlangen). Mal schaun wie es nach der Parlamentswahl (?) am 7. November aussieht.
__________________ Rapid Android Development - droidnova.com I did it my way - Senseless-Blog Weihnachtsgeschenk? Schülern helfen - Bodypainting Kalender für 2009 |
| | |
| | Nach oben #10 |
|
Interessanter Artikel bei Telepolis: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/23/23820/1.html Und wer den Senator mal sehen will, geht entweder auf seine Homepage oder sucht bei video.google.com nach ihm.
| | |
| | Nach oben #11 |
| Johannes Schlichenmaier Registriert seit: 26.08.2005 Ort: Karlsruhe
|
Seine Präsidentschaft fände ich gut und erfrischend. Mir gefallen seine Ideale (zu mindest die, die er verkörpert) Ob er die gedoch nach gewonnener Wahl auch beibehält.... .... kann man nie wissen. Auf jeden Fall wäre allein seine Kandidatur die Sache wert, weil sie definitiv ein neues Licht auf die USA werfen würde. Meiner Meinung nach noch mehr als ein Erfolg von Mrs. Clinton, die ja dann ebenfalls eine Premiere in der Geschichte der US-Präsident(inn)en darstellen würde... Warten wirs ab!
__________________ In the beginning was the word and the word was content-type: plain/text heute code ich, morgen debug ich und uebermorgen cast ich die koenigin auf int |
| | |
| | Nach oben #12 |
|
Ich finde es etwas hin und her. Reform des Gesundheitssystems ja, aber keine Pflicht. Irak-Krieg nein, aber als Option. Irgendwie ist mir das bissle wischiwaschi. Nix halbes, nix ganzes. Mir kommts so vor als wenn er absichtlich in der Mitte seine Politik ansiedelt um alle ausser die Randgruppen der Wähler zu erreichen. Da ich mir Mrs Clinton irgendwie als Hardliner vorstelle, ist mir ein Hardliner doch lieber. (Hardliner im Sinne von "Weiß was sie will und versucht es durchzuziehen")
| | |
| | Nach oben #13 | |
| Zitat:
Die Konsequenzen sind bekannt: Verlorene Kriege, ein desaströses Gesundheitswesen, Klippen zwischen Arm und Reich. Die Frage ist, ob es sich nicht anbietet, einen Mann der Mitte zum Präsidenten zu nehmen, der versucht, die großen Bevölkerungsgruppen unter einen Hut zu bekommen. Natürlich ist die Stimmung hier in Deutschland mit der großen Koalition auch nicht gerade gut, aber ich persönlich unterstütze sie und denke, dass sich mit ein wenig Zeit damit ein Weg aus der derzeitigen Krise finden lässt
__________________ In the beginning was the word and the word was content-type: plain/text heute code ich, morgen debug ich und uebermorgen cast ich die koenigin auf int | |
| | |
| | Nach oben #14 | |||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich find es interessant, dass es diesmal (meiner Meinung nach) zwei gute Kandidaten gibt. Drei vielleicht, sollte Kerry wieder antreten. Aber was machen die Republikaner eigentlich? Gibts da schon nen Nachfolger für GWB (das heisst nicht "Good white boy"!)?
__________________ Rapid Android Development - droidnova.com I did it my way - Senseless-Blog Weihnachtsgeschenk? Schülern helfen - Bodypainting Kalender für 2009 | |||
| | |
| | Nach oben #15 | |
| Zitat:
Für einen Nachfolger bei den Republikanern ist meines Wissens nach wieder ein Bush im Gespräch. Obwohl der nicht anscheinend noch nicht wirklich will....
__________________ In the beginning was the word and the word was content-type: plain/text heute code ich, morgen debug ich und uebermorgen cast ich die koenigin auf int | |
| | |
| | Nach oben #16 |
|
Nein, nicht noch son Gestrüpp. Kann nicht mal ein Veganer den Busch fressen? Ne im Ernst. Ich bezweifle das Jeb Bush dem "Familiendruck" stand hält, von daher wäre er genauso schlecht im Amt wie der Rest seiner Familie...
| | |
| | Nach oben #17 | |
|
Dazu .. lol Zitat:
[Nachtrag] Hat nu nix mit dem Obama zu tun, find ich aber trotzdem interessant: http://www.tagesschau.de/aktuell/mel...6_REF1,00.html Veränderungen ..
__________________ Mehr TuS Koblenz geht nicht ... - TuS Koblenz Forum ... Benjamin Klaile ist noch in der Aufwärmphase Geändert von Ben (27.10.2006 um 07:37 Uhr) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |