![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 | |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
| Heise.de berichtet darüber, dass Bestandteile der JavaSE und JavaME in naher Zukunft unter OpenSource-Lizenzen verfügbar sein werden. Zitat:
Weitere Quelle: | |
| | |
| | Nach oben #2 | |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
| Sun will Java angeblich unter die GPL stellen golem.de berichtet: Ankündigung für Java SE und ME könnte schon nächste Woche erfolgen Zitat:
| |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Projektleiter Registriert seit: 30.11.2005 Ort: Bottrop
|
Ja wird sie. Die Bibliotheken, Hotspot, der Compiler, alles. Wobei den Gerüchten zufolge, die ich gehört habe, ne Dual-Lizenz genommen werden soll - GPL ist die eine Hälfte, die andere wird vielleicht die aktuelle sein. Aber das sind immer noch nur Gerüchte... ich hoffe ja auf ASL2. |
| | |
| | Nach oben #5 |
| Dejan Spasic Registriert seit: 05.01.2006 Ort: Düsseldorf
|
Nun ist es offiziell, Java wird unter GPLv2 veröffentlicht. Wie Danny Coward in seinen offiziellen Blog-Eintrag "Java ME, SE and EE: Open Source, Open Source and, yes Open Source" nun bekannt gibt, und somit das Gerücht bestätigt. Quelle: Java unter der GPLv2 |
| | |
| | Nach oben #6 |
| Projektleiter Registriert seit: 30.11.2005 Ort: Bottrop
|
Japp. Heute aber nur Hotspot, Java Help und javac. Der Rest kommt noch. Ferner wird nur Java SE unter GPL (+linking exception wie in Classpath) veröffentlicht. JavaME wird unter einer puren GPL veröffentlicht und Java EE ist bekanntlich unter CDDL (Glassfish). Webseite: https://openjdk.dev.java.net/ Da hätte ich glatt Lust, mir den Compiler mal anzusehen... |
| | |
| | Nach oben #7 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
|
Für alle die da noch detailierter Nachschlagen wollen was wie warum und wieso und wann: Java OpenSource FAQ |
| | |
| | Nach oben #8 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Hier auch noch eine nette Zusammenstellung: http://javamagazin.de/itr/news/pseco...nodeid,10.html |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |