![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| \m/ let's rock \m/ Registriert seit: 11.11.2005
|
Hallo zusammen, Ich bin grad auf der Suche nach Informationen über SSO in PHP. Da ich dieses für ein Projekt brauche! Bin bisher auf http://www.josso.org gestoss, was sich nach kurzem überfliegen gar nicht mal schlecht anhört. Habt ihr sowas schon einmal benutzt, oder könnt ihr was empfehlen? Viele Grüße, la-finest
__________________ "Irgendwann, möglicherweise auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an Dich sein." - Don Vito Corleone, aus "Der Pate" |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
|
Ich hatte bei einem Projekt mit SSO schon gearbeitet. Grundlage dafür war ein CMS, welches als Useridentifizierung LDAP einsetzte. LDAP ist so der quasistandard für Nutzerdaten und wird u.a auch von Samba unterstützt. War schon interessant, auch wenn etwas komplex. Also wenn du das alleine durchziehen willst, dann stell dich auf ne Menge Lernerei ein. Wir haben zu dritt fast 6 Monate gebraucht bis wir alles halbwegs funktionstüchtig hatten
__________________ I did it my way - Senseless-Blog Weihnachtsgeschenk? Schülern helfen - Bodypainting Kalender für 2009 |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Benutzer Registriert seit: 18.09.2006
|
Hi, Ich kenne eigentlich nur Shibboleth. Wird z.B. in der Schweiz für SWTCHaai verwendet. Ist aber sehr komplex, dafür aber sehr mächtig! Gruss, Chrigu |
| | |
| | Nach oben #4 | |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Hi, in meinem schlauen Buch wird als Lesetipp auch auf http://www.pubcookie.org/ verwiesen. Vielleicht hilft es ja. Zitat:
Getestet habe ich das nicht, bin nur gestern vorm Einschlafen darauf gestoßen. Grüße, Ben. | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |