![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Turnbeutelvergesser Registriert seit: 18.08.2005
|
Hallo zusammen, Betriebssystem: Win Xp, Home SP2 (auf PC und Laptop) Ich schreibe hier von einem Desktop aus, bei welchem ich normale Verbindung zum Modem habe. Folgende Einstellungen habe ich, wenn ich ipconfig laufen lasse: IP-Adresse: 84.73.160.157 Subnetzmaske: 255.255.240.0 Standardgateway: 84.73.160.1 Somit hat das Modem die IP 84.73.160.1, sehe ich das richtig? Da mir atm nur ein Netzwerkkabel zur Verügungsteht, wollte ich dieses einfach am Laptop anschliessen und die Daten übernehmen, die auf dem Desktop wunderbar funktionieren. Auf dem Laptop hat es insgesamt 4 verschiedene Netzwerkverbindungen, fragt mich nicht wieso. 1 Wireless + 3 normale Lan-Verbindungen. Ich habe alle bis auf eine normale Lan-Verbindung deaktiviert und habe nun das Problem, dass ich mit dieser Verbindung nicht zum Modem komme und dies nicht pingen kann. Ich habe zuerst versucht, die IP, Subnetzmaske und Gateway manuell zu setzen, so wie auf dem Desktop. Auf dem Desktop jedoch ist das ganze jedoch so konfiguriert, dass er die IP automatisch beziehen soll. Mittlerweile tritt beim Laptop das Problem mit "eingeschränkter Konnektivität" auf, vlt. hat da jemand nähere Angaben dazu? Hab nach nun 3h keine Idee mehr, an was es liegen könnte Grüsse Mirod |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Turnbeutelvergesser Registriert seit: 18.08.2005
|
Wenn ich auf dem Laptop ipconfig /renew mache, kriege ich folgende Fehlermeldung: "Beim Aktualisieren der Schnittstelle "LAN-Verbindung" ist folgender Fehler aufgetreten: es kann keine(n) Verbindung mit dem DHCP-Server hergestellt werden. Anforderung wurde wegen Zeitüberschreitung abgebrochen." Wenn ich ipconfig /all auf dem Laptop ausführe, kriege ich folgende Resultate: DHCP aktiviert: Ja Autokonfiguration aktiviert: Ja Ip-Adresse (Autokonfig Subnetzmaske: 255.255.0.0 DNS-Server: 62.2.24.162 und 62.2.17.61 (Die habe ich aber selber eingestellt) Hoffe auf Hilfe ;> Gute Nacht Geändert von Mirod (21.10.2006 um 00:41 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |