![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
Fragen zum Grund, warum ich dieses Uralt package verwende brauchen nicht gestellt zu werden und ich werde sie auch nicht beantworten. Ich habe folgenden Code: PHP-Code:
HTML-Code:
<!-- BEGIN FOOBAR --> <h1>{titel}</h1> <ul> <!-- BEGIN ITEM --> <li>{item}</li> <!-- END ITEM --> </ul> <!-- END FOOBAR --> Kann mir einer dabei helfen herauszufinden, woran das liegen könnte? Irgendwie blicke ich durch die Template-Engine nicht so ganz durch. Und jaaa .. ich weiß, dass wir hier super Tutorials bzgl. Template-Engines haben! Link zu einem Beispiel in der PEAR-Doku: http://pear.php.net/manual/en/packag...ate-phplib.php Vielen Dank! [EDIT] So ein Mist
Mehr TuS Koblenz geht nicht ... Aktuell ... - Neue Gegner für die TuS: 1.FC Nürnberg - 5 neue Gegner 2008/09 - Informationsveranstaltung für Mitglieder - Förderkasse füllt sich - B-Jugend Rheinlandpokalfinale terminiert - A-Jugend I gewinnt Rheinlandpokal Geändert von Ben (07.02.2007 um 12:57 Uhr). |
|
|
|
|
|
Nach oben #2 |
|
Mensch
|
hm...lol ich wollte dir grade vorschlagen einfach mal was ausserhalb von foobar anzugeben, ob er dir das ausgibt...
du bist solche alte technik einfach nicht mehr gewohnt nach dem zf was?!
|
|
|
Nach oben #3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die Technik an sich ist ja nicht schlecht. Wird ja hier eigentlich ähnlich umgesetzt.
Nunja, so ganz klappt es noch nicht, aber ich hoffe mal, dass ich das Beispiel da nun auch auf den eigentlichen Code anwenden kann. |
|
|
|
|
|
Nach oben #4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nein, ich schaff das einfach nicht. Ich danke für Hilfe, die dringend und vor allem zeitnah benötigt wird!
[EDIT] Wo liegt das Problem bzw. was klappt eigentlich nicht? Also. Wenn ich das so laufen lasse, wie ich es hier stehen habe wird {poll} nicht ersetzt. Muss gerade noch etwas rumtesten, werde versuchen das etwas genauer zu beschreiben Folgende Template-Datei. HTML-Code:
<!-- BEGIN POLL --> <table class="umfrage_table" cellspacing="0" cellpadding="0"> <tr> <td class="umfrage_ueberschrift"> Aktuelle Umfrage </td> </tr> <tr> <td class="umfrage_frage"> {question} </td> </tr> <tr> <td> <form action="/poll.php"> <table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0"> <tr> <td> <table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" bgcolor="white"> <!-- BEGIN POLL_ITEM --> <tr> <td valign="top" align="center" class="umfrage_radios"><input type="radio" name="reply_id" value="{reply_id}"></td> <td valign="top" class="umfrage_antworten" >{reply}</td> </tr> <!-- END POLL_ITEM --> </table> </td> </tr> <tr> <td> <table cellpadding="0" cellspacing="0" width="100%"> <tr> <td><span class="s"><a href="/poll.php?action=result&poll_id={poll_id}"><strong>Ergebnis</strong></a></span><br></td> <td align="right"><input type="submit" value="abstimmen!"></td> </tr> </table> </td> </tr> </table> <input type="hidden" name="action" value="poll"> <input type="hidden" name="poll_id" value="{poll_id}"> </form> </td> </tr> </table> <!-- END POLL --> HTML-Code:
<h1>hauptseite</h1> <div style="margin:40px:padding:20px;border:1px solid #000;"> {poll} </div> Hier ist unten drunter. PHP-Code:
Bin derzeit wirklich äußerst hilflos .. Sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr? Man muss sich auch nicht PEAR installieren, um das mal selbst austesten zu wollen. Danke nochmals ... [Nachtrag] Ein var_dump() des Template-Objekts ergibt Code:
<pre style="font-size:12px;">object(Template_PHPLIB)#2 (9) {
["debug"]=>
bool(false)
["file"]=>
array(1) {
["foobar_handle"]=>
string(79) "/www/httpd/../_templates/foobar.html"
}
["file_fallbacks"]=>
array(0) {
}
["root"]=>
string(67) "/www/httpd/../_templates/"
["_varKeys"]=>
array(5) {
["foobar_handle"]=>
string(15) "{foobar_handle}"
["POLL"]=>
string(6) "{POLL}"
["question"]=>
string(10) "{question}"
["item"]=>
string(6) "{item}"
["POLL_ITEM_handle"]=>
string(18) "{POLL_ITEM_handle}"
}
["_varVals"]=>
array(5) {
["foobar_handle"]=>
string(13) "{POLL_handle}"
["POLL"]=>
string(1195) "
<table class="umfrage_table" cellspacing="0" cellpadding="0">
<tr>
<td class="umfrage_ueberschrift">
Aktuelle Umfrage
</td>
</tr>
<tr>
<td class="umfrage_frage">
{question}
</td>
</tr>
<tr>
<td>
<form action="/poll.php">
<table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
<tr>
<td>
<table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" bgcolor="white">
<!-- BEGIN POLL_ITEM -->
<tr>
<td valign="top" align="center" class="umfrage_radios"><input type="radio" name="reply_id" value="{reply_id}"></td>
<td valign="top" class="umfrage_antworten" >{reply}</td>
</tr>
<!-- END POLL_ITEM -->
</table>
</td>
</tr>
<tr>
<td>
<table cellpadding="0" cellspacing="0" width="100%">
<tr>
<td><span class="s"><a href="/poll.php?action=result&poll_id={poll_id}"><strong>Ergebnis</strong></a></span><br></td>
<td align="right"><input type="submit" value="abstimmen!"></td>
</tr>
</table>
</td>
</tr>
</table>
<input type="hidden" name="action" value="poll">
<input type="hidden" name="poll_id" value="{poll_id}">
</form>
</td>
</tr>
</table>
"
["question"]=>
string(13) "wie heißt du?"
["item"]=>
string(5) "benni"
["POLL_ITEM_handle"]=>
string(0) ""
}
["unknowns"]=>
string(6) "remove"
["haltOnError"]=>
string(6) "report"
["_lastError"]=>
string(32) "subst: unable to load POLL_ITEM."
}
</pre>
Mehr TuS Koblenz geht nicht ... Aktuell ... - Neue Gegner für die TuS: 1.FC Nürnberg - 5 neue Gegner 2008/09 - Informationsveranstaltung für Mitglieder - Förderkasse füllt sich - B-Jugend Rheinlandpokalfinale terminiert - A-Jugend I gewinnt Rheinlandpokal Geändert von Ben (07.02.2007 um 15:02 Uhr). |
|
|
|
|
|
Nach oben #5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das Problem liegt glaube ich an der Stelle, dass beim parse(handle, 'POLL'); das "handle" nicht bekannt ist, weil es zu einem anderen Template-Objekt außerhalb der Klasse gehört.
Ich will aber das Template-Objekt eigentlich nicht in die Klasse übergeben. Gründe seien mal dahingestellt. |
|
|
|
|
|
Nach oben #6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
ohne dass ich die Bibiothek genau kenne .... {item} hatte ich im Template im Bereich POLL_ITEM nicht gefunden. Und {question} liegt zwar im Bereich POLL, aber da vermisse ich das Setzen des Wertes in der Template Instanz. Gruß, Jumper, the II. |
|
|
|
|
|
Nach oben #7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Kleinere Anpassungsfehler. (kann hier ja nicht den Originalcode reinstellen, sondern habe ja nur ein Beispiel gebaut, welches das verdeutlicht, was im Original passiert.)
Das ist aber nichts, was das Problem entstehen lässt. |
|
|
|
|
|
Nach oben #8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Vielleicht hilft es? PHP-Code:
|