![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Christian Mühlroth Registriert seit: 04.09.2005 Ort: Nürnberg
|
Tag, diesmal hab ich ein kleines Regex-Problem, was in Verbindung mit Template-Loops steht. Die Loops sind so aufgebaut: Code: {[loop source="$simpleProfile" item="$user"]}
<strong>Username:</strong> $user.userName<br />
<strong>Alter:</strong> $user.age<br /><br />
{[endloop]}
Genau diesen Teil userName muss ich herausfiltern. $user ist gegeben, nur eben der Text nach userName nicht. sprich da kann auch Text folgen (natürlich mit einem leerzeichen dazwischen). Mein Regex bisher: Code: \$user\.(.+?)([^a-zA-Z0-9_\.-]*) Code: <strong>Alter:</strong> $user.userName<br /> Code: <strong>Alter:</strong> $user.userName<br /> Hoffe Ihr könnt mir helfen.. //edit Hab schon eine Lösung für mein Problem gefunden: Das \b Ich lass es hier aber stehen, falls jemand das Selbe Problem mal haben sollte, und sehr lange nicht draufkommt (wie ich)
__________________ http://www.ChrisDiary.De Geändert von Chr!s (03.02.2007 um 13:45 Uhr). |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Jonas Registriert seit: 03.06.2006
|
Ich glaub, du stehst voll auf dem Schlauch. Code: \$user\.([a-zA-Z0-9_\.-]*)
__________________ Applikations-Programmierung: BlitzMax, BlitzPlus Webentwicklung: PHP, (X)HTML, CSS, JavaScript, MySQL |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Christian Mühlroth Registriert seit: 04.09.2005 Ort: Nürnberg
|
Beachte mal mein Edit oben.. Aber du hast recht, ich hätte einfach nur soherum denken müssen.
__________________ http://www.ChrisDiary.De |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |