![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Hi, ich will mir eine kleine Config-Klasse schreiben (übergangsweise), welche mir Zugriff auf ein Konfigurationsarray liefert, welches in einer separaten Datei (config.php) definiert wurde. Ich brauche also erstmal nur Lesezugriff. Das soll alles auch nichts Großes sein, sondern mir nur die Möglichkeit bieten von globalen Konfigurationsangaben wegzukommen. Das Array ist z.B. so aufgebaut PHP-Code: Ich will halt via PHP-Code: Vorschläge? |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Christian Mühlroth Registriert seit: 04.09.2005 Ort: Nürnberg
|
Steht die Konfigurationsstruktur denn so fest, oder kannst du die Ändern? Ich würde diese dann nämlich weitgehend dahin ändern, dass sie zumindest von den Array-Dimensionen her einheitlich ist. Sprich dass du wie in deinem Beispiel angegeben eben immer 2 Dimensionen hast. Eine, die Dir beschreibt, welche Konfigurationen darin sind (z.B. paths), und die nächste Dimension eben für die Eigenschaft (z.b. userImages). Das würde ich dann auch mit deinem Wert entriesPerPage machen. Die Überdimension würde ich da halt z.B. "general" oder "news" legen (ich weiß jetzt nicht, für was du 30 Einträge pro Seite legen willst), dass das Ganze dann so aussieht: PHP-Code:
__________________ http://www.ChrisDiary.De |
| | |
| | Nach oben #5 | |
| Bastian Fenske Registriert seit: 04.01.2006 Ort: Kassel
| Zitat:
Basti | |
| | |
| | Nach oben #6 | |
| Christian Mühlroth Registriert seit: 04.09.2005 Ort: Nürnberg
| Zitat:
PHP-Code: PHP-Code: Alternativ dazu natürlich noch Exceptions werfen, wenn der Config-Eintrag nicht existiert.
__________________ http://www.ChrisDiary.De | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |