![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Gabriel Registriert seit: 27.09.2006 Ort: Radebeul
|
...oder woher bekomme ich die MySQL Daten Also ich habe xampp für windows instaliert undes läuft auch alles Prima da ich gerade eben anfange und mir ein Tutorial für PHP besorgt hab bräuchte ich nun MySQL Daten um die Aufgaben zu Lösen. Woher bekomme ich die bei xampp ich hoffe ihr könnt mir helfen! |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.08.2005 Ort: Dortmund
|
Wie meinst Du das genau? Standardmäßig ist der Benutzer "root" und hat kein Passwort. Du müsstest also das bei den Konfigurationsdaten angeben. Ansonsten kannst Du auch noch per "localhost/phpmyadmin" die Datenbanken verwalten. |
| | |
| | Nach oben #3 |
|
Also Eigentlich brauche ich nur einen Hostnamen (glaube localhost), einenbenutzer namen! ein Passwort und den namen der Datenbank ich hoffe so ist es verständlich! Also es geht einfach nur darum zu lernen wie man damit umgeht! |
| | |
| | Nach oben #4 |
|
Wie schon gesagt, bei der Standardinstallation (wovon ich jetzt einfach mal ausgehe), nimmst Du folgende Angaben: Host: localhost Benutzer: root Passwort (bleibt leer) Datenbank musst Du entweder selber anlegen oder ein Installationsscript (z. B. wenn Du ein CMS testen möchtest) übernimmt das für Dich, hängt eben davon ab, was Du vorhast. |
| | |
| | Nach oben #5 | |
| PHP-Code: Zitat:
danke kampfgnom | |
| | |
| | Nach oben #6 |
|
"Bleibt leer" heißt wirklich "bleibt leer", also da mal gar nix hinschreiben. Um eine Datenbank anzulegen, gib im Browser "localhost/phpmyadmin" ein. Und vor allem: |
| | |
| | Nach oben #9 |
|
Also ich hab jetzt zum Test mal die datenbak "name" erstellt und auch eine tabelle eingefügt ist da der nutzer immer noch root oder hat der sich geändert denn es kommt wenn ich MYSQL_DATABASE mit 'name' belege dann gibt er mir noch einen Fehler! |
| | |
| | Nach oben #11 | |
| Zitat:
PHP-Code: | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |