![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Gabriel Registriert seit: 27.09.2006 Ort: Radebeul
|
Hallo, ich habe mir jetzt von einer MySQL-tabelle einen Export gemacht und hab die datei aufm rechner und jetzt möchte ich diese auf meinem Localen Webserver haben wie muss ich die einfügen geht das überhaupt oder muss ich die Tabelle von Hand erstellen und neu mit daten füttern ??? grüße Gabriel //EDIT: Danke hat sich erledingt habs gefunden.... Man muss nur suchen^^ Geändert von kampfgnom (31.01.2007 um 18:44 Uhr). |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
dann wäre es schön, wenn du eben noch deine Lösung hinterlässt - weil dann auch andere was davon haben.
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #4 |
|
versuch das mal mit einem 100MB dump! Viel Spaß!
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #5 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 31.12.2006 Ort: Zürich
|
Dann hat man schon Probleme beim Backuperstellen Sonst halt über Konsole, um wenigstens die PHP-Limiten zu umgehen.
__________________ . <-- This is Punkt. Copy Punkt into your signature to help him on his way to world domination. |
| | |
| | Nach oben #6 |
| Benjamin Steininger Registriert seit: 02.06.2005 Ort: weiher im tiefsten Odenwald
|
also für Dumps > 5 MB gibts für mich nur noch die Konsole zum importieren, das geht mal so geil schnell, hab zwar bis jetzt mal max 800 MB importiert, aber es ist einfach im vergleich zum Umweg über phpmyadmin einfach WAHNSINN |
| | |
| | Nach oben #7 |
|
gibt's denn eine Alternative, die über Windows nutzbar ist? Unter Linux die konsole - klar - aber.. Windows?
| | |
| | Nach oben #8 |
| Benjamin Steininger Registriert seit: 02.06.2005 Ort: weiher im tiefsten Odenwald
|
Unter Windows genau das gleiche, am besipiel von xampp: start -> ausführen -> cmd -> cd cd c:\programme\xampp\mysql\bin mysql.exe sollte man einen mysql-user mit password haben oder einen user der nicht root heißt: mysql.exe -uusername -ppasswort dann mittels connect DBNAME verbindet man zu einer datenbank und mittels source xxx.sql kann man eine sql-datei importieren. mfg robo47 |
| | |
| | Nach oben #9 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
|
Für Windows gibts die GUI Tools von MySQL. V5 klappt auch mit MySQL 4.x versionen. Hab neulich 18gig eingespielt... das macht spass, vor allem wenn was schief geht und der rechner nur 17 gig über nacht importiert hat und man aber am anderen tag eigentlich weiterarbeiten wollte
__________________ I did it my way - Senseless-Blog |
| | |
| | Nach oben #10 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.01.2006 Ort: Mannheim
|
Da ich es hier gerade gelesen habe, wie, und kann ich überhaupt, kann ich über die Konsole meine Datenbank sichern, die nicht auf meinem lokalen PC läuft? Ich würde gerne meine SQL Daten von meinem SQL Server von all-inkl sichern und auf meinem lokalen PC speichern. Wie kann ich sowas machen? Möglichst mit der Möglichkeit das ganze über Cron aufrufen zu lassen.
__________________ Jan info.malte-gerth.de ================================= Nutzt bitte lieber Jabber statt ICQ: malte.gerth@jabber.cz |
| | |
| | Nach oben #11 | |
| Benutzer Registriert seit: 03.12.2005 Ort: Osnabrück
| Zitat:
Gruß Christian | |
| | |
| | Nach oben #12 |
|
| | |
| | Nach oben #14 |
|
steht doch da: wenn er keinen Shell-Zugriff hat, dann kommt das hier in Frage: [PHP] Datenbank-Backup mit mysqldumper
| | |
| | Nach oben #15 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.01.2006 Ort: Mannheim
|
So, ich habe keinen Zugriff von außen. Habe es jetzt mit mysqldumper und www.cronjob.de gemacht. Werde mir jetzt überlegen, ob ich mir noch nen FTP Server auf den PC mach und dann des mir einfach übertragen lass.
__________________ Jan info.malte-gerth.de ================================= Nutzt bitte lieber Jabber statt ICQ: malte.gerth@jabber.cz |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |