![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Irgendwas mit e
|
Hier, hab ich grade auf n24 gelesen:
http://www.n24.de/politik/article.php?articleId=75975 Ich finde sowas schon erschreckend!
|
|
|
Nach oben #2 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Unter dem Artikel steht der Link hier:
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
Nach oben #3 |
|
Irgendwas mit e
|
Aber echt! ich meine, was treibt Menschen dazu, jemanden, den sie nicht/kaum kennen (ich gehe mal davon aus, da der Bericht nichts gegensätzliches enthält) fast zu Tode zu prügeln? Vor allem, wenn er schon am Boden liegt (genau da ist für mich der Punkt erreicht, wo ich es überhaupt nicht mehr verstehe) //edit: Mir is grad aufgefallen, dass mein letzter Satz missverständlich ist. Natürlich finde ich es unmöglich, dass sowas passiert, aber für mich ist es zudem noch würdelos auf jemanden einzuprügeln, der bereits auf dem Boden liegt.
In the beginning was the word and the word was content-type: plain/text heute code ich, morgen debug ich und uebermorgen cast ich die koenigin auf int Geändert von Jojo (13.10.2006 um 20:34 Uhr). |
|
|
|
|
|
Nach oben #4 | |
|
Mensch
|
Zitat:
Generell ist, und das hab ich auch aus deinem post so verstanden, jegliche Gewalt gegen einen Menschen zu verachten. Und dem stimme ich voll und ganz zu!
|
|
|
|
Nach oben #5 |
|
Master of Disaster
|
Ich stimme meinem Vorredner vollständig zu.
Interessant ist es aber, wenn man mal betrachte in welchen Bundesländern sich die meisten dieser Vorfälle ereignen. Das sind nämlich die Selben in dennen die NPD auch ihre Wahlerfolge erzielt. Die Frage die sich mir dadurch nun stellt ist, ob die Kinder die solche Taten begehen wirklich, wie man es ja so oft im Fernsehen sieht, auf Schulhöfen mit dem Rechtradikalen Gedankengut in berührung kommen, oder aber durch die Eltern?
|
|
|
Nach oben #6 | |
|
Gast
|
Zitat:
Mit Blick auf die "neuen" Bundesländer fallen mir als mögliche Gründe dazu nur die jahrelange SED-Herrschaft ein, die ja eine Diktatur war was bedeuten könnte, dass einige dem System nicht so abgeneigt sind. Des Weiteren gibt es dort natürlich immer noch mit Abstand die höchsten Arbeitslosenzahlen..Perspektivlosigkeit macht sich breit. In diesem Zusammenhang ist ein interessantes Phänomen (wie ich finde), dass viele Nazis aus dem Westen kommen (Udo Pastörs, der Spitzenkandidat der NPD in MV kommt beispielsweise aus Bad Zwischenahn: das ist 15 km von hier, Holger Apfel kommt aus Hildesheim) und sich in den neuen Bundesländern eine "neue Basis" aufbauen, weil sie darauf hoffen, dasss Menschen in den enuen Bundesländern empfänglicher dafür sind. Ich hab letztens gelesen, dass Udo Pastörs in einem kleinen Dorf in MV wohnt und das Dorf schon fast "unter seine Kontrolle gebracht" hat, d.h. die Leute mit diversen Mitteln derart einegschüchtert hat, dass sie sich nicht mehr wehren. So etwas find ich äußerst bedenklich und beängstigend. Schlussendlich bringt die Diskussion trotzdem nicht viel, weil wir damit nichts bewegen können. Wir müssen handeln (und das tun leider die wenigsten). Es gibt so viele verkappte Nazis... Geändert von Eddie (14.10.2006 um 11:15 Uhr). |
|
|
|
|
Nach oben #7 | |
|
Irgendwas mit e
|
Zitat:
Das mindeste ist, seine Meinung zu sagen, wenn man irgendwo rechtsradikales Gedankengut vermutet!
|
|
|
|
Nach oben #9 | ||
|
Gast
|
Zitat:
Das lese ich zum ersten Mal!? |
||
|
|
|
Nach oben #10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Möglich .. aber is ja so.
Gerade das Problem mit dem Sagen der Meinung. Da passiert es häufig, dass man sich etwas zu emotional äußert und *KLÄTSCH* .. kommt schon das Contra: "Na, Pauschalisierungen bringen da gar nichts." Jou, und dann haste zwar was gesagt, es aber nicht richtig rüber gebracht und somit verpufft die eigene Meinung oder die Absicht, die man eigentlich hatte. |
|
|
|
|
|
Nach oben #12 |
|
Mensch
|
Hm... ob der 404 Error für die Bildergalerie zu dem Thema absicht ist? *böse unterstellungen hab*
|
|
|
Nach oben #13 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Noch was dazu:
[Nachtrag] http://www.mdr.de/nachrichten/14/3662832.html
Mehr TuS Koblenz geht nicht ... Aktuell ... - Neue Gegner für die TuS: 1.FC Nürnberg - 5 neue Gegner 2008/09 - Informationsveranstaltung für Mitglieder - Förderkasse füllt sich - B-Jugend Rheinlandpokalfinale terminiert - A-Jugend I gewinnt Rheinlandpokal Geändert von Ben (25.10.2006 um 20:29 Uhr). |
|
|
|
|
|
Nach oben #14 |
|
Irgendwas mit e
|
Augenwischerei finde ich immer noch dieses
"Rechtsradikalismus ist ein Problem des ganzen Lands"! Wenn ich meinen Feind bekämpfen will, muss ich ihn kennen. Und auch im Fall Rechtsradikalismus darf man hier unter dem Deckmantel der Großoffensive nicht die Augen verschließen: Fakt ist nunmal, dass Rechtsradikale Übergriffe (zumindest solche, über die in den Medien berichtet werden) in gewissen Gebieten statt finden. Fakt ist zum Beispiel auch, dass der werte Herr Apfel, seines Zeichens Stellvertretender Parteivorsitzender der NPD aus Hildesheim kommt, jedoch in den "Osten" geht, um dort seine Parteiarbeit zu verrichten. So weh es den Regierungsparteien der betroffenen Ländern auch tut. Sie sollten endlich mal einsehen, dass vor allem sie ein Problem mit der rechtsradikalen Szene haben.
|
|
|
Nach oben #15 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Danke!
Genau das ist es nämlich. Die Augenwischerei fängt damit an, dass es auf ganz Deutschland abgewälzt wird. Natürlich gibt es überall rechtes Gedankengut. Muss ja auch so sein. Nichtsdestotrotz sind es eher Gebiete mit hoher Arbeitslosenquote, eher unterdurchschnittlicher Bildung etc. etc. etc. ... und das findet man eben vorwiegend im Osten Deutschlands und in sozialen Brennpunkten, z.B. auch Teilen des Ruhrpotts. Ich finds vor allem klasse, wenn dann irgendsoein "Experte" einer Partei was sagt (endlich ist er auch mal im Fernsehen ... nur deswegen wurde er schnell mal zum 'Experten' ..) und dann denken alle .. "hui, nun geht es aber voran" .. Ein "Wort" .. lol [Nachtrag] Nettes Zitat .. Zitat:
Mehr TuS Koblenz geht nicht ... Aktuell ... - Neue Gegner für die TuS: 1.FC Nürnberg - 5 neue Gegner 2008/09 - Informationsveranstaltung für Mitglieder - Förderkasse füllt sich - B-Jugend Rheinlandpokalfinale terminiert - A-Jugend I gewinnt Rheinlandpokal Geändert von Ben (26.10.2006 um 18:45 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
Nach oben #16 |
|
Erfahrener Benutzer
|
http://www.tagesschau.de/aktuell/mel...4_REF1,00.html
Hm, vielleich will die gute Frau auch einfach nur im Rampenlicht stehen?! Wer weiß .. |
|
|
|
|
|
Nach oben #17 |
|
Mensch
|
Klang für mich recht glaubwürdig. Zumal dann noch ein dritter Mann (Kameramann des RBB) angegriffen und bedroht worden sein soll.
|
|
|
Nach oben #18 |
|
Mensch
|
http://www.zeit.de/online/2006/45/Rechtsextremismus
Diese Studie wurde in der "Welt Kompakt" vom 09.11.2006 etwas detailierter beleuchtet. 9,1 % geschlossenes rechtsextremes Weltbild im Westen 6,6 % geschlossenes rechtsextremes Weltbild im Osten Ich streite nicht ab, dass die meisten rechtsextremen Gewalttaten aus dem Osten gemeldet werden (vielleicht alleine nur aus dem Fakt weil der Osten immer noch ein besonderes Thema ist), aber alleine schon vom Fakt der unterschiedlichen Bevölkerungszahl zwischen Ost (ca 13,3 Millionen) und West (65,7 Millionen) ergibt rechnerisch 877.000 Rechte im Osten und 5.978.700 Rechte im Westen. Jou das nenn ich deutlich. [Nachtrag] ich wiederhole gerne: diese Zahlen beziehen sich auf "Gedankengut", nicht auf die Gewaltbereitschaft Hat wer Infos zu "linken" Anhängerzahlen? //edit: Die Einwohnerzahlen hab ich von hier: http://www.guter-rat.de/ratgeber/ver...el_141144.html
I did it my way - Senseless-Blog Geändert von WarrenFaith (10.11.2006 um 09:51 Uhr). |
|
|
|