![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| o_O Registriert seit: 18.08.2005 Ort: Essen
|
Hi, ich habe hier folgendes Problem vor mir: Ich habe 3 Tabellen: Kunden | KID | ... adresse ... Produkte |PID|Bezeichnung #z.B Schrauben#|Preis| Kunden_bestellt |KID|PID|Menge Jetzt muss ich meine SQL Abfrage so hinbekommen das ich den Kunden ausgegeben bekomme der bei einer Bestellung die meisten "Schrauben" gekauft hat. Ich bin schon soweit gekommen ... aber nun raucht mein Kopf PHP-Code: .Hilfe *gg* .... Mfg, bob
__________________ Grüsse aus Essen, bob |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 31.12.2006 Ort: Zürich
| SQL Code:
__________________ . <-- This is Punkt. Copy Punkt into your signature to help him on his way to world domination. |
| | |
| | Nach oben #5 | |
| o_O Registriert seit: 18.08.2005 Ort: Essen
|
Soo ... da bin ich wieder *Fg* also ich habe bei der Selben DB folgendens Problem: Ich muss den Kunden anzeigen lassen, der den größten Gesamtumsatz gemacht hat. Ich habe hier folgende SQL Abfrage: Zitat:
KID Name Vorname Geschlecht Strasse Hausnr Ort PLZ PID Bezeichnung Preis KID PID Anzahl 1 Kaufmann Nicole w Waldstr. 27 Berlin 0 9 Vierkantschrauben 2.2 1 9 5000 1 Kaufmann Nicole w Waldstr. 27 Berlin 0 8 Dreikantschrauben 2.5 1 8 15000 Ich weiss hier nicht so recht wie cih mit der Funktion Sum() umgehen muss ... ich hoffe ihr habt mein Problem verstanden Danke
__________________ Grüsse aus Essen, bob | |
| | |
| | Nach oben #6 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 31.12.2006 Ort: Zürich
|
Oh... Jetzt wirds spannend Wenn ich mal mehr Zeit habe, schau ich es mir evt. nochmals an
__________________ . <-- This is Punkt. Copy Punkt into your signature to help him on his way to world domination. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |