![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Benutzer Registriert seit: 03.03.2006
|
Hallo Leute, Ich habe ein kleines Script das mir meine Menüpunkte als kleine dynamische Grafiken erzeugt. Es geht pro Seitenaufruf um ca. 20 Grafiken, die im Schnitt ca. 0.58 KB (592 Bytes) gross sind. Ich frage mich nun, ob ich einen Vorteil hätte, diese Grafiken, nach dem ersten erstellen auf dem Server zu speichern und diese dann von dort zu laden, sofern sie vorhanden sind, wenn nicht, generiere ich sie neu und speichere sie wieder. Was würdet Ihr empfehlen? on-the-fly lassen oder speichern? |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Benutzer Registriert seit: 03.03.2006
|
Dazu habe ich gleich folgendes Problem: PHP-Code: Warning: imagecreatefrompng(unternehmen.png Warning: imagepng( Und ich weiss nicht so recht warum das passiert... |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
|
Kann jetzt zu deinem Problem nichts sagen, aber ich rate von der Nutzung von $_REQUEST ab, da dort sowohl $_GET als auch $_POST drin ist, sprich das gibt Sicherheitsprobleme. Infos:
__________________ I did it my way - Senseless-Blog |
| | |
| | Nach oben #8 | ||
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.03.2005
| Zitat:
Zitat:
Zuwas soll ImageCreateFromPNG() gut sein, wenn du oben schon ein Bild erzeugst ? | ||
| | |
| | Nach oben #9 |
| Blubb... öfz Registriert seit: 16.03.2006 Ort: Berlin
|
Ich verstehe nicht, was in $_REQUEST['t'] drin sein soll. Ist das nur ein String, oder ist das $_FILES['t']? Wenn nur ein String, ist dann die Datei in diesem Verzeichnis vorhanden? Wenn ein FILES-Array, dann müsstest du PHP-Code: Ich nehme an, du willst irgendwas auf das Bild schreiben? Aber du erstellst ein leeres Bild, wie CIX schon sagte, und gleich darauf, ohne es vorher irgendwie zu speichern, wird es überschrieben..?
__________________ Vive la France! Welcome to Sarkoworld... |
| | |
| | Nach oben #10 | ||
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.03.2005
|
Ohne jetzt selber ausbrobiert zu haben, aber: Zitat:
$img = ImageCreateTrueColor($x_size, $y_size ); Zitat:
Es sei denn du willst vordefinierte Bilder beschreiben, dann ist ImageCreate() fehl am Platz. Also im groben: Neues Bild erzeugen mit ImageCreateTrueColor() ODER ImageCreateFromPNG(). Farben definieren, Text schreiben -> Bild ausgeben, -> Speicher freigeben. Fertig .... | ||
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |