![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 14.09.2006
|
Da einige von sicherlich in der realen Welt in Firmen arbeiten und mich als Student dies schon immer interessiert hat, stelle ich euch nun folgenden Frage: Was kostet eigentlich eine Server Installation bei euch in der Firma, mit z.b. Apache, PHP, ftp server, mail server. Server installieren mit linux, firewall etc. wie ist der stundensatz, wartung, installationskosten etc. thx |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Benjamin Steininger Registriert seit: 02.06.2005 Ort: weiher im tiefsten Odenwald
|
kann man imho auch ned sagen, wenn ich nach meinen scripten nen webserver (apache, php, mysql) aufsetze, brauch ich dazu grob 2 stunden, das könnte man sicher auch in ein script packen, durchlaufen lassen und man hat fast keine arbeit |
| | |
| | Nach oben #5 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 06.12.2004 Ort: Bayern
|
je angefangenen 15 Minuten 24,99€ bei der Installation. (gibts bestimmt auch billiger
__________________ MFG Schifti -- Meine Abschlussdokumentation downloaden und mir ein Feedback senden Psychologische Praxis KJG Schwäbisch Gmünd Geändert von schifti (12.10.2006 um 20:01 Uhr). |
| | |
| | Nach oben #7 |
|
Das ist unser Pris bei einer Skript-Überprüfung und so sind auch die Preise bei der Installation (das GrundSystem LAMP geht sowieso immer von einem Image (bei gleichen Rechner....))
__________________ MFG Schifti -- Meine Abschlussdokumentation downloaden und mir ein Feedback senden Psychologische Praxis KJG Schwäbisch Gmünd |
| | |
| | Nach oben #9 |
|
Skript-Überprüfung -> Warum geht es nicht, Absichern, zum laufen bringen.... LAMP -> Gentoo, Mysql 3+4+5, PHP4 +5, ..........
__________________ MFG Schifti -- Meine Abschlussdokumentation downloaden und mir ein Feedback senden Psychologische Praxis KJG Schwäbisch Gmünd |
| | |
| | Nach oben #10 | |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
| Zitat:
Kennst du Wayne? Les nochmal meine Frage. | |
| | |
| | Nach oben #11 | |
| Zitat:
Wenn man es halt nicht auf die schnelle lösen kann (ca. 30min). Dann fragt man den Kunden ob man es richtig machen soll (ein Entwickler halt), der dann bezahlt werden muss. Wenn er nicht zustimmt, dann kann man ihn nur auf Foren, Tuts verweisen (ich verweis öfters auf developers). Ja, der wohnt 2 Stockwerk tiefer und feiert schon wieder eine Modell-Party Für Leute die sich Ihren Server nicht selber einrichten können (schaffen).
__________________ MFG Schifti -- Meine Abschlussdokumentation downloaden und mir ein Feedback senden Psychologische Praxis KJG Schwäbisch Gmünd | |
| | |
| | Nach oben #13 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 18.08.2005
| Hehe, wie lange dauert ne Gentoo Installation mit stage 1 auf nem durchschnittsrechner nochmal? *kling* *kling* Also ich habe gerade mal bei all-inkl geschaut und die wollen pro angefangene Stunde 120€ haben wenn du auf nen Managed Server bei denen irgendwelche "Zusatzmodule" installieren willst.
__________________ Teamarbeit ist, wenn vier Leute für eine Arbeit bezahlt werden, die drei besser machen könnten, wenn sie nur zu zweit gewesen wären und einer davon krank zu Bett läge. |
| | |
| | Nach oben #14 | |
| Benjamin Steininger Registriert seit: 02.06.2005 Ort: weiher im tiefsten Odenwald
| Zitat:
mfg robo47 | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |