![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Hallo, ich programmiere hier gerade so etwas vor mich hin Es ist ja eigentlich erstmal egal, ob man den Konstruktor einer abstrakten Klasse als public oder als protected deklariert (private scheidet mal aus, da ich den schon noch aufrufen will). Was ist aber .. sagen wir "sinnvoller"? Ist es wirklich komplett egal oder übersehe ich eventuell etwas, was irgendwann nochmal wichtig werden könnte? Danke für die Antworten. Grüße, Ben. |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Johannes Müller Registriert seit: 15.09.2005 Ort: Königreich Flieden
|
in php is das eigentlich total egal => also protected nehmen (wie axo gesagt hat). in anderen oop sprachen (z.b. java) kann man abstrakte klassen ja auch durch objekte von anonymen klassen instanzieren, also macht die unterscheidung dann sinn. beispiel: java Code:
__________________ Weißt Bescheid - Scheiß wie weit |
| | |
| | Nach oben #4 | |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
| Zitat:
Nunja, alles klar .. verwende ich also weiterhin protected. | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |