![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 18.08.2005
|
Hallo Forum, vorweg: Hab keine passende Überschrift gefunden... Suche wurde benutzt, jedoch nichts wirkliches gefunden. Erstmal Code: PHP-Code: HTML-Code: string(13) "$_GET[source]" Mit "variablen Variablen" bin ich nicht weiter gekommen, hab das aber noch nicht ganz kapiert. WIrd also ein Fehler von mir sein. Danke schon im vorraus Greez GroundZero p.s.: Nein, die Funktion hab ich stark gekürzt, um euch Code zu sparen |
| | |
| | Nach oben #3 |
|
wohin muss das $$? Hab mit dem schon rumprobiert, aber noch kein Erfolg gehabt. Irgendwo muss ich ein Denkfehler haben Keine Angst, Überprüfung ist drin. Hab nur alles unnötige rausgeschmissen, weil es sonst zuviel zum lesen wäre.... Aber danke schonmal. |
| | |
| | Nach oben #5 |
|
Danke J33d3X, aber bei mir funktioniert es nicht. Kompletter Code (zum testen PHP-Code: HTML-Code: string(13) "$_GET[source]" Ich arbeite mit Smarty zusammen. Um den Input-Feldern von Formularen einen "default"-value zuzuweisen, hab ich mir gedacht ich baue eine eigene Funktion um Code zu sparen. Zunächst brauchte ich das nur in Verbindung mit $_SESSION-Daten. Da jetzt aber so ein "default"-value auch per Link (also $_GET) kommen kann, wollte ich die Funktion umbauen, und die Art des Inputs per Parameter übergeben (sprich type = SESSION,GET,POST). Und genau hier häng ich. Ich brauche den Inhalt einer Variable die per GET,POST oder SESSION vorhanden ist. Den Namen hab ich ja, nur der Inhalt wird nicht angezeigt, und ich seh den Wald vor Bäumen nichtmehr. Falls es dir/euch weiterhilft, hier die original-Funktion die mit $_SESSION funktioniert, und jetzt umgebaut werden muss dass $_GET oder $_POST auch funktioniert... PHP-Code: p.s.: normalerweise frage ich garnicht in einem Forum nach, sondern löse es selber. Auch mit einem schnipsel wär mir geholfen, da ich alles selber machen will um zu lernen. Aber diesesmal ..... |
| | |
| | Nach oben #6 |
|
ops, ich trau mich garnicht die Lösung zu sagen Also, irgendwie, heute, diesmal, ...... Die Lösung hab ich doch schon selber gecodet (siehe die elseif-abfrage). Keine Ahnung was ich mir dabei gedacht habe, das mit dem Parameter zu übernehmen Hier die Lösung für mein Problem: PHP-Code: Trotzdem danke für die Hilfe |
| | |
| | Nach oben #7 |
| Goldman.de Registriert seit: 09.10.2005 Ort: Frankfurt am Main
| Code: insert_form_value("source","",'$_GET');
function insert_form_value ($value, $default='',$type ='$_SESSION') {
# $value = Templatevariable in Smarty-templates
# default = unwichtig für diese Sache
$str = $type."[".$value."]";
eval('$str="'.$str.'";');
var_dump($str);
}
|
| | |
| | Nach oben #8 |
| Lutz Registriert seit: 14.08.2005 Ort: Nienburg / Weser
|
Wäre es nicht am einfachsten so zu lösen: Zeile: PHP-Code: PHP-Code: BTW: Wo kommt $value her? Wird in deiner Funktion (1. post) nicht deklariert.
__________________ Paradox ist, wenn jemand für seinen Alkoholkonsum geradestehen soll |
| | |
| | Nach oben #9 |
| PHP-Code: Woher $value kommt? Wird normal deklariert, nur wurde das Opfer von meinen Kürzungsorgien, denn wenn zuviel Code dasteht, liest das keiner von euch durch.... Trotzdem nochmal danke |
| | |
| | Nach oben #10 |
| Lutz Registriert seit: 14.08.2005 Ort: Nienburg / Weser
|
Kleiner Tipp bei Kürzungen des Codes: Bau Kommentare ein, damit man nicht vermuten muss, dass davor irgendwo noch was passiert. Ich gehe immer davon aus, wenn da kein Kommentar steht, dass da auch nichts an Code ist, was weggeschnippelt wurde. Das ist in manchen Fällen eine Fehlerquelle, deswegen lieber immer hinschreiben, dass da was entfernt wurde.
__________________ Paradox ist, wenn jemand für seinen Alkoholkonsum geradestehen soll |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |