![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Blubb... öfz Registriert seit: 16.03.2006 Ort: Berlin
|
Aloah, ich versuche gerade mal wieder ein xhtml 1.0 strict valides Design umzusetzen. Hab mir html-tidy für FF geladen ums zu überprüfen. Ich verstehe ja durchaus, dass in strict keine Frames erlaubt sind - aber wie soll man neue Fenster öffnen, wenn man target="_blank" nicht mehr nutzen darf? Und wie soll man Flash einbinden, wenn man kein <embed>-Tag mehr nutzen darf? Gibt es dazu alternativen? Müsste ich auf transitional umsteigen? Müsste ich JS nutzen um ein neues Fenster aufmachen kann? Merci
__________________ Vive la France! Welcome to Sarkoworld... |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Johannes Müller Registriert seit: 15.09.2005 Ort: Königreich Flieden
|
warum das target deprecated is, weiß ich auch nicht. könnte aber daran liegen, dass es eine sache des browsers bzw. users sein sollte, wie der link geöffnet wird (tab, fenster, etc.). wenn du websitenintern für irgendelche features ein neues fenster brauchst, müsstest du das mit javascript machen. wenn du nen externen link öffnen willst, lass das attribut einfach weg und lass den user entscheiden, wie/wo er den link öffnen will. flash und sonstige zusätzlichen inhalte sollten seit html 4 per <object> eingebunden werden. selfhtml hilft weiter--
__________________ Weißt Bescheid - Scheiß wie weit |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Kannst dir ja auch einen speziellen XHTML 1.1 doctype wählen, der weiterhin das target-Attribut erlaubt. Link: http://www.zeldman.com/daily/0503a.s...rictlyspeaking |
| | |
| | Nach oben #4 |
|
Danke für den Hinweis mit Flash - sowas nutze ich sonst nie... Ich denke ich werde dennoch target nutzen. Mal schaun wie es sich ergibt.. Die 2 Warnings sind zwar nicht schön, aber was soll man machen... Wenn jemand JS ausgeschalten hat funktioniert ja die JS-Methode nimmer. Update Oder so, danke Ben
__________________ Vive la France! Welcome to Sarkoworld... Geändert von ljungi (30.09.2006 um 17:31 Uhr). Grund: edit |
| | |
| | Nach oben #5 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Bzgl. Flash vielleicht mal die Informationen aus diesem Thread hier raussaugen. |
| | |
| | Nach oben #7 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
eine andere Möglichkeit wäre das target so zu umgehen, dass eine weitere Seite geöffnet wird, die einen anderen DOCTYPE hat, so in Abhängigkeit der Übergabe dann ein link generiert wird, welches sich beim erneuten klicken in einem neuen Fenster öffnet. Dann wäre das zwar nicht direkt das gleiche, aber zumindest auch für user ohne JS nutzbar.
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #8 |
| Wikinger Registriert seit: 02.03.2006 Ort: Aachen
|
Ich finde man hätte target nicht ganz rausnehmen dürfen. Dass es der Benutzer entscheiden soll wie ein Link geöffnet wird halte ich ja für richtig. Aber man hätte es wenigstens durch eine semantisch korrektere alternative ersetzen können, wie externe links und interne links o.Ä. bei denen dann die Browser Konfiguration über das weitere Verhalten bestimmt.
|
| | |
| | Nach oben #9 | |
| Zitat:
Sry.. hä
__________________ Vive la France! Welcome to Sarkoworld... | |
| | |
| | Nach oben #11 | |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
| Zitat:
@ljungi: Ein Beispiel wäre: übergeben wird eine Ziel-Adresse und eine Rücksprungadresse. Die restliche sub-domain ist strict und kommt so ohne target aus.
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |