![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
| Golem.de schreibt über die Veröffentlichung eines Buchs über die Programmiersprache Ruby. Das Buch kann gekauft, aber auch im Internet online gelesen bzw. heruntergeladen (PDF) werden. Ob die Kritik in den Kommentaren zum Golem-Artikel zutreffend ist sei mal dahingestellt. Sollte jemand Erfahrungen mit dem Buch sammeln, wäre es klasse, wenn er diese hier mit uns teilen könnte. Grüße, Ben. |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Johannes Müller Registriert seit: 15.09.2005 Ort: Königreich Flieden
|
naja, ich hab wirklich erst angefangen und bisher nur mit dem standart-buch, das im ruby paket dabei ist, gearbeitet. aber wenn ich was finde... die sprache gefällt mir übrigens echt ganz gut, weil z.b. sachen wie loops etc. ganz einfach gelöst werden (zwar mit zusätzlichen zeichen und deren bedeutungen, aber dafür ist alles kurz und übersichtlich). das einzige was mich stört, ist der verzicht auf geschweifte klammern zum einfassen von funktionen, klassen usw. diese komische "end" erinnert mich an delphi...
__________________ Weißt Bescheid - Scheiß wie weit |
| | |
| | Nach oben #5 |
| Patrick Freitag Registriert seit: 17.08.2005
|
Ich will hier zwar keine Diskussion über Python vs. Ruby anfangen, aber möchte nur meinem Vorposter zu Gemüte führen, dass seine Mängel in Python nicht bestehen, bis auf die geschweiften Klammern, das wird dort mit Einrückung gemacht, was das ganze sehr übersichtlich macht.
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |