![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Benutzer
|
Hi Community
ich hätte gerne mal eure Meinung zu diesem Thema: Gestern habe ich auf der Arbeit einen neuen PC bekommen. Der Mitarbeiter vom unserem Dienstleister meinte er mache auch Webdesign. In diesem Zusammenhang erzählt er mir, dass PHP-Script zu großen Teilen vom Client ausgeführt werden. Deshalb sei PHP auch so langsam weil ja der Browser ständig wieder Anfragen an den Server stellt, speziell bei SQL-Anfragen. Nach dieser Aussage ist mir alles aus dem Gesicht gefallen, zu mal er seine Aussage damit untermauert hat, diese Information aus einem Adison-Wesley Fachbuch zu haben. Er sagt das er jetzt HTML einsetz weil dies schneller ist als PHP. (Was auch immer er damit meinte.) Als er mir zum Schluss noch erzählte, dass er jetzt Joomla einsetzt um Kunden die Seitenerstellung zu vereinfachen, war ich mir sicher der Typ hat wenig bis keine Ahnung. Sollte ich mit dieser Annahme falsch liegen dann berichtigt mich bitte. Trotz alle dem bleibt ein mulmiges Gefühl, dass solche "Spezialisten" unsere EDV betreuen. Gruß Hobbyuser |
|
|
|
|
|
Nach oben #2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
PHP ist eine REIN serverseitige Scriptsprache die sogar relativ schnell ist! Mit HTML kann man PHP nicht ersetzten und wird es auch nie ersetzten können...
Du solltest diesem Kerl mal sagen das sein Buch mist erzählt und er sich mal bei WIkipedia und PHP.net informieren soll was er da überhaupt macht. Im übrigen ist Joomla auch PHP basiert eine erkenntnis zu der du ihm verhelfen solltest...
|
|
|
Nach oben #5 |
|
Projektleiter
|
und JS wird dann nur serverseitig ausgeführt?
|
|
|
Nach oben #6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ey robo .. lass uns den Counter zusammen entwickeln.
@Prophet: Ich denke, dass wir alle wissen, wo der Haken an der Geschichte ist .. bzw. was Hobbyuser ankreidet .. |
|
|
|
|
|
Nach oben #7 |
|
Neuer Benutzer
|
ist doch mal schön zu lesen!
ist doch 1a das solch ein "Servicemensch" eure EDV betreut. Das weckt doch vertrauen. hat er gesagt welches Adison-Wesley Fachbuch das war? warscheinlich ist der Kerl des Lesens nicht ganz mächtig, oder er war auf Speed oder Hasch als er das gelesen hat. Kann mir nicht vorstellen, das der Verlag solch einen Fehler in die Welt setzt. brutal. aber schön.
|
|
|
Nach oben #9 |
|
Benutzer
|
Was erwartet ihr... natürlich ist PHP recht schnell auch wenns immer wieder neu geparst werden muss, aber der Typ hat doch recht oder nicht xD? warum PHP wenn auch HTML geht... und vorallem Joomla arbeitet doch netmal mit PHP das arbeitet mit SQL... ach ne sry alles verwechselt... der kautz hat keine ahnung... aber eins kannste ihm sagen ich hatte Joomla einmal in den Fingern, nie mehr, ich hasse es...
|
|
|
|
|
|
Nach oben #11 |
|
Mensch
|
Ich persönlich bevorzuge ANSI-C zur Darstellung meiner Webseiten...
|
|
|
Nach oben #15 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
ach alles noobs.
sag deinem servicemitarbeiter mal, das html voll lahm is. meine alten seiten waren alle mit CSS geschrieben. aber jetzt verwende ich assembler, is zwar ein bischen langsamer aber es können keine userdaten verloren gehen und es hat mehr funktionen. Zitat:
|
|
|
|
Nach oben #16 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |