![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Gast
|
Hallo,
ich habe leider auch ein Problem mit Bens loginscript. Hab mich schon durch dieses Forum gewühlt, einige scheinen ja dieses Problem auch zu haben, andere wiederum nicht. Allerdings habe ich noch keine konkrete Lösung gefunden... kann der Fehler auch an der PHP-Version liegen?? Also, hier ist erstmal die Fehlermeldung: Code:
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at c:\inetpub\wwwroot\config.inc.php:20) in c:\inetpub\wwwroot\validateLogin.inc.php on line 48 Zuerst die config.inc.php: PHP-Code:
PHP-Code:
|
|
|
|
Nach oben #4 |
|
Projektleiter
|
Ich habe soeben noch einmal die Dateien an das Tutorial drangehängt. Ggf. testet du das nochmal mit den Originaldateien. Diese nämlich produzieren bei mir lokal, wie auch auf dem Server keinen Fehler.
|
|
|
Nach oben #5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also wodurch die Fehlermeldung verursacht wird habe ich denke ich hier: http://forum.developers-guide.net/thread431.html recht deutlich gemacht. Kann es sein, dass in deiner config.inc.php vielleicht noch nachfolgende Leerzeichen kommen, die eine Ausgabe bilden?
|
|
|
Nach oben #6 |
|
Gast
|
Das Problem ist behoben!! Vielen Dank!!
Allerdings is da auch schon das nächste Problem im Anmarsch... bin leider wirklich absolute Anfängerin... Hab ein bißchen an dem Anmeldescript gebastelt, aber noch nicht so wirklich was hinbekommen... könntet ihr mich vielleicht wenigstens auf ein paar Fehler hinweisen?? Hoffe ja das nicht alles falsch ist... hier der Code: PHP-Code:
|
|
|
|
Nach oben #7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
PHP-Code:
PHP-Code:
PHP-Code:
PHP-Code:
Achja: Die Einrückungen sollten etwas einheitlicher sein (ich favorisiere 2 Spaces für eine Ebene).
|
|
|
Nach oben #8 |
|
Gast
|
OK, habe versucht deinen Ratschlag zu befolgen und zumindest ETWAS ordnung in die sache gebracht... ne fehlermeldung kommt nun zwar nicht mehr, aber ich werde immer wieder zum anmeldeformular geleitet und in die Datenbank wird auch nix geschrieben....
PHP-Code:
|
|
|
|
Nach oben #9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Der Fehler steckt also hier:
PHP-Code:
PHP-Code:
|
|
|
Nach oben #10 |
|
Goldman.de
|
und ich würd empfehlen bei Vergleichen, den zu vergleichenden String, Array, Hash, Scalar oder sonstwas immer auf die linke Seite des Vergleichs zu schreiben
bsp.: $str = 'x'; if ('x' === $str ) { ..... warum ? ganz einfach: um Fehler wie if ($str = 'x') { ..... zu vermeiden ... mfg [edit] und wenn man schon dabei ist ... um ein mehrfach laden von "modulen/dateien" auszuschließen anstatt von include und require lieber include_once, require_once Geändert von J33d3X (24.10.2005 um 20:51 Uhr). |
|
|
|
|
|
Nach oben #11 |
|
Gast
|
Erstmal vielen vielen Dank für eure Hilfe!!
Nun bekomm ich allerdings folgende Fehlermeldung nach dem anmelden: Code:
Error[INSERT INTO|archiv_login]:
INSERT INTO
archiv_login ( _username, _passwort )
VALUES
( '', MD5('')
MySQL-Error: You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 4
|
|