Impressum · Kontakt · Hilfe
Besucher online · Mitglieder

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.01.2007, 10:12   Nach oben    #1
...möp...

Benutzerbild von Creativ

Standard LD-Host.de

Hi,

wollte jetzt auch mal bisschen Werbung für mein neues Projekt machen:
www.ld-host.de

Unregistrierte Benutzer können schnell und einfach ihrer Bilder bei uns hochladen.
Registrierte Benutzer könne ihre Bilder dann noch in Alben sortieren und die Bilder bearbeiten, wie zum Beispiel die Bilder schärfen oder einen anderen Kontrast einzustellen.

Würde mich über ein bisschen Feedback freuen

Dennis
Creativ ist offline  
Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiDiesen Beitrag zu Mister Wong hinzufügen!
Alt 05.01.2007, 11:02   Nach oben    #2
Mensch

Benutzerbild von WarrenFaith

Standard

Menüleiste: Gelber Hintergrund und weißer Text beim Hover ist unschön, da nicht lesbar.

Footer: FAQ & Impressum Hover mit weißer Schrift auf weißem Hintergrund -> Gefährlich, unschön und für gute Bots ein Problem...

//edit:
Hab grade gesehen, dass "Daten" ja ein link ist um ein Formular mit Daten zum Bild zu füttern. Der Hovereffekt ist so wie im Footer, ansonsten nicht erkennbar, dass es klickbar ist.

Geändert von WarrenFaith (05.01.2007 um 11:07 Uhr).
WarrenFaith ist offline  
Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiDiesen Beitrag zu Mister Wong hinzufügen!
Alt 05.01.2007, 11:09   Nach oben    #3
Semantic Web Fanatic

Benutzerbild von Artemis

Standard

Warum muss man JavaScript aktivieren, wenn man sich einloggen oder registrieren will?

Webentwicklung:
PHP, (X)HTML, CSS, JavaScript, MySQL

Artemis ist offline  
Alt 05.01.2007, 11:11   Nach oben    #4
Erfahrener Benutzer

Standard

Da gibt es aber noch einiges zu machen auf dieser Website.
Wenn ich mir das im IE und FF ansehe, gibt es reichlich Unterschiede.

Im FF werden runde Ecken nur halbwegs angezeigt, im IE gar nicht ....
Die benutze Schrift ist ätzend (sorry).
CIX88 ist offline  
Alt 05.01.2007, 11:13   Nach oben    #5
Mensch

Standard

Zitat:
Diese Website ist ein privates Projekt.
Wir distanzieren uns ausdrücklich von dem Inhalt, der auf von uns gelinkten Seiten publiziert wird. Die hochgeladenen
Da fehlt der Rest im Impressum...
Alt 05.01.2007, 11:44   Nach oben    #6
...möp...

Benutzerbild von Creativ

Standard

Hi,
Danke für euer Feedback

In der Menüleiste bleibt die Schriftfarbe jetzt auch beim Hover schwarz und die anderen Hover-Links sind jetzt auch nicht mehr weiß.

Ich werde nachher noch bisschen offensichtlicher machen, dass der Link Daten auch wirklich ein Link ist.

Die runden Ecken habe ich erstmal wieder entfernt. Werde dass dann anders lösen, da sie nur im Firefox angezeigt wurden.

Wegen javascript:
Zur Zeit braucht man zum einloggen und Registrieren und dann auch im Userpanel Javascript, da die meisten Funktionen derzeit nur mit Javascript laufen und es ein sicherheitsrisiko wäre, auch leute ohne Javascript reinzulassen.
Ich werde aber wenn ich zeit habe heute nachmittag die Kontrollen auch in den PHP-Code übernehmen, so dass man sich dann auch so einloggen kann.
Aber es wird weiterhin sein, dass das meiste ohne Javascript nicht geht.
Creativ ist offline  
Alt 05.01.2007, 11:56   Nach oben    #7
Mensch

Standard

Zitat:
Zur Zeit braucht man zum einloggen und Registrieren und dann auch im Userpanel Javascript, da die meisten Funktionen derzeit nur mit Javascript laufen und es ein sicherheitsrisiko wäre, auch leute ohne Javascript reinzulassen.
Ich werde aber wenn ich zeit habe heute nachmittag die Kontrollen auch in den PHP-Code übernehmen, so dass man sich dann auch so einloggen kann.
das ist jetzt nicht dein ernst oder?
Dann brauch ich ja nur eure Seite speichern, die JS Regeln umbiegen, Ziel des Formulars anpassen und bin mit regelwidrigen Daten drin... Das ist _hochgradig_ gefährlich!

Überprüfung von Userdaten _muss_ serverseitig passieren, da sie dann nicht mehr vom User manipulierbar sind. Alles was clientseitig passiert ist per Definition schon umgehbar.
Alt 05.01.2007, 12:08   Nach oben    #8
...möp...

Benutzerbild von Creativ

Standard

Es wird schon das meiste kontrolliert, aber halt nicht alles.
Es wird soweit kontrolliert, dass der Server nicht gehackt werden kann.

War vielleicht von mir ein bisschen falsch ausgedrückt.
Zum Beispiel fehlt im PHP-Code die Abfrage, ob der Username in der Datenbank schon existiert oder ob die email-Adresse schon existiert.
Bin aber gerade dabei das einzubauen.

##Update##
Die Kontrollen sind jetzt eingebaut.

Geändert von Creativ (05.01.2007 um 13:32 Uhr).
Creativ ist offline  
Alt 05.01.2007, 14:20   Nach oben    #9
Benutzer

Standard

Irgendwie funktionieren die Kontrollen nicht. Gebe ich meine E-Mail Adresse ein, sagt er mit die E-Mail Adresse ist schon belegt. Gebe ich eine andere ein, das gleiche. Gebe ich nichts ein, das gleiche. MfG Byrel
Byrel ist offline  
Alt 05.01.2007, 14:43   Nach oben    #10
...möp...

Benutzerbild von Creativ

Standard

Hi,
sry...war ein kleiner Fehler drin.
Jetzt geht es.
Creativ ist offline  
Alt 06.01.2007, 18:26   Nach oben    #11
Ben
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Ben

Standard

Jou, ich würde mir die Strukturierung etwas besser vorstellen. Also das ist alles so gequetscht in der Mitte. Du hast sooooo viel mehr Platz. Nutz den doch mal.

Hm, so wie du es beschreibst scheint sich das Projekt auch eher noch in einem beta-Stadium zu befinden, oder?
Nunja, gefallen tut mir die Seite nicht, demnach ... .. schöö
Ben ist offline  
Alt 06.01.2007, 19:32   Nach oben    #12
...möp...

Benutzerbild von Creativ

Standard

Hi,
Gefällt dir nur das design nicht, oder allgemein die Seite.

Design gefällt mir zur Zeit auch noch nicht so gut. Es ist aber ein neues Design in Arbeit, dass dann auch mal von einem designer gemacht ist, und nicht von mir
Creativ ist offline  
Alt 06.01.2007, 19:41   Nach oben    #13
Ben
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Ben

Standard

ALso das Design gefällt mir nicht, aber auch irgendwie die komplette Struktur nicht.
Vielleicht bin ich auch einfach nicht der Zielgruppe zugehörig.

Aber wie gesagt. Man könnte da sicherlich noch mehr rausholen als nur eine tag-Suche. Statistiken, Suchen, Kategorien, ... whatever
Ben ist offline  
Alt 12.01.2007, 16:17   Nach oben    #14
Ben
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Ben

Standard

Ich muss aber zugeben, dass ich tatsächlich was hochgeladen habe, weil mir gerade kein anderer, vergleichbarer Dienst bekannt war .. hehe.
Ben ist offline  
Alt 12.01.2007, 18:07   Nach oben    #15
Blubb... öfz

Benutzerbild von ljungi

Standard

So fängt das an
Alt 19.02.2007, 18:08   Nach oben    #16
Ben
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Ben

Standard

Jo, ähm ... ich werd den Dienst nicht mehr nutzen, weil ich gerade gesehen habe, dass man ja jeder sehen kann, was man hochgeladen hat.

Das war natürlich so nicht gewollt! Kann ich Bilder auch wieder löschen?
Das ist nichts Verbotenes, sondern nur etwas, was nicht jeder sehen sollte. Hatte noch nie die Übersichtsseite angeschaut ...
Ben ist offline  
Alt 19.02.2007, 21:16   Nach oben    #17
...möp...

Benutzerbild von Creativ

Standard

Hi,
wenn du mir die Id's der bilder sagst, oder den link schreibst, mach ich sie Privat.
Wenn du ein Bild hochlädst, kannst du auch angeben dass das Bild nicht Öffentlich sein soll.

Werde gleich noch einstellen, dass die Standard-Einstellung ist, dass die Bilder nicht öffentlich sind.

Edit:
Habe gerade erstmal die 2 bilder, die denke ich mal von dir sind, mit den Transparent von der Startseite genommen rausgenommen
Creativ ist offline  
Alt 20.02.2007, 12:14   Nach oben    #18
Ben
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Ben

Standard

Zitat:
Zitat von Creativ Beitrag anzeigen
Wenn du ein Bild hochlädst, kannst du auch angeben dass das Bild nicht Öffentlich sein soll.
Auch, wenn man nicht registriert ist?

Zitat:
Zitat von Creativ Beitrag anzeigen
Habe gerade erstmal die 2 bilder, die denke ich mal von dir sind, mit den Transparent von der Startseite genommen rausgenommen
Danke.
Ben ist offline  
Alt 20.02.2007, 14:23   Nach oben    #19
...möp...

Benutzerbild von Creativ

Standard

Ja, du musst nur auf den Link "Daten" neben dem Upload-Formular klicken, und da kannst du den Haken bei Öffentlich wegnehmen. Habe es jetzt aber, wie gesagt, so gemacht, dass das Bild standardmäßig als ein privates Bild hochgeladen wird, also nicht auf der Übersicht angezeigt wird.
Creativ ist offline  
Alt 20.02.2007, 15:39   Nach oben    #20
Ben
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Ben

Standard

Ah, JavaScript. So läuft das ...
Ben ist offline  
Antwort

Lesezeichen