![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Kannst du dein Thema vielleicht etwas näher spezifizieren?
Ich kann dir vielleicht etwas empfehlen .. aber .. hm .. nur vielleicht Das Thema interessiert mich aber .. kannst ja mal etwas darüber erzählen. Welcher Studiengang? Grüße Ben ... |
|
|
|
|
|
Nach oben #4 |
|
Gast
|
also wie gesagt, mache gerade meinen bachelor or arts auf der sae in sydney und möchte eben über "den perfekten onlineshop" schreiben, also hauptsächlich über das design, architecture und auch welche progr. sprachen verwendet werden sollten (php, .net, etc..). auch worauf es ankommt, also auch wie man produkte beschreibt, etc.
ich muss dann einen prototypen zusammenbasteln und diesen dann in einer focus group testen, prototyp wieder verbessern, testen und nochmal das ganze. danke im voraus, mark. |
|
|
|
Nach oben #5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hm. Also ich kann dir mal eine Liste von Büchern über das eCommerce raussuchen .. die gibt es bei uns in der Bibliothek haufenweise. Müsste ich mal die Leute aus dem Studiengang fragen, welche da zu empfehlen sind.
Ich weiß jetzt gar nicht, ob meine Meinung erwünscht ist, aber ich denke, dass man generell nicht von dem perfekten Shop sprechen kann, weil das natürlich je nach Angebot unterschiedlich ist. Du verkaufst ja Strumpfhosen anders als BMX-Räder oder Skateboards .. Ich wäre aber interessiert an deinen Fortschritten bzgl. der Ausarbeitung. Ist sicherlich ein sehr interessantes Thema Grüße Ben. |
|
|
|
|
|
Nach oben #6 |
|
BIN EIN KRASSA HELD!!!111
|
Jow wirklich interessantes Thema, bei zeit lust und möglichkeit, kann man sich ja mal in nem chat treffen und jeder sagt seine ideen, tips tricks, worauf man achten sollte etc das kann man sammeln und weiter ausarbeiten.
mfg robo47 |
|
|
|
|
|
Nach oben #8 |
|
Gast
|
was natürlich auch sehr interessant wäre, wären eure meinungen, was ihr glaubt dass wichtig ist in einem onlineshop wie zb. sitemap, search function, etc- und wie diese elemente designt und funtionieren sollten.
zur bachelor frage: wie gesagt, bin zurzeit in sydney und mache meinen degree in multimedia arts. zusätzlich bietet das college einen honors an, wenn man einen research über 10.000 wörter schreibt inclusive präsentation. und darum geht es hier. freut mich, dass auch produktive antworten kommen. ben, wär super, wenn du das bei gelegenheit mal machen könntest. danke. mark. p.s. hab meinen research damit begonnen ein buch über webstandards von zeldman zu lesen, weil ich denke, dass ich durch webstandards wie tabellenfreies xhtml, css und xml die bestmögliche accessibility eines onlineshops erreiche. |
|
|
|
Nach oben #9 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
danke. mark. Zitat:
Allerdings denke ich, dass die Einhaltung von W3C-Standards eigentlich allgemeine sichergestellt sein sollte. Eine Diskussion darüber ist hier aber von meiner Seite aus nicht erwünscht, da das wohl nicht zum Titel des Threads passt. Ich stelle einfach mal einen Aspekt in den Raum. Es ist für Kunden sicherlich interessant bestehende Produktlisten in den Shop zu importieren, demnach ist sicherlich ein Import von XML-, CSV-, Textdateien unbedingt notwendig. Weiterhin sollte Shop nicht auf irgendwelche Voraussetzungen des Clients angewiesen sein .. es soll schließlich jede Person angesprochen werden. Unter "perfektem Shop" könnte man natürlich auch gar nicht die technische Realisierung verstehen, sondern z.B. auch die Auswahl der Produkte .. eventuell solltest du das in deinem "report" berücksichtigen. Grüße Ben. PS: Schon witzig, wie du wohl unabsichtlich englische Wörter in deutschen Sätzen platzierst *gg* Nacht Jungs & Mädels .. |
||
|
|
|
|
|
Nach oben #10 |
|
Gast
|
bin ich auf jeden fall ganz deiner meinung, standards sind da um sie zu verwenden. alles andere ist pfusch.
das mit den produktlisten möchte ich auf jedenfall berücksichtigen und die produkte und deren infos per xml speichern bzw. importierbar machen. auch solche themen wie auswahl der produkte, präsentation der produkte etc. sollte in meinem reserch vorkommen, also wenns dazu auch irgendwelche infos gibt, wär ich dankbar... das mit den englischen begriffen ist wie schon angenommen ungewollt, muss seit ca. 10 monaten soviele arbeiten in englisch schreiben,dass mir die englischen worte schneller einfallen..-und ich die deutsche rechtschreibung verlerne.. aber dafür aktuell 30° Sonnenschein gruß.mark. |
|
|
|
Nach oben #11 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Du kannst ja mal schauen, was dich so interessiert -g- Eventuell müsstest du dir auch Gedanken darüber machen, ob nicht zum Beispiel eine Desktopanwendung für den Shop geeignet wäre. Also, offline Daten einpflegen etc., dann auf "Upload" klicken und die Datenbank wird aktualisiert. Keine Ahnung .. nur so eine Idee. Der Shop muss ja auf jeden Fall auch DAU-sicher sein .. hm. Wirklich ein komplexes Thema .. muss man schon sagen Grüße Ben. |
|
|
|
|
|
|
Nach oben #12 |
|
Gast
|
ja, da hast du recht, aber das sprengt dann wohl den rahmen meiner arbeit.(da müsst ich dann wohl auch noch c++ lernen) sind nur 3 monate zur verfügung
werd mal in der bibliothek stöbern, kommen ja schon über 150 ergebnisse alleine bei "e-commerce". es gibt sicherlich unmengen an punkten, die man behandeln müsste. in meiner arbeit wir d es aber um einen "kleinen" onlineshop gehen, der z.b. für kleinunternehmen, jungdesigner, etc gebaut werden soll. g,mark. |
|
|
|
Nach oben #13 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Grüße Ben. |
|
|
|
|
|
|
Nach oben #15 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Man muss hat den Mittelweg zwischen Funktionalität und Komfort finden. Diejenigen, die JS deaktiviert haben dürfen in keinster Weise einen Mangel an Funktionalität des Shops erfahren ... ein Mangel an Luxus *g* / Komfort ist allerdings absolut im Rahmen. AJAX ist mächtig und steckt noch in den fortgeschrittenen Kinderschuhen. Demnach sicherlich etwas für die Zukunft Grüße Ben. |
|
|
|
|
|
|
Nach oben #16 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ein kleiner Nachtrag:
Ich hab es noch nicht geschafft mich in der Bib umzusehen bzw. unter meinen Freunden mal umzuhören .. sorry dafür. Grüße Ben. |
|
|
|
|
|
Nach oben #18 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ist zwar etwas nach unten gerutscht der Thread, aber dürfte ich fragen, wie weit Du bist bzw. ob Du noch weitere interessante Quellen gefunden hast?
Ist mir dabei egal, ob in englischer oder deutscher Sprache. Wäre super. Grüße Ben. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|