![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.01.2006 Ort: Mannheim
|
Hallo, 1. weiß jemand ne gute Seite, wo man Vorlagen bekommt? 2. weiß jemand ne gute Seite, wo man gute Ideen bekommt. Meine Designs wollen nicht in den Browsern laufen. Mal geht der IE nicht(mit If IE ist nicht immer zu helfen) und ein anderes mal der Opera oder der FF nicht. 3. Kann man auch für den FF gesondert nen Stylesheet angeben? A la If IE? Jan
__________________ Jan info.malte-gerth.de ================================= Nutzt bitte lieber Jabber statt ICQ: malte.gerth@jabber.cz |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Jonas Registriert seit: 03.06.2006
|
1. Google: kostenlose templates 3. Du kannt per PHP oder JS den UserAgent auslesen, aber auch das ist keine absolut sichere Methode.
__________________ Applikations-Programmierung: BlitzMax, BlitzPlus Webentwicklung: PHP, (X)HTML, CSS, JavaScript, MySQL |
| | |
| | Nach oben #3 |
| n00b -.- Registriert seit: 10.11.2005
|
Ja, vorallem sollte man das imho auch nicht so lösen. Wenn es sich jetzt nur um 2 Pixel ahndelt, die der IE zu breit ist oder so, okay, aber all in all sollte das schon überall gleich aussehen, und das auch ohne if-IE.
__________________ Alle wollen doch nur mein Bestes. Aber sie werden es nicht kriegen! |
| | |
| | Nach oben #4 | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.01.2006 Ort: Mannheim
| Zitat:
Ich mach grad eine Schulhomepage, un der Direktor hat keine Ahnung von PCs und so, und der hat nur den IE und er muss letzendlich entscheiden ob die Seite okay ist. Aber nur so am rande, das es nicht immer geht wenn der Ie sich um nen paar Pixel irrt. Aber jetzt nicht abschweifen, sondern zurück zu den Fragen Frage 2 wäre auch sehr interessant Jan
__________________ Jan info.malte-gerth.de ================================= Nutzt bitte lieber Jabber statt ICQ: malte.gerth@jabber.cz | |
| | |
| | Nach oben #5 |
| n00b -.- Registriert seit: 10.11.2005
|
Also ich persönlich mag immer noch csszengarden.com. Da wird sehr eindrucksvoll bewiesen, was CSS alles kann, und inspirierend ist es zuweilen auch... Hier fährt auch irgendwo so ein Thread "Die besten Webseiten, die Creme de la Creme...blabla" rum... Da gehts quasi um das selbe => Forensuche gruß Booki PS: Jan, in dem Fall rat ich dir^, den Direx zu fragen was er will^^
__________________ Alle wollen doch nur mein Bestes. Aber sie werden es nicht kriegen! |
| | |
| | Nach oben #6 | |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Hallo Jan, schau dir doch mal diese Liste hier an: Es wäre sicherlich hilfreicher, wenn du diese konkreten Fälle und Probleme in einem oder mehreren separaten Themen ansprichst. Es bringt nichts, dass wir hier jetzt verschiedene Themen vermischen. Das ist nicht notwendig. Zitat:
Schau dir eventuell mal: an. Ob dein Direktor nur den InternetExplorer nutzt sollte dir mal völlig schnurz sein. Als Tipp. Man sollte einen Auftrag für eine öffentliche/staatliche o.Ä. Institution nur übernehmen, wenn man in der Lage ist auch eine Arbeit abzuliefern, die allen Gesetzen, Regeln etc. genügt. Will dich nicht persönlich angreifen, wollte das aber mal hier dargestellt haben. Grüße, Ben. | |
| | |
| | Nach oben #7 | |
| CSS-Spinner Registriert seit: 27.08.2005 Ort: Kissing
| Zitat:
Trotzdem geb ich Ben recht. Ne Seite so zu coden/gestalten, dass sie in jedem Browser funktioniert ist reine Gewohnheitssache. Hin und wieder muss man für den IE tricksen, aber im großen und ganzen kommt man ohne Hacks aus, wenn man will. | |
| | |
| | Nach oben #8 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
|
hat zwar nur bedingt was mit dem thread zu tun, aber da du designtipps wolltest: hier ist ein schöner "color scheme generator"
__________________ I did it my way - Senseless-Blog |
| | |
| | Nach oben #9 |
| Benutzer Registriert seit: 11.09.2006
|
Hey, hat auch net soviel mim Thread zu tun, aber schau dir mal http://yaml.de an. Schönes vorallem Tabellenfreies CSS Design, was "eigentlich" in allen Browsern funktioniert. mfg try |
| | |
| | Nach oben #10 | |
| Benutzer Registriert seit: 18.09.2006
| Zitat:
Gruss, Chrigu | |
| | |
| | Nach oben #11 | |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 06.09.2006 Ort: Hannover
| Zitat:
da weißt du wo deine arbeitslosenbeiträge hinfließen. aber das ist ein anderes thema .
__________________ Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |