![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #61 |
| Projektleiter Registriert seit: 30.11.2005 Ort: Bottrop
|
Mal eine Zwischenfrage: Nutzt hier überhaupt jemand die Möglichkeit, das ganze aus dem CVS zu laden? Grund: Ich hab gerade die Autocompletion stark modifiziert und hätte ganz gern ein bisschen Feedback (und im speziellen Bug-Reports). |
| | |
| | Nach oben #62 | |
|
Soeben veröffentlicht: SimpleEdit Alpha 4 Changelog: Zitat:
Sehr viele bekannte Bugs und benötigt aus irgendwelchen Gründen Java SE 6. Kommentare erwünscht, Fehler bitte hier, per QAgent oder über den IssueTracker melden. Danke. Download P.S.: Die offizielle Seite wird noch nicht aktualisiert, bis ich den Mist mit Java 6 berichtigt habe. Offiziell soll's nämlich unter 5 auch laufen... Edit: Hab mal etwas hervorgehoben... Geändert von pago (01.01.2007 um 22:03 Uhr). | |
| | |
| | Nach oben #63 | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 31.12.2006 Ort: Zürich
|
Fehlt nur noch ne Mac-Version... Ich wirf mal meine virtuelle Maschine an. //Edit: Hat das: ![]() Etwas mit dem zu tun: Zitat:
__________________ . <-- This is Punkt. Copy Punkt into your signature to help him on his way to world domination. Geändert von Bleistift (01.01.2007 um 21:58 Uhr). | |
| | |
| | Nach oben #64 |
|
Das Shellscript sollte auch für Macs geeignet sein (falls die aktuelle Beta von Java 6 installiert und ausgewählt ist). Da ich keinen Mac hab, kann ich da aber nicht viel dran rütteln, sorry. Sobald das Java-Problem gelöst ist werde ich für Mac-Nutzer eine .app bauen und für die Linux-Gemeinde gibt es dann ne .deb
|
| | |
| | Nach oben #67 |
| Daniel Golowin Registriert seit: 17.11.2005 Ort: Rheinland-Pfalz, Osthofen
|
Jup, dran hats gelegen. Sorry war etwas übereifrig. Sind die Speichern Funktionen deaktiviert? Sonst ein paar nette Features die dazu gekommen sind. Ich finde leider kein Menu wo ich Einstellungen vornehmen kann. Oder ist auch keins vorhanden? Sonst teste ich wohl noch etwas. |
| | |
| | Nach oben #68 |
|
Speichern funktioniert. Auch der Datei-Dialog sollte funktionieren (zumindest hat er das als ich ihn getestet habe). Einstellungen kann man noch kaum vornehmen, nur die Tastaturkürzel haben bereits eine GUI. Also ich arbeite jetzt seit einiger Zeit mit der CVS-Version (was anderes ist dieses Release nicht - halt mehr oder weniger ein "Developer Snapshot") und im Prinzip funktioniert alles, es sind nur recht viele Ecken da, an denen man sich stoßen kann. |
| | |
| | Nach oben #69 | |
| Zitat:
__________________ . <-- This is Punkt. Copy Punkt into your signature to help him on his way to world domination. | |
| | |
| | Nach oben #71 |
|
Es passiert nichts, wenn ich auf das Öffnen-Symbol oben links klicke. Mit dem Dateibrowser geht's
__________________ . <-- This is Punkt. Copy Punkt into your signature to help him on his way to world domination. |
| | |
| | Nach oben #73 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 10.11.2006 Ort: Hamburg
|
Also erstmal möchte ich sagen: Net schlecht! Wirklich ein netter Editor. Ich kann es kaum erwarten bis es eine Stable-Version gibt! Tja, getestet bzw. angeguckt habe ich mir Alpha3 und nun Alpha4 Was ich nun misse im Dateibrowser ist der "Home-Button". Ich hatte gehofft, dass man in Alpha4 das "Homeverzeichniss" selbst einstellen könnte. Nun dazu muss ich sagen, dein Editor "läuft" auf meinem USB-Stick. Da ich auf meinem Stick auch ein lauffähigern Server drauf habe, fände ich dieses "Gimmick" genial. Sehr witzig finde ich das Denglisch. Bis auf ganz wenige Ausnahmen ist das UI auf Englisch, wie gesagt bis auf wenige Ausnahmen. Was eindeutig noch fehlt ist die Möglichkeit Einstellungen vorzunehmen. Aber ich denke das kommt noch. Zur Projektverwaltung: Wenn ich den Editor schließe muss ich beim nächsten Start mein Projekt umständlich über den Dateibrowser suchen. Nicht wirklich hilfreich. Ich würde es in etwas so lösen: Im SimpleEdit\userhome ein Verzeichnis namens project und dort die SEP Datei/en speichern. Mit Name und Pfadangabe zum Projekt. Diese dann über einen Menüpunkt Projekt Öffnen, welcher noch fehlt, auflisten bzw. Öffnen. Das wäre es erstmal von mir. |
| | |
| | Nach oben #74 | ||||
|
Hi, danke für deinen Kommentar. Zitat:
Zitat:
Weiß noch nicht, wie ich das zukünftig handhaben werde. Entweder fliegt Deutsch raus oder jemand meldet sich, der sich um die Übersetzung kümmert oder ich muss das selbst machen... mal schaun. Zitat:
Zitat:
Gibt es irgendwelche Kommentare zur Autocompletion? Schnell genug? Funktioniert oft genug? Wann funktioniert sie nicht? Optik? | ||||
| | |
| | Nach oben #75 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 10.11.2006 Ort: Hamburg
|
Also in der Regel kommt es bei mir nicht sehr oft vor, dass ein Projekt den Pfad ändert. Bzw. ist das noch nie geschehen. Beide Methoden haben ihre Vor- und Nachteile. Wenn ich ein Projekt auf einen Server Synchronisieren will fände ich es stören immer an die sep-Datei denken zu müssen. Andrerseits ist so das Projekt-Sharing sehr einfach. (Vorausgesetzt alle Teilnehmer benutzen SimpleEdit) Wenn ich deinen Editor unter Mac zum laufen bekomme werde ich in den nächsten Tagen ein kleines Projekt damit umsetzen. Danach werde ich dir dann ein komplettes Review schreiben. Zur Optik kann ich nur sagen: Mir gefällt sie sehr gut. Der ganze Editor macht optisch einen angenehmen Eindruck. Edit: Na ja, am Mac zum Laufen bekommen.. naja.. java SE 6 ist auf dem Mac nur eine Developer Preview, das ist für mich zwar kein Problem hab ja n ADC-Accout... aber naja. Beim starten von SimpleEdit bekomme ich dann so eine Meldung: BILD VOM SERVER GELÖSCHT Für mich sind das Böhmische Wälder, aber vielleicht sagt dir das mehr. mfg und gute nacht Geändert von devar (24.10.2007 um 14:36 Uhr). |
| | |
| | Nach oben #76 |
|
Huch, ok, edit's mag ich nicht. Les das erst jetzt... Ja, das ist ein Problem dessen Ursache ich noch nicht finden konnte. Manchmal behauptet eine der Bibliotheken, die uns geschenkt wurden, nicht lizensiert zu sein. Ergibt für mich überhaupt keinen Sinn, weil das nur bei manchen Nutzern auftritt. @Jojo: Interessantes Problem. Gibts irgendwelche Fehlermeldungen? QualityAgent sagt auch nix dazu? Die Pfad-Komplettierung ist z.Zt. nicht integriert, ja. Wir hatten den Dialog komplett neu geschrieben und der Entwickler lässt sich mit den Einzelteilen etwas zuviel Zeit... *sfz* |
| | |
| | Nach oben #79 |
|
Stillgelegt ist es definitiv nicht. Ich plane ein paar erhebliche Änderungen, aber die Zeit ist ein echtes Problem. Bin seit ner Weile für Jidesoft am arbeiten, war jetzt nen Monat krank (Medikament verursacht Übelkeit... - nicht perfekt zum arbeiten, weswegen ich immer noch nicht 100% fit bin), Umzug und noch so'n paar Späße. Generell gilt: ich arbeite gerade bei Jidesoft an einem anderen Projekt, wenn das fertig ist werde ich nen Großteil meiner Zeit investieren, um JIDE Code Editor zu optimieren (hat ähnliche Fehler wie SimpleEdit und benötigt noch einige Features). Diese Komponente werde ich dann auch in SimpleEdit einbinden, was uns richtige Live Templates (vgl. IntelliJ IDEA, Textmate, etc.), Code Folding und ne Vielzahl weiterer toller Features bringen wird. Außerdem erspart es mir an zwei sehr ähnlichen (gleiche Basis und JIDE hat ein paar Sachen von SimpleEdit übernommen) aber doch verschiedenen Editor-Komponenten zu arbeiten. Also die Entwicklung wird weitergehen, ist momentan aber erstmal gebremst. Wenn's nach mir geht bin ich in zwei Monaten wieder in der Lage, aktiv dran zu arbeiten (also an den genannten Features) und hoffe dann binnen eines Monats eine neue Alpha veröffentlichen zu können. Das ist ein bisschen sehr viel anders als ursprünglich geplant (beta diesen Monat), aber man kann nicht alles haben. Wofür ich vielleicht Zeit haben werde ist die Integration von Frameworks, Tools, etc. und der Plugin Manager. Jedenfalls wär's sinnvoll, die in der Zeit zu schreiben, wo sonst nichts anderes ansteht. Allerdings weiß ich noch nicht, wann die Zeit das hergibt. Wenn ich diese Sachen schreibe, wird es auch wieder neue Release geben, einfach um die Sachen zu testen. Beim Plugin Manager hab ich so'n bisschen das Problem, dass ich auf'm Server irgendein Backend (Datenbank-Schnittstelle: verfügbare Plugins, beschreibungen, Abhängigkeiten, etc.) brauchen werde, da aber nun wirklich keine Zeit habe, das zu schreiben. Na ja. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |