![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi.
Ich würde gerne eine sowohl sichere, als auch einfach bedienbare Up-/Download-Komponente bauen. Dazu zwei Fragen: - Als Content-Type-Header würde ich beim Download gerne jeweils den Wert senden, der beim Upload auch übergeben wurde. Welche Werte sollte ich da filtern? (Fileinfo steht nicht zur Verfügung) - Als vorgeschlagenen Dateinamen (im Content-Disposition-Header) würde ich gerne den internen Titel der Datei (UTF-8-Wert) + übergebene Extension (= Wert des Teilstrings nach dem letzten Punkt des beim Upload als Original-Name übergebenen Wertes) angeben. Soweit ich weiß beherrschen die gängigen FS UTF-8-Dateinamen (und auch in ausreichender Länge). NTFS akzeptiert, glaub ich, keinen Doppelpunkt und kein Backslash, oder? Was gäbe es noch für Einschränkungen (müssen z.B. Zeielnumbrüche rausgefiltert werden oder kann man die per Upload-Post-Request garnicht reinschmuggeln)? Basti |
|
|
|
|
|
Nach oben #2 |
|
BIN EIN KRASSA HELD!!!111
|
hmm warum willst du den Content-Type den du beim Upload hattest (dem du ja imho nicht vertrauen solltest, weil er User-Input ist UND auch problematisch sein kann z.b. progressize Jpegs die mim IE hochgeladen werden die ja einen speziellen header haben, womit unter umständen andere Browser dann nichts anfangen können) ? wenn ich mir überlege, dass man dann bei sehr viele nur mit rechtsklick runterladen kann ist das vieleicht etwas störend oder ? (ich denke an: css, text, html, xml, was der Browser im Normalfall direkt anzeigt).
Betreffs erlaubten Zeichen: http://www.microsoft.com/germany/tec...00349.mspx#EMF und weitere Absätze in dem Dokument z.b. http://www.microsoft.com/germany/tec...00349.mspx#E5E) |
|
|
|
|
|
Nach oben #3 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Ich weiß nicht, was die geschickteste Lösung ist, wenn ich finde eine browserinterne Ansicht eine feine Sache. Meine Frage ist ja auch genau die, wie ich da schädliche Angaben filtern kann. Zitat:
Basti |
||
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|