![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #641 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Koblenz
|
Äh. Hä? Wenn man aber den Vergleich macht, also einfach mal draufklickt und z.B. das Symbol für xy vergleicht stimmt es nicht. Wie geht das? :-/
__________________ Mehr TuS Koblenz geht nicht ... - TuS Koblenz Forum ... Benjamin Klaile ist noch in der Aufwärmphase |
| | |
| | Nach oben #642 | |
| Johannes Müller Registriert seit: 15.09.2005 Ort: Königreich Flieden
| Zitat:
auf jeden fall hat die kugel jetzt 6mal hintereinander das symbol angezeigt, dass die 27 hat. und dieses symbol kommt auch immer ziemlich häufig vor.
__________________ Weißt Bescheid - Scheiß wie weit | |
| | |
| | Nach oben #643 | ||
| Patrick Freitag Registriert seit: 17.08.2005
| Zitat:
| ||
| | |
| | Nach oben #644 |
|
Jo, dass dort Mathematik hintersteht ist klar. Ich fands nur äußerst überraschend wie genau diese Mathematik "arbeitet". Ich habe es 10mal gemacht und es war immer richtig. :)
__________________ Mehr TuS Koblenz geht nicht ... - TuS Koblenz Forum ... Benjamin Klaile ist noch in der Aufwärmphase |
| | |
| | Nach oben #646 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.08.2005
|
Leute, ihr seit ja so blind. Das hat doch nichts mit Wahrscheinlichkeiten zu tun. Die "Rechenaufgabe" ist so konstruiert, dass ihr Ergebnis immer ein Vielfaches von 9 ist. Und wenn ihr euch die Tabelle anseht, werdet ihr feststellen, dass auf allen Vielfachen von 9, also 9, 18 ... 81 das Gleiche Symbol liegt, und das die Glaskugel immer dieses Symbol ausspuckt.
|
| | |
| | Nach oben #649 |
|
77-14=63 und funktioniert bei mir jedes Mal. PS: Wenn wir uns die zweistellige Zahl mit den Ziffern x und y greifen, dann ist die auszurechnende Zahl: z(x,y) = 10x + y - (x + y) = 10x + y - x - y = (10-1)x + (1-1)y = 9x z(7,7) = 9*7 = 63 Das die zweite Ziffer gar keinen Einfluss auf das Ergebnis hat ist im Prinzip der Trick bei der Sache. Geändert von Waq (13.11.2007 um 14:29 Uhr) |
| | |
| | Nach oben #651 | |
| Johannes Müller Registriert seit: 15.09.2005 Ort: Königreich Flieden
| Zitat:
__________________ Weißt Bescheid - Scheiß wie weit | |
| | |
| | Nach oben #652 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
cool. der trick steckt also einfach darin, dass für die 9 verschiedenen Lösungen, die vorkommen können, die dann immer das gleiche Bild haben einfach bei jedem Aufruf ein anderes Bild genommen wird. Dadurch entsteht der Eindruck, dass man sich ja auch bei der Wahl einer anderen Zahl ein anderes Symbol merken muss.. Ich find's nett umgesetzt!
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #653 | |
| Patrick Freitag Registriert seit: 17.08.2005
| Zitat:
| |
| | |
| | Nach oben #654 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
heutiges Mittagsspiel #1 http://www.lauterspiele.to/?redirect=294 Ich habe 1044.2 geschafft. heutiges Mittagsspiel #2 (wer kennt ihn nicht, den nervigen kleinen Frosch aus der Klingelton-Werbung. Folgender erinnert mich an ihn!) http://www.lauterspiele.to/?redirect=39 ich habe knapp 90 geschafft
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #655 |
| Gabriel Registriert seit: 27.09.2006 Ort: Radebeul
|
Ach ihr Armen. Müsst ihr alle Arbeiten/zur Schule gehen. Tja bei uns in Sachsen ist heute Frei. Ist nämlich Bus oder Bett-Tag (eigentlich: Buß und Bettag) und sachsen sind die einzigen die ihn noch haben
__________________ Mein Blog: http://aedo.redio.de RSS: http://aedo.redio.de/feed Kanedo CMS Projektseite: http://kanedo.redio.de/de/ RSS: http://kanedo.redio.de/rss.php |
| | |
| | Nach oben #656 | ||
| Martin Schröder Registriert seit: 15.12.2004 Ort: Berlin
| Zitat:
Zitat:
edit: zweistellig steht in klammern, weil ich mathematisch nicht beweisen kann, dass das fuer alle zahlen gilt. mit 3579 klappts z.b. noch.. 3579 - (3+5+7+9=24) = 3555 quersumme von 3555 ist 18. da war doch mal was, mit wenn die quersumme durch 9 geht (oder gilt das nur fuer die 3?) dann ist auch die zahl aus der die quersumme gebildet wurde durch 9 teilbar (bzw. 3). @waq: möglicherweise kannst du das richtig stellen. edit2: sorry waq. hatte nur deinen formelbeitrag gesehen.
__________________ "Wer nicht mit der Zeit geht, wird mit der Zeit gehen." ___________________________ Geändert von Orolhawion (21.11.2007 um 15:30 Uhr) Grund: ergänzung | ||
| | |
| | Nach oben #657 | |
| Zitat:
__________________ Mehr TuS Koblenz geht nicht ... - TuS Koblenz Forum ... Benjamin Klaile ist noch in der Aufwärmphase | |
| | |
| | Nach oben #658 |
|
| | |
| | Nach oben #659 | |
| Zitat:
![]() PS: Wer kann das eigentlich komplett nachvollziehen? Das umgedrehte A bedeutet übrigens "für alle" und das umgedrehte E bedeutet "existiert". Ne vollständige Induktion haben die meisten hoffentlich schonmal gesehen... Geändert von Waq (22.11.2007 um 13:55 Uhr) Grund: paar Fehler korrigiert | |
| | |
| | Nach oben #660 |
| Martin Schröder Registriert seit: 15.12.2004 Ort: Berlin
|
@waq: danke. :)
__________________ "Wer nicht mit der Zeit geht, wird mit der Zeit gehen." ___________________________ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |