![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Benutzer Registriert seit: 11.09.2006
|
Hallo, ich Suche ein Client oder Script mit dem ich eine Komplette Datenbank mit Tabellen, Feldern und Inhalten auslesen und ausgeben kann. Also im Prinzip eine alternative zu phpmyadmin. Kann mir da jemand helfen? vielen lieben dank mfg try |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
das kommt wohl drauf an, was du letztlich damit vorhast... Es gibt da mit Sicherheit mehrere Möglichkeiten!
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #3 |
|
Hi Jann, danke für die schnelle Antwort. Es sieht so aus, das die Seite nen Projekt von einem Freund ist, der Coder aber abgesprungen ist und ich das schnell fertig machen soll. Der Coder hat nur keine Daten für den Server hinterlassen und das phmyadmin ist mithilfe von .htaccess geschützt. Die Seite haben wir uns schon geladen und auf meinem Server soweit installiert nur von der DB gab oder gibt es kein Backup, nun brauchen wir, da wir nur die DB-Connection Daten haben, die Tabellen, da wir sonst zulange sitzen um die Tabellen, Felder... etc ausfindig zu machen und neu zu erstellen... so long try |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
ganz einfache Idee: ein weiteres pma nehmen und die login-Daten des Servers, den ihr haken wollt eintragen, in der Voraussetzung, dass der überhaupt nach außen ansprechbar ist! Aber... wenn ihr eh Zugriff drauf habt... warum entfernt ihr dann nicht einfach die htaccess? Sry, aber das klingt für mich gerade alles nicht sehr vertrauenserweckend, was du das machen willst. Fragt doch einfach den 'Coder' deines Freundes, ob er euch freiwillig die Daten gebt? Das wird schon so seinen Grund haben, oder?
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #5 |
|
Hehe, nene so einfach ist es nicht... wir haben nur Zugriff auf die das html verzeichniss auf dem Server, kommen also schlecht auf die .htaccess druff, wir probieren ja schon die ganze zeit den coder zu erreichen, nur er ist leider seit 6tagen nicht mehr dagwesen und die seite soll bis samstag fertig sein... haken ist das eher nicht und schließlich haben wir immernoch recht auf den code da der kumpel den coder bezahlt hat nur nun nachdem er fertig ist keine verbesserungen mehr machen will... trotzdem thx...
|
| | |
| | Nach oben #7 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
|
Also ich geh mal davon aus, dass er wirklich vom Coder "überlistet" wurde, bzw der sich einfach aus dem Staub gemacht hat. Ich hab da mal eben das hier geschrieben: (DB-Daten bitte aktualisieren) PHP-Code:
__________________ I did it my way - Senseless-Blog |
| | |
| | Nach oben #9 |
| Johannes Schlichenmaier Registriert seit: 26.08.2005 Ort: Mannheim
| Er will ja alle Tabellen haben, unabhängig vom Namen.
__________________ In the beginning was the word and the word was content-type: plain/text heute code ich, morgen debug ich und uebermorgen cast ich die koenigin auf int |
| | |
| | Nach oben #11 |
|
jou lars, aber dennoch hast du dann nur die inhalte, aber nicht die namen der spalten. mein skript (siehe oben) zeigt dagegen alles an inklusive einstellungen zu den einzelnen spalten. //edit: ich würde mich über feedback dazu sehr freuen @ topicstarter
| | |
| | Nach oben #13 |
|
also die Datensätze werden gleich als INSERTS ausgegeben so das per copy/paste die daten leicht eingespielt werden können. lediglich den Aufbau der Tabellen musst du dir aus den Arrays noch zusammensetzen, hatte gestern zu wenig zeit um das auch noch zu machen.
| | |
| | Nach oben #14 | |
| Christian Mühlroth Registriert seit: 04.09.2005 Ort: Nürnberg
| Zitat:
Tabelle hat 3 Felder, Feld1, Feld2, Feld3 Und der INSERT-Query hat so ausgesehn: INSERT INTO tabelle VALUES ('', '', '', '', '', '' , '') .. Aber sonst tolles kleines Script. Auch danke von mir. Hier noch ein Beispiel für den Fehler (direkt aus der Anwendung Code: Tabelle: xpc1_usergroups
Array
(
[Field] => groupID
[Type] => int(10)
[Null] => NO
[Key] => PRI
[Default] =>
[Extra] => auto_increment
)
Array
(
[Field] => groupName
[Type] => varchar(255)
[Null] => NO
[Key] =>
[Default] =>
[Extra] =>
)
Array
(
[Field] => active
[Type] => enum('0','1')
[Null] => NO
[Key] =>
[Default] => 1
[Extra] =>
)
INSERT INTO xpc1_usergroups VALUES( '1', 'male', '1', '', '', '', '');
INSERT INTO xpc1_usergroups VALUES( '2', 'female', '1', '', '', '', '');
INSERT INTO xpc1_usergroups VALUES( '3', 'couple', '1', '', '', '', '');
INSERT INTO xpc1_usergroups VALUES( '4', 'group', '1', '', '', '', '');
__________________ http://www.ChrisDiary.De | |
| | |
| | Nach oben #15 |
|
Tatsache, hab ich gar nicht bemerkt, aber logisch ist es. mysql_fetch_array hat sowohl Indexnummern als auch die Spaltennamen als index, ist daher doppelt so groß wie es sein sollte. Hier ist die korrekte Version (mit mysql_fetch_row und einem = weniger) PHP-Code:
| | |
| | Nach oben #16 |
|
hey danke, geht soweit, bin jetzt dabei die tabellen ausgabe auch in nen CREATE zu formatieren, nur das funktioniert noch nicht ganz! Der Code: PHP-Code: Code: CREATE TABLE config ( config_id int(11) NOT NULL auto_increment PRIMARY, config_1 int(1) NOT NULL , config_2 int(11) NOT NULL , config_3 int(11) NOT NULL , config_4 int(1) NOT NULL ); INSERT INTO `config` VALUES( '1', '2', '3', '4', '5'); Code: Fehler
SQL-Befehl:
CREATE TABLE config(config_id int( 11 ) NOT NULL AUTO_INCREMENT PRIMARY ,
config_2 int( 1 ) NOT NULL ,
config_3 int( 11 ) NOT NULL ,
config_4 int( 11 ) NOT NULL ,
config_5 int( 1 ) NOT NULL
);
MySQL meldet: mfg try |
| | |
| | Nach oben #19 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Bzgl. PRIMARY_KEY, Dokueintrag: http://dev.mysql.com/doc/refman/5.0/...ate-table.html |
| | |
| | Nach oben #20 |
|
habs hinbekommen 2 Fehler: 1. ")\n"; fehlte das ; 2. hatte PRIMARY_KEY geschrieben anstadt PRIMARY KEY thx Geändert von Ben (12.09.2006 um 19:20 Uhr). Grund: Hab mal die Farben entfernt. Das sah irgendwie .. komisch aus. :) |
| | |