![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Benutzer
|
Hi,
ich muss in einem bestehenden Projekt eine änderung einfügen und muss dazu eine recht komplexe mysql Anweisung ausbauen. Es geht um ein CMS, warum auch immer die Preise als Text so gespeichert werden, wie sie der Kunde eingibt. Also meistens liegen diese Daten so vor: 200.000 120.000 369.000 1.200.000 Jetzt muss ich damit aber leben und habe keine Chance das zu ändern. Ich muss nun, Objekte finden, die sich innerhalb eines min und max Preises bewegen, dazu kann der User per dropdown auswählen, was er möchte, z.B.: 100.000 bis 200.000 Eigentlich mache ich dann im Statement folgendes: $vprice="o2fb.OBFValue>100000 and o2fb.OBFValue<=200000"; Nur bringt mir das diesmal keinen Erfolg. Ich denke das liegt am Format der zahlen. Frage nun: Kann ich innerhalb des Statements (das neben der Preisfrage auch viele andere Sachen ermitteln muss) die Zeichen erst entfernen und dann nach ihnen suchen bzw. vergleichen? Würde mich sehr über rasche Hilfe freuen! Danke Heohni < ------------------------------------------------------------------------------------------------ > ok, lasst das mal, ich habe mir jetzt doch eine neue tabelle gegönnt, damit bekomme ich die preise im richtigen Format. Allerdings habe ich dazu ein Problem mit der Query, dazu poste ich aber neu. < ------------------------------------------------------------------------------------------------ > Hallo, hier meine query: PHP-Code:
Die Tabelle _newprice schaut so aus: OBID | Price Ich müsste aber 5 Objekte finden. Denn wenn ich in der _newprice nach price<300000 and price > 0 frage, bekomme ich diese 5 Objekte. Aber wo steckt mein Denkfehler? Gruss Heohni < ------------------------------------------------------------------------------------------------ > Boah........... ich schau seit Stunden drauf .... und muss es erst hier posten um es selber zu sehen *schäm* AND 'price<300000 and price > 0' geht besser so: AND price<300000 and price > 0 Dann klappts auch mit dem Nachbarn. Danke fürs Lesen, schönen Tag noch!! Geändert von Jann Hendrik (08.09.2006 um 09:39 Uhr). |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|