Layoutprobleme? - Styleswitcher!
![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 | |||
| Jonas Registriert seit: 03.06.2006
| Rezension: PHP 5 Kochbuch
Autoren: David Sklar, Adam Trachtenberg deutsche Übersetzung, Überarbeitung und Aktualisierung auf PHP 5: Ulrich Speidel, Stephan Schmidt Verlag: O'Reilly Ich bin in unserer Stadt-Bibliothek auf der Suche nach einem PHP5-Buch für Fortgeschrittene über dieses Buch gestolpert. Zu erst einmal habe ich mir angeguckt, für wen das Buch ist. Zitat:
---------------------------------------------------------------------------------- Das Inhaltverzeichnis bei Amazon. Inhalt:
---------------------------------------------------------------------------------- Ich bitte alle, hier nichts zu posten, Danke. Ich werde versuchen, die einzelnen Kapitel möglichst schnell hinzuzufügen, was aber bei meiner aktuellen Auslastung und dem Umfang des Buches nicht immer möglich ist. Was auch passieren kann, ist dass ich das Buch zurückbringen muss, ehe ich das durch habe. Und bei meiner momentan etwas klammen Kasse, möchte ich keine 46,00€ ausgeben.
__________________ Applikations-Programmierung: BlitzMax, BlitzPlus Webentwicklung: PHP, (X)HTML, CSS, JavaScript, MySQL Geändert von Jann Hendrik (05.06.2007 um 10:02 Uhr). Grund: link angepasst | |||
| | |
| | Nach oben #2 | ||||
| Grundlegendes zum Buch Vorkenntnisse Das Buch fängt nicht bei 0 an. So werden bei den Beispielen in Kapitel 1 selbstverständlich for-Schleifen, if-Abfragen und print-Ausgaben benutzt, welche auch nicht in diesem Buch erklärt werden. Weiterhin werden auch schon im ersten Kapitel SQL-Querys angewendet, auf die aber in Kapitel 12 näher eingegangen wird. Auch daran kann man sehen, dass es kein Buch ist, welches man von Vorne nach Hinten durchliest, sondern ein Buch, in dem man sich die Themen herausnimmt, die man gerade braucht. Gliederung Am Anfang jeden Kapitels gibt es eine Einleitung, welche mitteilt, worum es in dem Kapitel geht. Dann folgen die einzelnen "Rezepte" (deshalb PHP 5 Kochbuch), welche in 5 Teile Unterteilt sind:
__________________ Applikations-Programmierung: BlitzMax, BlitzPlus Webentwicklung: PHP, (X)HTML, CSS, JavaScript, MySQL Geändert von Artemis (08.09.2006 um 14:39 Uhr). | ||||
| | |
| | Nach oben #3 |
| Kapitel 1: Strings Dieses Kapitel ist am Anfang für Fortgeschrittene doch recht langweilig. Es werden alle Möglichkeiten, der String-Deklaration (", ' und Heredoc) erläutert und auch auf die Vorzüge jeder Art hingewiesen. Nach dieser Einführung werden 13 Funktionen bzw. Funktionsgruppen zur Stringmanipulation behandelt: 1.1 Auf Teil-Strings zugreifen Hier wird gezeigt, wie man mittels substr auf String-Teile zugreift. Es wird auch gezeigt, wie sich die Funktion verhält, wenn man ihr negative Argumente übergibt. 1.2 Teile von Strings ersetzen In diesem Abschnitt wird die Funktion substr_replace behandelt. 1.3 Einen String zeichenweise verarbeiten
__________________ Applikations-Programmierung: BlitzMax, BlitzPlus Webentwicklung: PHP, (X)HTML, CSS, JavaScript, MySQL Geändert von Artemis (10.09.2006 um 11:24 Uhr). |
| | |
![]() |
« Java Tutorial interaktiv, von gailer-net.de
|
Freies eBook: "Mastering Enterprise JavaBeans 3.0" »
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |