![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.01.2006 Ort: Mannheim
| Zitat:
Ich finde halt das eine Navigationsteil ein Bannerteil und ein Hauptteil sinvoll sind. Wie könnte ich solch eine Aufteilung ohne Frames machen? Ein Anfänger der gerne lernen würde | |
| | |
| | Nach oben #2 | |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
| Zitat:
Frames sind einfach nicht mehr aktuell. Das hört sich jetzt etwas doof an, aber im Informationszeitalter, in dem Barrierefreiheit teilweise schon im Gesetz verankert ist, kann man schon mal salopp davon sprechen. Alternativen bietet Dir die Arbeit mit CSS. Ich habe hier mal kurz angerissen, wie man die einzelnen Teile der Seite mit PHP füllen kann. Das sollte aber erstmal nicht der Punkt sein. Schau Dir mal das Layout hier an Einfach mal in den Quelltext schauen. Versuch das mal zu verstehen .. Grüße Ben. EDIT: Das gehört nicht hier rein .. ich mach mal einen neuen Thread dafür auf. Der Beitrag wurde verschoben, wegen... ... Postings im falschen Forum. Bitte beim nächsten Mal darauf achten.. EDIT: Ich habe mal ein paar Verweise aus einem Postings vom robo (anderes Forum) geklaut: Jeder kann sich selbst Gedanken über die Inhalte der verlinkten Seiten machen. Alles stimmt imho nicht, was da steht Geändert von Ben (21.01.2006 um 23:50 Uhr). | |
| | |
| | Nach oben #4 | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.03.2005
| Zitat:
Wird bei einer Suchmaschine ein Eintrag gefunden, der sich in einen Frame befindet, wird dorthin auch ein Link gesetzt. Wenn sich dann dazu noch die Navigation in einen anderen Frame befindet, freut sich der User tierisch Deshalb ist von Frames abzuraten. Jedenfalls wer auf Suchmaschinenoptimierung wert legt. | |
| | |
| | Nach oben #5 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 11.06.2005
|
der wichtigste grund warum man keine frames nimmt ist, wiel die dingers net suchmaschinenfreundlich sind. 2. Wenn ein surfer die seite bookmarkt hat nur die url von dem frameset, wenn du dann das framset entfernst, ist auch die gebookmarkte seite vom user weg |
| | |
| | Nach oben #7 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 10.05.2006 Ort: Jevenstedt
|
Auch wenn dieser Thread eigentlich in frieden ruhen sollte, finde ich ist es wichtig hier nocheinmal diesen Artikel zu verlinken: Frames sind nicht nur Böse: http://grammiweb.de/informativ/praxi...n_frames.shtml Frames sind gerade dann wichtig wenn man kein PHP benutzten kann.
__________________ |
| | |
| | Nach oben #8 |
| Corvin Gröning Registriert seit: 19.03.2005 Ort: S-H | Flensburg
| Das Datum spielt doch keine Rolle, wenn man einem Thread einen lesenwerten Beitrag hinzufügen will. Mit Sicherheit werden noch einige via Forensuche/Google auf diesen Thread stoßen.. Zum Thema: Hier sind noch einige interessante Zeilen zu finden: http://www.rollanet.org/~drakki/Frames.html
__________________ |
| | |
| | Nach oben #9 | ||||||
| Sorry. Was ein Quatsch! Wenn man kein PHP nutzen kann, dann braucht man trotzdem keine Frames. Wozu denn? Um für die Navigation nur eine Datei ändern zu müssen, anstatt 13? Statische Seiten, welche nicht auf eine serverseitige Sprache zurückgreifen werden im Normalfall, sofern es sich nicht um eine "Hallo, ich bin auch im Web"-Seite handelt, keine nicht handhabbare Größe erreichen! Das ist zumindest mein Standpunkt! Deswegen ist auch das hier irgendwie .. also sorry, wenn ich 'ne Serverseitige Sprache verwenden kann, dann brauche ich definitiv keine Frames! Zitat:
Und das hier ist auch richtig gut: Zitat:
2. Man muss also auf jede Seite einen Link packen, der erklärt, dass die Seite in einem Frameset geladen werden sollte? Und was ist, wenn die Seite korrekt geladen wurde? Dann steht dort auch ein Link. Total unnötigerweise natürlich. Ui, da wird sich wiederholt Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ein nicht zu unterschätzender Nachteil ... wie ich finde Zitat:
Ich geh essen. Grüße, Ben. | ||||||
| | |
| | Nach oben #10 | |
| Zitat:
Der das geschrieben hat, sollte sich mal die Suchergebnisse von Google mal ganz genau ansehen und sein Beitrag überarbeiten. Komisch nur, dass ich in den letzten Jahren viele Websites gesehn habe, die damit so richtig auf die Fresse gefallen sind. ... Frohe Weihnachten ... | |
| | |
| | Nach oben #11 | |
|
Dazu eventuell noch: http://www.google.com/support/webmas...s&topic=&type= Zitat:
| |
| | |
| | Nach oben #12 |
|
Das ist auch nicht schlecht: http://www.site-check.cc/frames-optimieren/index.html Aber, ich weis aus Erfahrung das Google probleme mit Frames hat. Egal was wo und wie darüber geschrieben wird. ... so Kaffee trinken ... |
| | |
| | Nach oben #13 | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 10.05.2006 Ort: Jevenstedt
|
Nun gut den Artikel habt ihr wohl mehr als gründlich auseinandergenommen. Damit bin ich wohl eine erfahrung reicher. Aber trotzdem kann man Frames nicht einfach pauschal verteufeln. Das ist meiner meinung nach falsch. Frames sind vor allem für leute die nicht so eine große ahnung haben wichtig. Aber das wurde ja auch schon gesagt: Zitat:
__________________ | |
| | |
| | Nach oben #14 | |
| Zitat:
Naja, sagen wir so, für eine private Website (Homepage) spricht ja nichts dagegen Frames zu verwenden. Alle anderen größeren kommerziellen Websites verbannen Frames, und das hat auch sein Grund ^^^ | |
| | |
| | Nach oben #15 | |
| Zitat:
Das ist jedenfalls der Idealfall. Das der nicht der Realität entspricht, wissen wir alle. | |
| | |
| | Nach oben #16 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
| http://www.syncwork.de/unternehmen.html die sind bei google eigentlich recht gut vertreten und benutzen Frames. Also es geht schon, aber es ist einfach nicht mehr Zeitgemäß. Außerdem bin ich nie damit klargekommen
__________________ I did it my way - Senseless-Blog |
| | |
| | Nach oben #17 |
| Oliver O. Registriert seit: 17.08.2005
|
naja, die ganze seite ist nicht wirklich zeitgemäß. meiner meinung nach ist es möglich ganz leicht ohne frames auszukommen, (und ohne tabellen wie bei syncwork.de, aber das ist ein anderes Thema) Zwar kann man, wenn es sein muss, ein iframe benutzen, um fremde seiten einzubinden. aber sonst... ich würde keine frames benutzen |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |