![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
So gut wie jeder von Euch kennt sicherlich das Problem:
Als ambitionierter PC-Anwender wird man gerne mal zu Freunden und Bekannten und Bekannten der Freunde gerufen nach dem Motto "Du kennst Dich doch mit Computern aus..." Man hilft ja auch gerne und vor Ort stellt man dann fest, dass man zwar weiß, dass zu Hause in den Bookmarks eine Seite schlummert, die einem jetzt extrem weiterhelfen würde; aber welche war das...? Ist mir schon oft passiert, ersatzweise auch mal im Büro durch Zufall einen interessanten Link gefunden, nicht gleich notiert und abends zu Hause auch schon wieder vergessen. Natürlich gibt es genügend Bookmark-Dienste im Internet, aber wenn ich ganz ehrlich bin, scheue ich mich, denen meine Lesezeichen anzuvertrauen, mal ganz unabhängig von der Paranoia, dass die wissen, was ich so für archivierungswert halte. Das ist einfach die Befürchtung, dass ich nicht weiß, ob die morgen noch existieren. SiteBar bietet auch so einen Bookmark-Dienst an, also im Prinzip nicht besonderes? Falsch! Die verwendete Software ist nämlich OpenSource und kann ohne große Probleme auf der eigenen Seite eingesetzt werden, PHP und MySQL vorausgesetzt. Zusätzlich gibt es noch ein schönes Plugin für den Firefox. Wer will, kann seine Bookmarks ganz öffentlich machen bzw den Dienst auch für Freunde und Familie anbieten oder einfach nur für sich selber nutzen. Auf jeden Fall sehr nützlich, da man jetzt an jedem PC immer auf die benötigten Links zurückgreifen kann. |
|
|
|
|
|
Nach oben #2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hört sich gut an (auch wenn ich deine paranoia ein bischen übertrieben finde *g*)
ich geh mal gucken, wie SiteBar importieren von anderen Diensten unterstützt... Wenn ich meine Spurl einträge übernehmen kann zieh ich wahrscheinlich um
|
|
|
Nach oben #3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also ich habe ein nettes Plugin gefunden mit dem man die firefox bookmarks mit denen aus del.icio.us bei jedem start synchronisieren kann.
Da ich in meinen Bookmarks eigentlich nichts zu verbergen habe finde ich das ganz nett so |
|
|
|
|
|
Nach oben #4 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
@xardias:
Jou, aber da fehlt trotzdem ein wichtiger Vergleichspunkt Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
Nach oben #5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wollte hier auch keinen Glaubenskrieg anzetteln; sicherlich sind die Dienste wie del.icio.us und wie sie alle heißen mögen nicht schlecht, aber so hat man wirklich was Eigenes (bitte jetzt keine Vergleiche mit dem Jodeldiplom) und ist nicht auf "fremde" Dienste angewiesen.
|
|
|
|
|
|
Nach oben #6 | |
|
Mensch
|
Zitat:
Wenn ich schon sehe, bei welchen Diensten, in welchen Newslettern und in welchen Mailinglisten mir meine Passwörter zur Erinnerung gleich mitgeschickt werden, da bekomme ich nen dicken Hals. Btt: Wenn ich Zeit hab, werd ich den Dienst mal testen. Mir geht das hin und her auch aufn Keks!
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|