![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Nordlicht Registriert seit: 01.09.2006 Ort: /
|
Hallo Leute! Ich suche ein gutes, leicht zu verdauendes Delphi-Buch. Könnt ihr da etwas empfehlen? Bei Galileocomputing.de gab's irgendwie nichts.... mfg Plankton EDIT: Verzeihung, gehört wohl eher in Gesuche, oder bin ich hier doch richtig?
__________________ Mein Blog Geändert von Plankton (01.09.2006 um 19:33 Uhr). |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Das Thema wurde verschoben aufgrund von .. .. Erstellung im falschen Forum. Bemerkung: Es ist möglich, dass das Thema nochmals in Richtung "Literatur"-Forum verschoben wird, wenn hier einige hilfreiche Antworten gegeben werden. --------------------- Hi, jou, also ich kenne mich mit Delphi aktuell ja mal gar nicht aus. Allerdings ist es ja wie immer möglich auch das Internet zu Rate zu ziehen .. anstelle eines Buchs. Die ersten Links via Google wären z.B.: Das sieht eigentlich für den Einstieg ganz nett aus. Auch die weiteren Links, z.B. von sind nicht ganz so übel. Schau doch da einfach mal rein. Grüße, Ben. |
| | |
| | Nach oben #3 |
|
Hey, danke. Bei einem Link geht es sogar um das abspeichern in Dateiformaten. Allerdings wäre mir eine Empfehlung von eurer Seite wichtig bzw. arbeite ich lieber mit Büchern... mfg Plankton
__________________ Mein Blog |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Joa, also wie gesagt .. ich habe keinerlei Kenntnisse in Delphi, allerdings behaupte ich, dass man für Delphi im Informatikunterricht kein Buch kaufen muss .. das schaffste auch so zu 12 Punkten. |
| | |
| | Nach oben #5 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
|
Hatte damals auch Delphi in der Schule (Delphi 6 *glaub* hab ich hier irgendwo daheim rumliegen). Ich würde dir eigentlich auch empfehlen, online zu lesen. Nachteil ist allerdings die mangelnde Mobilität der Infos (es sei denn du hast ein Notebook). Ansonsten ist Delphi eigentlich easy, wichtig ist, dass du die Theorie verstehst. Falls du also schon andere Sprachen kannst, ist Delphi lernen kein Ding. Ein direkten Buchtipp kann ich dir leider nicht geben.
__________________ I did it my way - Senseless-Blog |
| | |
| | Nach oben #6 | |
| Zitat:
Naja, aber die Sprache an sich finde ich schon spitze....Und ich würde mich mit ihr gerne intensiver beschäftigen... mfg Plankton
__________________ Mein Blog | |
| | |
| | Nach oben #7 |
|
Wenn du Delphi spitze findest, fang mit Java an
| | |
| | Nach oben #8 |
| Blubb... öfz Registriert seit: 16.03.2006 Ort: Berlin
|
Wir haben z.B. dieses Jahr nen neuen Infolehrer bekommen. Mit dem alten haben wir uns mit Java auseinandergesetzt - was der andere nicht kann. Der kann fast nur Delphi... Lässt uns zwar selber entscheiden in welcher Sprache wir coden wollen, aber die Beispiele sind in Delphi - und ich verabscheue diese Sprache
__________________ Vive la France! Welcome to Sarkoworld... |
| | |
| | Nach oben #14 |
|
Ich kann eigentlich als reine Information die Amazonrezensionen empfehlen. Bei Fachbüchern hat man teilweise sehr informative Einträge darunter. Allerdings muss man sehr vorsichtig sein. Aber beim lesen einiger Einträge soll Kowalski als Buchautor für Delphi empfehlenswert sein. Vielleicht bei Amazon einfach mal nach "Kowalski Delphi" suchen (24 Bücher gefunden)
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |